Die Wahrheit über Satan

Ich bin die Ich bin.

Und was dir verschlossen bleibt, bin ich auch.
Und du bist es auch.
Und alles andere auch noch.
Und sogar das Nichts aus dem Alles entstand.

:)

also, das ergibt kein Sinn und tu bitte nicht so, als hättest Du auch nur irgendein einblick, denn dann verhinderst Du selber deine entwicklung, nicht immer von Dingen groß rumsprechen, von denen null ahnung vorhanden ist, und dann immer dieses gezwinkere(auf gestern bezogen), als wär da jetzt was ganz tolles erklärt worden(deshalb mag ich den smilie so :) schmunzel) ich seh das ganz genau, sprech da aus eigener erfahrung

es reicht da nicht ein diffuses undefiniertes Ich bin die ich bin

WER BIST DU?????
ERNSTHAFT JETZT????
OHNE WITZ???

wer bist DU??

dieses ganze "ich bin ich bin" immer, ja wer bist du denn?
der raum danach ist der platz zum weiterdenken, nicht dazu da, diese worte einfach nur, stur zu wiederholen

wer bist DU?

und was ist jetzt das haus? was das tarot beschreibt, wenn du nicht die wirkliche passende antwort gibst, hast Du keine ahnung von tarot, denn es reicht ein einziges wort um es zu erklären, ein einziges wort, wie lautet dieses WORT?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das wichtig?
Ich weiß wer ich bin.
Warum musst du wissen wer ich bin?
Du musst doch nur wissen wer du bist.
Also wer bist du? :D

und ob das wichtig ist denn darum gehts hier zufälligerweise, seid ewigen zeiten^^
schmunzel, du weichst aus, ich weiß wer Du bist ganz genau, und ich weiß auch wer ich bin, ganz genau!

Du beantwortest Fragen mit gegen fragen, aber nur weil Du die antwort nicht kennst, nur jemand der sein wesen erkannt hat, erkennt auch ob der andere es erkannt hat
und da würde dann nicht solch diffuse antwort kommen wie > ich bin die ich bin, was genau ist dieses "die"
warum kannst Du es nicht klar definieren? weil es logisch ist, denn darum gehts hier seid anbeginn der Zeit

und alleine das Du mir immer noch nicht dieses eine worte, welches das Tarot erklärt, erklären kannst, ist der beweis, DAS DU Aleister nicht im geringsten begriffen hast.
kein vorwurf, nur eine beschreibung der tatsachen

also bitte, ich bitte Dich, durchdringe es BIS zum Wesen, hast du das getan, kannst Du genau sehen wer ich bin

also > wer bist DU? :)

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
und ob das wichtig ist denn darum gehts hier zufälligerweise, seid ewigen zeiten^^
schmunzel, du weichst aus, ich weiß wer Du bist ganz genau, und ich weiß auch wer ich bin, ganz genau!

Du beantwortest Fragen mit gegen fragen, aber nur weil Du die antwort nicht kennst, nur jemand der sein wesen erkannt hat, erkennt auch ob der andere es erkannt hat

warum kannst Du es nicht klar definieren? weil es logisch ist, denn darum gehts hier seid anbeginn der Zeit

und alleine das Du mir immer noch nicht dieses eine worte, welches das Tarot erklärt, erklären kannst, ist der beweis, DAS DU Aleister nicht im geringsten begriffen hast.
kein vorwurf, nur eine beschreibung der tatsachen

also bitte, ich bitte Dich, durchdringe es BIS zum Wesen, hast du das getan, kannst Du genau sehen wer ich bin

also > wer bist DU? :)

liebe Grüße

Es gibt nichts Konkretes.
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.
Ich bin im Fluss und definiere mich nicht.
Somit bin ich auch nicht definierbar.
Wenn du Definitionen und Festlegungen aber brauchst, darfst du sie gerne haben. Auch die von Aleister, wenn es dir beliebt.

DU und ICH sind eins.
Auch.

Auch liebe Grüße :)

Wie interpretierst du denn Johannes 13,27: "Und nach dem Bissen fuhr der Satan in ihn."

Das zeigt nochmal dass die 4 sogenannten Evangelien, Erfindungen des griechischen Klerus um die Mitte des 2. Jahrhundert sind, wo auch Satan aus der Geschichten Hiobs als Inbegriff des Böses gekürt wurde, und hier eine große Rolle bei der ganze Geschichte mit der Kreuzigung eine Rolle spielen sollte.

