Die Wahrheit über Satan

Hi, ja so ist es, der Kern der Botschaft "Liebe deinen Nächsten (rea) als dich selbst!"
... und das "Nächste" ist gleichlautend mit "ra", mit dem Bösen, als einen Teil von mir selbst, und damit die Ketzerei der Trennung aufhebend und eine Transformation ermöglichend.

Solange das Böse a.k.a. Satan als außer mir liegend ausgegrenzt und verteufelt wird, hat das wahre Ich keine Chance.

ja......
wobei wir eben hier unterscheiden müssen das eigentlich das wirklich nächste (unser Anam Cara)eben Yang ist der vater, welcher sich dann, nach dem austritt abspaltete und dann kreierte sich an dieser Stelle der falsche vater also das böse....als das nächste

das beschrieb tolkien dann mit Sauron

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lucifer

Am Tage des jüngsten Gerichtes war es,
Am letzten Tage des letzten Jahres;
Mit weithin hörbarem Donnerknall
Zersprang der morsche Erdenball.

Alle, die dort vorhanden waren,
Sind sofort gen Himmel gefahren;
Sie scharten sich um Gottes Thron,
Strafe erharrend oder Lohn.

Die Frommen, die ganz vorne standen,
Zu ihrer Entrüstung plötzlich fanden,
Daß auch Satan bei ihnen sei;
Das war ihnen gar nicht einerlei.

Ließen darum bei dem Herren fragen,
Was er eigentlich täte sagen
Zu dieser Frechheit sonder Maß,
Die sich herausnähme Satanas.

Der Herr sprach ohne viel Federlesen:
"Auf mein Geheiß ist er Satan gewesen;
Hätte die Sünde gehabt nicht Platz,
Wo wäre geblieben der Gegensatz?

"Wäre kein Satan zur Erde gekommen,
Gäb's keine Schächer, gäb's keine Frommen.
Ihr Erzengel, öffnet eure Reih'n:
Fortan soll er wieder Lucifer sein!

Hermann Löns

LG

Satan und Lucifer sind unterschiedliche Wesenheiten und nicht ein und dieselben. Und beides Dämonen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Obwohl es Kreaturen gibt die beides satanische und luciferische Eigenschaften in sich vereinen.

Schattenwächter;4542497 schrieb:
Satan und Lucifer sind unterschiedliche Wesenheiten und nicht ein und dieselben. Und beides Dämonen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Obwohl es Kreaturen gibt die beides satanische und luciferische Eigenschaften in sich vereinen.
schattenwächter
aha, nicht nur lesen, sondern durchdringen was Du liest, konkret bis auf den tatsächlichen Grund, denn wenn Du das getan hättest würdest Du auf die aussage in der art nicht kommen.

Hi, ja so ist es, der Kern der Botschaft "Liebe deinen Nächsten (rea) als dich selbst!"
... und das "Nächste" ist gleichlautend mit "ra", mit dem Bösen, als einen Teil von mir selbst, und damit die Ketzerei der Trennung aufhebend und eine Transformation ermöglichend.

Solange das Böse a.k.a. Satan als außer mir liegend ausgegrenzt und verteufelt wird, hat das wahre Ich keine Chance.
wobei ich hier einmal nachfragen möchte, magst du mir mehr über das ra erklären, denn ich kanns selber wohl noch nicht ganz filtern(bin noch dabei), meiner erfahrung nach, ist Ra, der echte Sonnenvater

deshalb auch Maria, ist im Grunde ein androgyner name, aus der kontraktion von Ma und Ra, also Mutter und Vater, oder ist es die kontraktion von Ma und rea?
was ist der genaue unterschied von ra und rea?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist eines nicht, und zwar > genial
obgleich genialität zu unserem, und somit auch zu deinem wirklichen wesen gehört, aber um dahin zukommen, MÜSSEN die fehlindentifikationen aufgelöst werden DAMIT das ICH trans.formiert werden kann, UM die Genialität freizuschalten.

kurz zusammengefasst

Selbst- Ich- Es >(das Tier)

und das ich, gleich vollkommen als Satan zu beschreiben^^, ist wirklich vollkommen abstrus, und verhindert im wahrsten sinne des wortes, die möglichkeit, die fehlindentifikation des ICH aufzulösen, um zur richtigen indentifikation mit dem echten wesen, welches es ist zu gelangen

das ist eine reine fehlindentifikation, und man kann nun auch mal fragen, was Du meinst wer genau Du bist?
wer bist Du?

ich bin nicht, und wenn ich sein muss, so ist es die Heugelische Ente.

