Die Wanderer zwischen den Welten

Werbung:
Idealerweise findet man es in sich selbst und begibt sich dann in bestimmte Zustände , oder Welten um dort zu meditieren, das ist eine sehr bekannte buddhistische Übung, praktizierst du sie?

Finde deinen Beitrag gerade sehr interessant, weil er bei mir etwas anstößt, womit ich in letzter Zeit des öfteren Erfahrungen mache, aber eher "unbewusst". Ich wundere mich gerade darüber und wusste auch nicht, dass das eine buddhistische Übung ist. Über nähere Infos wäre ich echt dankbar, falls es nicht zu viel Umstände bereitet, auch gerne per PN...denke das ist hier OT.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemand einen Beitrag im SchamUF schreibt, es auch einen Zusammenhang mit Schamanismus hat .

Hat es ja auch, wenn man den Zusammenhang mit dem Wanderer sieht, der eben auf verschiedene Systeme zurückgreift, sei es auf schamanische Praktiken (die meiner Ansicht nach schon ins Thema Schamanismus passen) oder magische Techniken usw.
Ich weiss, Du kannst das nicht lesen, aber vielleicht kann Jemand anders meine Gedanken nachvollziehen...
 
Finde deinen Beitrag gerade sehr interessant, weil er bei mir etwas anstößt, womit ich in letzter Zeit des öfteren Erfahrungen mache, aber eher "unbewusst". Ich wundere mich gerade darüber und wusste auch nicht, dass das eine buddhistische Übung ist. Über nähere Infos wäre ich echt dankbar, falls es nicht zu viel Umstände bereitet, auch gerne per PN...denke das ist hier OT.

Nein, das ist kein OT, da ich eine Wahrnehmung eines buddhistischen Mönches auf so einer Ebene hatte und nachforschte, was es damit auf sich haben könnte.
Verifizieren konnte ich das erst, als ich davon in einem Buch las, und da haben wir jetzt ein kleines Problem, weil ich nicht mehr weiß, in welchem Buch das war, das Internet kannst du in der Hinsicht abhaken. Das kann also `ne Weile dauern, ich melde mich sobald ich mehr weiß, ok?
 
Werbung:
Nein, das ist kein OT, da ich eine Wahrnehmung eines buddhistischen Mönches auf so einer Ebene hatte und nachforschte, was es damit auf sich haben könnte.
Verifizieren konnte ich das erst, als ich davon in einem Buch las, und da haben wir jetzt ein kleines Problem, weil ich nicht mehr weiß, in welchem Buch das war, das Internet kannst du in der Hinsicht abhaken. Das kann also `ne Weile dauern, ich melde mich sobald ich mehr weiß, ok?

Da hatte ich wohl eine ähnliche Wahrnehmung wie du. Vielleicht können wir uns trotzdem mal drüber austauschen, gerne auch per PN.
 
Zurück
Oben