Die Wanderer zwischen den Welten

Auch die dunklen Pfade führen zum Licht oder irre ich mich?

Kommt wohl darauf an, wie man es für sich definiert. Alle wollen zum "Licht" oder sehen sich bereits darin. So kann man sich ja auch schön sicher sein, auf der "guten" und richtigen Seite zu sein, aber ist es das wirklich? Dunkelheit ist dort immer etwas schlechtes, "böses". :dontknow:
Aber finde mal das einzigartige "Licht" in der Dunkelheit.
 
Werbung:
Dunkelheit ist dort immer etwas schlechtes, "böses". :dontknow:
Aber finde mal das einzigartige "Licht" in der Dunkelheit.
Nein nicht immer schlecht und böse und es gibt doch Licht in der Dunkelheit. Doch es ist einzigartig und nicht leicht zu finden....und es gibt Wärme und Geborgenheit, wenn man es zulässt. Aber so wie der Mensch nicht für das gleißende Licht geschaffen ist so kann er auch nicht in die tiefste Dunkelheit eintauchen ohne sich zu verlieren. Aber wenn das sein Ziel ist.................... aber das ist eine andere Baustelle.......................

LG
 
dass ein Freigeist jemand ist, der sich selbst losgelöst von jeglicher Tradition sieht. Während ein Schamanen sich durch die Tradition definiert.
OK hast recht, aber die Techniken sind auch für Nichtschamanen nutzbar.
Nur hier regen Leute, die von sich behaupten,nie gesagt zu haben, dass sie es sind, sich darüber auf, wenn man sagt, daß sie es nicht sind.
Die Leute, also ich reg mich nicht auf und fühl mich auch nicht angegriffen, denn ich weis ja was ich nicht bin, und i red trotzdem mit.
Aber Eines tu ich sicher nicht, mir anzumaßen, die Erlebnisse eines Anderen als Hirnfasching abzuwerten und dumme Videos reinstellen.
Ein Magier kann ein Schamane sein, für den Schamanen wirds schwer ein Magier zu sein.
ist auch nicht das Thema.
 
Nein nicht immer schlecht und böse und es gibt doch Licht in der Dunkelheit. Doch es ist einzigartig und nicht leicht zu finden....und es gibt Wärme und Geborgenheit, wenn man es zulässt. Aber so wie der Mensch nicht für das gleißende Licht geschaffen ist so kann er auch nicht in die tiefste Dunkelheit eintauchen ohne sich zu verlieren. Aber wenn das sein Ziel ist.................... aber das ist eine andere Baustelle.......................

LG

Diese Baustelle interessiert mich sehr. Magst Du dazu mehr sagen (wie und wo auch immer)?! :)
 
Kommt wohl darauf an, wie man es für sich definiert. Alle wollen zum "Licht" oder sehen sich bereits darin. So kann man sich ja auch schön sicher sein, auf der "guten" und richtigen Seite zu sein, aber ist es das wirklich? Dunkelheit ist dort immer etwas schlechtes, "böses". :dontknow:
Aber finde mal das einzigartige "Licht" in der Dunkelheit.

Idealerweise findet man es in sich selbst und begibt sich dann in bestimmte Zustände , oder Welten um dort zu meditieren, das ist eine sehr bekannte buddhistische Übung, praktizierst du sie?
 
Tut mir leid das kann ich nicht da ich hier nur den Rand gestreift habe....., aber vielleicht gibt es kompetentere als ich die etwas dazu sagen können und wollen......................

LG

Als ich es las, warst Du die Kompetenteste für das, was Du nicht gesagt hast :LOL:
Geht auch per PN :)
Ansonsten lassen wir es fallen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben