Die Wanderer zwischen den Welten

einen Berg kann ich nur auf einem Weg besteigen. Es gibt jedoch mehrere Wege zu des Berges Gipfel. Und wenn ich mehrere Wege gleichzeitig gehe, werde ich den Gipfel nicht erreichen. Ist, denke ich, einfach zu verstehen???

Wenn ein jeder das macht, was er kann, und das auch gut, dann wären wir doch schon ein großes Stück weiter.


einen Berg kann ich nur auf einem Weg besteigen: Stimmt
Es gibt jedoch mehrere Wege zu des Berges Gipfel. : Ist meistens so
Und wenn ich mehrere Wege gleichzeitig gehe, werde ich den Gipfel nicht erreichen.: Ich kann nicht mehrere Wege auf einmal gehen , nur einen, aber den kann ich frei wählen. Somit ist der Gipfel nicht unerreichbar.
Wozu diese endlosen (teilweise auch nicht nachvollziehbaren) Beiträge???: Wozu überhaupt ein Forum mit teilweise auch nicht nachvollziehbaren (für wen?) Themen ?
Wenn ein jeder das macht, was er kann, und das auch gut, dann wären wir doch schon ein großes Stück weiter.: Nein, dann käme es zum Stillstand, da Niemand Neues versuchen würde......

Die Fähigkeit verschiedene Bewusstheitszustände erreichen zu können, um damit "andere Dimensionen" zu "bereisen". Oder, wie im Neoschamanismus, zumindest zwischen "Aussenwelt" und "Innenwelt" zu switchen.
unter Anderem
Das wäre dann aber Chaosmagie
auch nicht schlecht:D
Ja wofür, ich weis es nicht, wäre auch ein schönes Thema.
LG
 
Werbung:
Ja wofür, ich weis es nicht, wäre auch ein schönes Thema.
Tut mir leid das ich mich einmische aber ich glaube das ,,wofür,, steht in den Thread von @otter der zweite ,,Wer möchte mit machen?,, in seinen ersten Beitrag in den Thread. Echte Schamanen helfen Menschen und verlorene Seelen so habe ich es verstanden und wenn es hier in Forum richtige Schamanen gibt, verstehe ich nicht warum nicht versucht wird zusammen was sinnvolles zu machen ?

( :barefoot::barefoot::barefoot: )
 
Die Fähigkeit verschiedene Bewusstheitszustände erreichen zu können, um damit "andere Dimensionen" zu "bereisen". Oder, wie im Neoschamanismus, zumindest zwischen "Aussenwelt" und "Innenwelt" zu switchen.

Das find ich jetzt echt spannend, weil es mir erlaubt, einen völlig anderen Blick darauf zu werfen und den Begriff des Wanderers aus einem neuen Blickwinkel aus zu sehen..

Was ich dann aber nicht verstehe, warum, wie @SYS41952 gemeint hat, dass ein Wanderer ein Freigeist sei und ein Freigeist folglich (warum auch immer) niemals Schamane sein kann..

Wenn doch für einen Schamanen gerade die veränderten Bewusstseinszustände und dem switchen zwischen AW und NAW und der Kontaktaufnahme zu seinen Geistern /Spirits für seine scham. Tätigkeit zwingend notwendig ist, wäre doch ein Schamane zu 100% ein Wanderer, genauso auch ein Magier... oder nicht?

Das wäre dann aber Chaosmagie

Ja, die Chaosmagie hab ich in diesem Zusammenhang eh schon angesprochen.

.......
jetzt hast Du mich verwirrt... ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich da nicht einem Irrtum aufgesessen bin und den Begriff des "Wanderers" eventuell falsch interpretiert hab.
 
Echte Schamanen helfen Menschen und verlorene Seelen so habe ich es verstanden und wenn es hier in Forum richtige Schamanen gibt, verstehe ich nicht warum nicht versucht wird zusammen was sinnvolles zu machen ?
verlorene Seelen retten? Wer hat sie verloren? Wieso sind sie verloren, für wen sind sie verloren?Wenn es darauf ankommt jemanden zu helfen kannst Du sicher sein, daß sich die positiven Kräfte hier im Forum zusammenschließen um alles zu versuchen. Alles schon dagewesen.
jetzt hast Du mich verwirrt... ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich da nicht einem Irrtum aufgesessen bin und den Begriff des "Wanderers" eventuell falsch interpretiert hab.
Nein hast Du nicht, der Begriff Wanderer ist sehr vielschichtig und lässt eben viele Interpretationen zu (nichts ausschließen vieles einschließen) So verstehe ich es.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ein Wanderer ein Freigeist sei u
Weil ich geschrieben habe er sei der Freigeist unter den Esoterikern.
Is halt a bisserl was anderes als wenn ich geschrieben hätte er sei ein Freigeist oder ich bin in Freigeist, ja die feinen Unterschiede sind nicht für alle ersichtlich.................................................

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dann aber nicht verstehe, warum, wie @SYS41952 gemeint hat, dass ein Wanderer ein Freigeist sei und ein Freigeist folglich (warum auch immer) niemals Schamane sein kann..

Das ist recht simpel . Ein Schamane arbeitet magisch gesehen unter dem Fetisch des Geistermodells . Er ist daher nicht frei das Bezugssystem zu verlassen.
Falls du da aber noch tiefer rein willst , befass dich mal mit dem materiellen, dem transzentalen und dem Magischen Paradigma nach Peter j. Carroll da werden die Wirkkräfte und Tendenzen klarer .
 
Werbung:
TUT MIR LEID FÜR MEINEN BEITRAG!!! am liebsten würde ich ihn wieder löschen, es steht mir nicht zu solche Behauptungen zu machen :( wer was ist, weiss auch nicht warum ich das geschrieben habe wahrscheinlich eine dumme Kurzreaktion von mir. Ich habe keine Ahnung von Wanderer, Freigeist oder Schamanen und weiss auch wirklich nicht wer wer ist.
Es tut mir wirklich leid !!!! :(:(:(
 
Zurück
Oben