Die Wanderer zwischen den Welten

Die Leute, also ich reg mich nicht auf und fühl mich auch nicht angegriffen, denn ich weis ja was ich nicht bin, und i red trotzdem mit
Dann wäre die ganze Diskussion unnötig gewesen, weil das keiner bezweifelt hat oder anderes gesagt hat.

Aber Eines tu ich sicher nicht, mir anzumaßen, die Erlebnisse eines Anderen als Hirnfasching abzuwerten
Dann wäre die ganze Diskussion unnötig gewesen weil das keiner getan hat.

Für jemanden der sich nicht angegriffen fühlt, verschwendest zu viel Energie für Verteidigung von Angriffen die nicht passiert sind.

Ich schrieb, ein Freigeist kann per Definition kein Schamanen sein und das ist immer noch korrekt.
 
Werbung:
@LalDed:
So wie ich es empfinde:

Wo Tag sich mit der Nacht vereint
und die Dämmerung gebiert
wo das Licht nicht blendend scheint
und der Schatten länger wird.
der den Weg ins Dunkel weist.

bist du daheim.

Nicht im Licht so gleißend hell
das dich da blenden mag
da glaubst du nur zu sehen
und alles zu verstehen

doch auch in dunkler Finsternis
dort wo die Stille schreit
und wo die Zeit so zeitlos ist
liegt nichts für dich bereit

Nur hier im schmalen Streifen
so zwischen Tag und Nacht
hier kannst du leben,sehen, reifen
hier kannst du wachsen mit Bedacht.

da wo der Tag sich mit der Nacht vereint
und er die Dämmerung gebiert
da wo das Licht nicht blendend scheint
und nur der Schatten länger wird.
Das Dunkel noch nicht finster ist


bist du daheim.


Ich fühle mich als ein Kind der Dämmerung wo Licht und Dunkelheit (nicht Finsternis) sich vereint. Für mich sind Beide eine der Grundlagen meiner geistigen Existenz. Das mag jeder so deuten wie er möchte................


Stundenglasnebel IMG_0088.JPG
 
Dann wäre die ganze Diskussion unnötig gewesen, weil das keiner bezweifelt hat oder anderes gesagt hat.


Dann wäre die ganze Diskussion unnötig gewesen weil das keiner getan hat.

Für jemanden der sich nicht angegriffen fühlt, verschwendest zu viel Energie für Verteidigung von Angriffen die nicht passiert sind.

Ich schrieb, ein Freigeist kann per Definition kein Schamanen sein und das ist immer noch korrekt.


sorry, aber das ganze deffinieren ist ja typisch männlich.
Ich brauch das nicht.
Zieht sich aber mega langweilig durch das Forum.
Und beim Lesen der Zeilen und zwischen den Zeilen erkenn ich eh wer was praktisch drauf hat.

Also ned wieder nen wirklich guten Thread für persönliche kindische Ego Pflanzerln zerpflücken.

Aber was red ich da, Wünsche gehen hier nicht in Erfüllung
:D:rolleyes:
 
sorry, aber das ganze deffinieren ist ja typisch männlich.
Kann sein, dass die Definition von einem Mann kommt, macht sie aber inhaltlich nicht falscher^^ Ich habe Freigeist gegoogelt und bin auf eine Erklärung gestossen:

Haltung, nach der das Denken nicht von den traditionellen Sitten oder von den durch die offizielle Religion begründeten Moralnormen und Denkverboten beschränkt werden dürfe

und das ist fast 100% konträr zu einem Schamanen. Nicht mehr und nicht weniger,

Also ned wieder nen wirklich guten Thread für persönliche kindische Ego Pflanzerln zerpflücken.

das war mein Beitrag:
upload_2020-5-11_11-43-32.png

wenn sich jemand davon angegriffen fühlt oder meint ich hätte ihm was verboten oder seine Meinung diffamiert, dann kann ich da nichts für ;)

Und darauf hinzuweisen, dass ein Freigeist per Definition das Gegenteil von einem Schamanen ist, sollte in einem Schamanen Unterforum als Antwort zu einem Freigeist Beitrag gerade noch so erlaubt sein...

alles andere ist eher kleingeistig als freigeistig ^^
 
Okay, also ich nehme dich beim Wort - wäre es korrekt zu sagen, ein Schamane sei ein Gefangenengeist?
Oder ist er völlig geistlos? :sneaky:

Ein Schamane gebirt sich aus einer Tradition, religiös oder auch nicht. Ein Freigeist löst sich von allen Traditionen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob Schamane dadurch jetzt ein gefangenenGeist sind oder geistlos frag doch bitte die Freigeister, die auf diesen Unterschied bestehen. Immerhin haben die diesen Begriff erfunden und gepflegt ;)
 
Ein Schamane gebirt sich aus einer Tradition, religiös oder auch nicht. Ein Freigeist löst sich von allen Traditionen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob Schamane dadurch jetzt ein gefangenenGeist sind oder geistlos frag doch bitte die Freigeister, die auf diesen Unterschied bestehen. Immerhin haben die diesen Begriff erfunden und gepflegt ;)
Ich frage dich, weil du definierst. Ist ein Schamane ein gefangener Geist oder ein freier?
alles andere ist eher kleingeistig als freigeistig ^^
Vielleicht ist ein Schamane auch ein Kleingeist?
 
Werbung:
Wenn's die nur aus der Tradition gäbe, gäbe es sie nicht.

Oder woher kam der erste?

Mag Leute geben, zu denen kommts und die sinds dann.


Ist doch alles nur Geschwurbel. Die Welt ist da draußen und in der Welt gibts genug zu tun.

Wer ein bisschen mehr sieht, könnte versuchen vereinend zu wirken, freundschaftlich.

Lieben Gruß,
germknödel
 
Zurück
Oben