Am Anfang des Christentums Bischof Irenaeus und Bischof Papias,
beide beteuerten dass Jesus bis in seinem hohen Alter gelebt hat (sogar bis 98-117 e.c.)
und rundweg leugneten und stempelten als Häresie die Geschichten aus der 4 Evangelien über die Kreuzigung Jesus als er um die dreißig war.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3448417&postcount=63

Es geht um dieselbe Schule, die auch die anderen sogenannten Briefe erfunden hat.

Wie schon gezeigt der sogenannte Satan,
welcher auf eine verdrehte Interpretation der Christen, der Geschichten Hiobs basiert,
hat auf keinen Fall die Eigenschaften die die Christen ihm verliehen haben
um eben die neuen Geschichten mit Jesus zu erfinden,
siehe https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4538802&postcount=147

Hi anadi,

ist tatsächlich alles erfunden was Du da vorträgst, komplett zersplittert zusammen gesteckt ohne auch nur einen einzigen Sachverhalt durchdrungen zu haben, sprich, Du sprichst von Dingen, von denen Du kein schimmer hast, und nutz als argumentationen > wild zusammen gesteckte infos,

was keine argumentation ist sondern scheinargumentation, sowas nennt sich genau
>Sophismus und hat mit Sophie nicht das geringste zu tun,
sondern nur mit willkürlich herbeigeführten scheinbeweisen, denn lediglich dazu dienen das eigene gedankenkonstrukt zu untermauern, mehr nicht.

um die bibel begreifen zu können braucht es einwenig mehr, als angriffslust.

wir brauchen dafür einen rundumblick

bitte erklär mir jetzt haargenau
wer ist
Isis
Maria
Tochter Zion
Shakti
Radha
Die Königsmutter des westens Xīwángmǔ
fjörgyn
freya

bitte erklär mir genau
wer ist
> jesus
>horus
>Ganesha
>hermes

und bitte mach es Dir nicht so einfach und behaupte alles sei einfach erfunden, kommt gar nicht gut
sondern einfach nur auf krawall gebürstet

nicht immer schön eine mauer bauen um das eigene gedankenkonstukt sondern einfach mal eingestehen sich auch geirrt zu haben zu können, das hat was mit lernfähigkeit zu tun

blessed be

Zuletzt bearbeitet:
und ich möchte nur mal anmerken, das ich genau weiß wovon ich spreche, hab nämlich selber son halbseidenens Zeug von mir gegeben, und mußte dann mal eben einsehen, mein ganzes leben tatsächlich in einer scheinwelt verbracht zu haben und mußte dann mal eben einsehen, das die Bibel und andere schriften eben DOCH die teil er absoluten wahrheit sind

der fehler der hier ständig gemacht wird, ist, das die dinge liniar, übertragen werden, wir sind aber multi, wir haben normalerweise ein supramental, was die infos ganz anders und wesentlich schneller und komplexer auf nimmt und verarbeitet, und nur so kann die wahrheit aufgefasst werden, die ist nämlich nicht liniar sondern komplex

dafür braucht es spirituelle PRAXIS, und konzentration auf den gegenwärtigen augenblick, der wer ganz fix im außen alles überfliegt, hat im inneren stillstand, wer sich aber tiefgründig mit den dingen beschäftigt, desto schneller und komplexer wird das innere

dafür braucht es tatsächliche PRAXIS >TUN> HANDLUNG und müssen auch mal davon ausgehen, das der andere einem echt was zu erzählen hat, bzw ihn für voll nehmen

und selbst KARL MARX hatte RECHT und wer aber meint er hätte nicht an einen Vater(Gott) geglaubt, der kann tatsächlich keine logischen schlussfolgerungen machen, denn das schließt sich logisch komplett aus, das es keinen Vater bzw keine Seele gibt, und das wußte nicht glaubte, sondern wußte! Karl Marx auch...und zwar GANZ GENAU

und wer das noch nicht erkannt hat, der sollte tunlichst die Finger davon lassen, an der Bibel rum zu interpretieren. bzw das interpretierte dann als wahrheit zu propagieren

denn Jesus Kanal sagte > lass die Toten ihre Toten begraben, wer sind nun mit diesen Toten wirklich gemeint? das sagte er zu jemanden der in Trauer war, über einen toten

Zuletzt bearbeitet:
hi :)

es ist etwas unpassend das Du in diesem Zusammenhang tatsächlich die Bhagavad-Gita zitierst, aus folgendem Grund

im Hinduismus ist es im allgemeinen klar, das es sowas wie einen Dämonenkönig gab, denn die Bhagavad-Gita der gesang gottes, stellen Friedensverhandlungen dar.