Die frage wurde gestellt? Sein oder nicht sein? - nun dass ist eine mehr- dimensionale Angelegenheit.

Eine sehr wichtige Dimension ist die des Kreuzes.

Es gibt Dinge, sind denn sie gehören zum horizontalen Balken des Kreuzes.

Jede Moment bildet ein Kreuz zwischen innen und außen, vertikale Zeitlinie, dass vom Himmel zu uns kommt. und horizontale Linie was zum irdischen Dasein gehört.

Freilich, in der Mitte des Kreuzes finden wir Jesus unseren Herrn.

Aber bin ich Jesus? wohl nie zur Gänze, ich kann nur Anteil am Herrn Jesus Christus nehmen.

Für fortgeschrittene Esoteriker ist zu sagen, dass das Sein immer in der Dualität zum Kalvarienberg und Läuterungsberg sein wird, bis der zweite Tod eintritt, ist es nicht weit oben auf der Seinsstufe.

Die himmlische Dialektik aber, dass wäre das interessante im Katechismus, nur kann man sie nicht erlernen, sie ist das Resultat, der Verehrung zur Heiligen Mutter, es ist nicht zwingend das Wort der Bibel.

Ich bin daniel, dass ist englisch denial, tauscht man einen Buchstaben so hat man genial, deswegen hat die Esoterikerin die mir schrieb gewissermaßen recht, hehe.

Esoterik und Okkultismus, wenn es Sinn haben sollte, müssen sich gemeinsam präsentieren.

Ich bin nicht Belzebuub, er ist der Herr des zweiten Chakras, der Sexualität, während Jesus Herr des sechsten Chakras ist (Schädeldecke)

Belzebuub ist genauso eine Wirkung wie jedes Wesen im Universum.

Das ist hat keine Wirkung, deswegen verleugne ich das ist bewusst.

Wenn ich ein ist haben wollen würde, hätte ich keine Wirkung, und wäre nicht im großen Werk des Vaters.

Jesus sprach am Kreuz, Eli Eli sawach thani. das ist maya, im Maya gibt es gibt kein Tier dass satanisch wäre, ich muss das erbitten, dass verstehen zu wollen.

Dass innere Kind es ist unser Motor, es gehört nicht ins intellektuelle, ins Herzen oder gar in die Sexualität/Instinkt.

Niemand muss sein inneres Kind sein, dass ist weder obligatorisch, noch ratsam. Es ist die Bewegung, der Sport, die Kultur, dies animiert dass Kind.

Dass Kind hat nichts mit dem Sein zu tun, es ist dem Orkus oder Limbo zugehörig, was nicht das und nicht das ist, Zeit selbst.

:rolleyes:

Ich bin meine Vitalität, Mentalität (Wort), Dualität auch.

Was Daniel betrifft, so ist er traditionell der Öffner des siebenten Siegels, dass zum siebenten Chakra gehört und ein siebentes Plexi hat.

Die frage wurde gestellt? Sein oder nicht sein? - nun dass ist eine mehr- dimensionale Angelegenheit.

Eine sehr wichtige Dimension ist die des Kreuzes.

Es gibt Dinge, sind denn sie gehören zum horizontalen Balken des Kreuzes.

Jede Moment bildet ein Kreuz zwischen innen und außen, vertikale Zeitlinie, dass vom Himmel zu uns kommt. und horizontale Linie was zum irdischen Dasein gehört.

Freilich, in der Mitte des Kreuzes finden wir Jesus unseren Herrn.

Aber bin ich Jesus? wohl nie zur Gänze, ich kann nur Anteil am Herrn Jesus Christus nehmen.

Für fortgeschrittene Esoteriker ist zu sagen, dass das Sein immer in der Dualität zum Kalvarienberg und Läuterungsberg sein wird, bis der zweite Tod eintritt, ist es nicht weit oben auf der Seinsstufe.

Die himmlische Dialektik aber, dass wäre das interessante im Katechismus, nur kann man sie nicht erlernen, sie ist das Resultat, der Verehrung zur Heiligen Mutter, es ist nicht zwingend das Wort der Bibel.

