Die Wanderer zwischen den Welten

Wenn's die nur aus der Tradition gäbe, gäbe es sie nicht.

Oder woher kam der erste?

Mag Leute geben, zu denen kommts und die sinds dann.

Was bedeutet denn Schamanismus und wie sieht ein Schamane die Welt um sich herum. Denn mehr hatten die "Ersten" nicht. Dort war alles beseelt und damit wurde gearbeitet, vom Himmel bis zur Erde. Die Traditionen fließen da mit ein und sind teilweise uralt und verwurzelt. Nur heute begreift es halt niemand mehr, es ist zum leeren Brauchtum verkommen, leider.

Auch wenn wir heute global vernetzt sind, wird sich kein ernstzunehmender "Schamane" im I-net das interessanteste herauspicken um damit zu arbeiten(wie auch immer das funktionieren soll), damit es ihm besser geht. Damit sein Ego ein bisschen größer wird. Auch ein Schamane ist nur ein Mensch und die andere Welt wird da auch kein Unterschied machen.

Und eines der wichtigsten Dinge, es gibt kein "Gut und Böse" alles hat seine Berechtigung und seinen Platz. Wie geht man also damit um?
 
Werbung:
Für einen Schamanen ist die Existenz von Spirits, Energien und Anderswelten eine unwiderrufliche Tatsache.
Nicht nur für Schamanen
Ich habe noch keinen Schamanen getroffen, der seine eigene Existenz angezweifelt hat.
Wer tut das schon.
Aber Eines schließt das Andere nicht aus und bitte werte nicht jede Entgegnung als persönlichen Angriff.
Wir haben eben verschiedene Auffassungen und für Jeden stellt sich Seine als die Richtige dar.
Und zu Deinem Trost auch Freigeister unterliegen Beschränkungen gegen die kein Kraut gewachsen ist.
Ein Wanderer ist wie @Nica1 es richtig beschrieb, er kann aber auch ein Freigeist sein muss es aber nicht.

LG
 
weil ein Freigeist eben ein freier Geist ist und ein Wanderer zwar auch, aber irgendwie anders, er wandert zwischen den Systemen ... und nutzt eben Dinge aus verschiedenen Systemen für sich...
Das Eine bedingt nicht das Andere aber das Eine schließt das Andere nicht aus.
LG
 
Ein Wanderer ist wie @Nica1 es richtig beschrieb

OT an:
Das kann er nicht lesen, weil er hat mich ja auf igno, dies deshalb, weil ich mich ja im falschen "Dunstkreis" bewege :) … ich find´s kindisch, muss ich kurz anmerken, dass man Jemanden verurteilt, nur weil er Jemandem nahesteht, den man nicht ausstehen kann, ohne sich ein Bild von der eigentlichen Person zu machen.. aber was soll´s... ich find halt so ne Einstellung irgendwie armselig...
 
Das Eine bedingt nicht das Andere aber das Eine schließt das Andere nicht aus.
LG

Nein, natürlich nicht, ist nur rein vom Gefühl her, dass ich den Begriff des Freigeistes anders auffasse, als den Begriff des Wanderers, für mich ist das nicht das gleiche... obwohl es nichts bedingt und nichts ausschließt.
 
Und zu Deinem Trost
Hab ich behauptet Trost zu brauchen oder das es mich interessiert, wer sich hier warum wie sieht?

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemand einen Beitrag im SchamUF schreibt, es auch einen Zusammenhang mit Schamanismus hat .

Mein Fehler. Ich werde Beiträge in diesem UF nun mit anderen Augen lesen. Und jeden, als den oberkrassen, frei geistigen und traditionslosen Schamanen lesen, der er seinen will.

Ich hoffe es sind alle glücklich.:rolleyes:
 
Werbung:
Witzig wie ein Haufen "Freigeister" sich von dem Denken und Definitionen andere gleich angegriffen fühlen, persönlich werden und krampfhaft versuchen Recht zu behalten. Man sollte meinen, Freigeister hätten weniger Probleme andersartige Ansichten zu akzeptieren.

Weitermachen^^

Ich sehe hier niemanden der sich angegriffen fühlt außer dir.
 
Zurück
Oben