Dieser Dämonenkönig wird dort als Ravana beschrieben.

1. In der Bhagavad-Gita wird von keinem Dämonenkönig gesprochen.

2. Bhagavad-gita ist nur ein winziges Teil von Maha-Bharata.

3. In Maha-Bharata wird von keinem Dämonenkönig Ravana gesprochen.

4. Ravana ist einen Dämonenkönig von dem im Ramayana erzählt wird.

5. Die Dämonen die in der Vedischen Literatur beschrieben werden sind keine Bestien nach dem erfundenen Muster der Christen.

6. Am Anfang der Schöpfung als das Universum bevölkert wurden hat der große Muni namens Kashyapa sowohl die Götter wie auch ihre Brüder, die Dämonen in den Schossen seiner beiden Frauen Diti und Aditi zu Welt gebracht.

Zwischen diesen Brüder bestand nur einen Mentalitätsunterschied: Die Götter haben den Schutz des Höchsten (Transzendentalen) Herrn Vishnu gesucht, und die Dämonen waren dagegen; sie haben behauptet jeder kann durch das Praktizieren von Bußen und Askese genau so viel Kraft bekommen wie der Höchste Herr, und selbst die Höchsten werden.

Die Dämonen sind beschrieben auch als schöne Persönlichkeiten die auf ihre eigenen paradiesischen planetarische Systeme leben, die aber auf Grund ihrer Neid auf die Götter manchmal mit diesen eigenen Brüder gekämpft und manchmal ihre paradiesiesche Planeten erobert haben.

Der Höchste Herr aber ist transzendental, nämlich er befindet sich außerhalb der materiellen Welt, wo sein Reich ist.

Um Spiele zu spielen, die in der spirituellen Welt nicht möglich sind, kommt Er manchmal und kämpft mit den Dämonen, um den Göttern zu helfen.

Manchmal kommen sowohl die Götter, wie auch die Dämonen auf die irdischen Planeten, und nehmen menschlichen Gestalten um ihrer Kampf hier weiterzutragen, wobei wichtig zu verstehen ist, dass ihrer Kräfte gemäß der Zeitaltern groß oder klein sind.
Erklärungen werden folgen.

Es gibt nichts Konkretes.
Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.
Ich bin im Fluss und definiere mich nicht.
Somit bin ich auch nicht definierbar.
Wenn du Definitionen und Festlegungen aber brauchst, darfst du sie gerne haben. Auch die von Aleister, wenn es dir beliebt.

DU und ICH sind eins.
Auch.

Auch liebe Grüße :)
jup schon klar

da ist wirklich gar nichts klar denn wir sind zwar eins, ABER dennoch verschieden von einander, und wenn wir das hier nicht anständig KONKRET zusammen setzen, wird da mit der einheit auch nichts. sondern verbleibt nur als illsuion im kopf > ohne konkreten inhalt

denn konkret, bezogen auf den tatsächlichen Sachverhalt, ist hier noch gar nichts eins, sondern die menchen machen krieg und bezichtigen das schönste was es gibt als feudalherrschaft, während sie das schlimmste was es gibt, als wahrheit bezeichnen und da ist wirklich rein gar nichts klar

und deshalb, einfach mal aufwachen und konkret bezug zur realität nehmen, denn das IST wichtig

es suchen sich täglich zig leute ihr essen aus dem MÜll herraus, werden diskriminiert und schief angeschaut für ihr leid,

unser anscheinender reichtum stützt sich auf die ausbeutung anderer und es ist sehr vielen menschen bisher noch egal, sie erzählen von geld und wie sie es anlegen können, vom kleinen mann und großen geschäftsleuten

und eines ist so sicher wie das amen in der KIRCHE die verdammte geldschneiderei sprich die geldwechslertische werden NUN umgeworfen bis in alle ewigkeit,

denn der Tempel ist die gesamte Schöpfung und GOTT war nicht im Tempel, und deswegen ist dieses ganze leid auf der Erde, erst müssen die geldwechslertische umgeworfen werden, dann kann gott komplett wieder einziehen

und dann weiß auch jeder wer er ist, und nicht vorher

denn ich bin zwar ein teil von Dir, ABER WO IST GOTT???