Ich bin daniel, dass ist englisch denial, tauscht man einen Buchstaben so hat man genial, deswegen hat die Esoterikerin die mir schrieb gewissermaßen recht, hehe.

Esoterik und Okkultismus, wenn es Sinn haben sollte, müssen sich gemeinsam präsentieren.

Ich bin nicht Belzebuub, er ist der Herr des zweiten Chakras, der Sexualität, während Jesus Herr des sechsten Chakras ist (Schädeldecke)

Belzebuub ist genauso eine Wirkung wie jedes Wesen im Universum.

Das ist hat keine Wirkung, deswegen verleugne ich das ist bewusst.

Wenn ich ein ist haben wollen würde, hätte ich keine Wirkung, und wäre nicht im großen Werk des Vaters.

Jesus sprach am Kreuz, Eli Eli sawach thani. das ist maya, im Maya gibt es gibt kein Tier dass satanisch wäre, ich muss das erbitten, dass verstehen zu wollen.

Dass innere Kind es ist unser Motor, es gehört nicht ins intellektuelle, ins Herzen oder gar in die Sexualität/Instinkt.

Niemand muss sein inneres Kind sein, dass ist weder obligatorisch, noch ratsam. Es ist die Bewegung, der Sport, die Kultur, dies animiert dass Kind.

Dass Kind hat nichts mit dem Sein zu tun, es ist dem Orkus oder Limbo zugehörig, was nicht das und nicht das ist, Zeit selbst.

:rolleyes:

Ich bin meine Vitalität, Mentalität (Wort), Dualität auch.

Was Daniel betrifft, so ist er traditionell der Öffner des siebenten Siegels, dass zum siebenten Chakra gehört und ein siebentes Plexi hat.

ok, ich entschuldige mich^^

braucht bloss noch etwas mehr differenzierung rein, denn das ich selber ist jetzt nicht der Satan gewesen, obwohl schon, aber eben auch nicht^^
dialektik eben^^ ist etwas komplexer

und @schattenwächter hier finden wir die Aussage, wer hier tatsächlich in der MITTE steht, DAS IST jesus und niemand anderes, deswegen sind solche aussagen(ja ich bins fjörgyn) wie "die stehen bloss nicht in der Mitte" völlig sinnentlehrt gewesen

und Daniel^^ das ergebnis der Dialektik IST das göttliche Kind, welches dann oben am Kronenchakra gezeugt wird, im Grunde ist Dialektik die Kunst ein Kind zu zeugen....die eigentlich wirkliche Kreation.

was von dem teil des un-wesens was sich> "Satan" nannte bisher verhindert wurde.

ich lese dein post nochmal und antworte nochmal darauf

Zuletzt bearbeitet:
und @schattenwächter hier finden wir die Aussage, wer hier tatsächlich in der MITTE steht, DAS IST jesus und niemand anderes, deswegen sind solche aussagen(ja ich bins fjörgyn) wie "die stehen bloss nicht in der Mitte" völlig sinnentlehrt gewesen

Stimmt ist sinnentleert... Weil solche Kommentare sowieso nix bringen...

.

sehr schöner ansatz, wirklich

denn das ist hier die tatsächliche und wirkliche Frage
darum geht es hier.

was ist das sein überhaupt

ich habe in meinem Leben, nicht wirklich viele gedichte geschrieben, ich habe mich mehr mit wörtern befasst und tue es noch.

ich schrieb als ich 24 war > perfektion ist sein

vor 3 jahren dann, erklärte mir mein Lehrer > dies ist kein Ort, an dem perfektion gelebt wird
öhm.....ähm.....aber....ich war doch der meinung Perfektion wäre SEIN

rummmms

mein lehrer hatte recht....und ich auch

wie passen diese beiden aussagen jetzt logisch zueinander?

genau

Sein oder nicht sein, DAS ist hier die Frage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schattenwächter;4542497 schrieb:
Satan und Lucifer sind unterschiedliche Wesenheiten und nicht ein und dieselben. Und beides Dämonen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Der biblische Satan hat mit Luzifer wahrlich nichts gemein, soweit stimme ich zu. Sieht man Satan nicht als Versucher im Auftrag Gottes, stellt es sich m.E. anders dar. Luzifer treibt den menschlichen Geist dazu, nach Freiheit zu streben, Satan ist die Kraft, die den Kontakt herstellt, und beide gründen in Set. So sieht die Deutung aus, die ich derzeit bevorzuge.

Zurück
Oben