er ist auch ein teil von Dir! aber er ist er und du bist Du und dennoch seid ihr eins.
und ich bin ich und du bist du, aber dennoch sind wir eins.

und solange dies hier nicht klar selbst im inneren erfasst wurde, braucht hier gar nicht von einheit geredet zu werden.

so, ich werde jetzt mal raus, der tag ist wunderschön

einen lieben Gruß Dir, und auch einen schönen Tag

:weihna1

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. In der Bhagavad-Gita wird von keinem Dämonenkönig gesprochen.

2. Bhagavad-gita ist nur ein winziges Teil von Maha-Bharata.

3. In Maha-Bharata wird von keinem Dämonenkönig Ravana gesprochen.

4. Ravana ist einen Dämonenkönig von dem im Ramayana erzählt wird.

5. Die Dämonen die in der Vedischen Literatur beschrieben werden sind keine Bestien nach dem erfundenen Muster der Christen.

6. Am Anfang der Schöpfung als das Universum bevölkert wurden hat der große Muni namens Kashyapa sowohl die Götter wie auch ihre Brüder, die Dämonen in den Schossen seiner beiden Frauen Diti und Aditi zu Welt gebracht.

Zwischen diesen Brüder bestand nur einen Mentalitätsunterschied: Die Götter haben den Schutz des Höchsten (Transzendentalen) Herrn Vishnu gesucht, und die Dämonen waren dagegen; sie haben behauptet jeder kann durch das Praktizieren von Bußen und Askese genau so viel Kraft bekommen wie der Höchste Herr, und selbst die Höchsten werden.

Die Dämonen sind beschrieben auch als schöne Persönlichkeiten die auf ihre eigenen paradiesischen planetarische Systeme leben, die aber auf Grund ihrer Neid auf die Götter manchmal mit diesen eigenen Brüder gekämpft und manchmal ihre paradiesiesche Planeten erobert haben.

Der Höchste Herr aber ist transzendental, nämlich er befindet sich außerhalb der materiellen Welt, wo sein Reich ist.

Um Spiele zu spielen, die in der spirituellen Welt nicht möglich sind, kommt Er manchmal und kämpft mit den Dämonen, um den Göttern zu helfen.

Manchmal kommen sowohl die Götter, wie auch die Dämonen auf die irdischen Planeten, und nehmen menschlichen Gestalten um ihrer Kampf hier weiterzutragen, wobei wichtig zu verstehen ist, dass ihrer Kräfte gemäß der Zeitaltern groß oder klein sind.
Erklärungen werden folgen.

Hallo :)

Bitte, ich sagte, auch nicht das in der Bhagavad-Gita davon gesprochen wird, sondern das dies fester bestandteil des Hinduistischen wissen ist, und wenn ich sage fester bestandteil, dann mein ich das auch so,

ich habe zufälligerweise einen Guru, dessen Lehrer Schüler von Gandhi war, und wenn Du Dich tiefgründig mit dem hinduismus beschäftigt hättest,. und nicht nur teilstücke deines belieben rauspicken würdest, wüsstest DU das ebenso

Sita wurde von Ravana geklaut, darum ging doch der ganze Krieg, tatsache, kein Glaube, sondern >tatsache
wer ist Sita genau?
ganz genau, und nicht sagen die Frau von Rama, sondern weitere erklärungen dazu aufführen

die gesamten Götter im Hinduismus sind ein wesen, bestehend aus 2 Inhalten, und alle weiblichen Beschreibungen SIND ein und dassselbe wesen, und stellen lediglich verschiedene aspekte dieses wesens dar

und alle männlich dargestellten wesen, stellen den jeweils Yang teil dieses UR wesen dar.
außer Ravana, das ist der Dämonenkönig....gewesen

und selbst jetzt noch, nachdem ich Dir klar vor augen führe, das es da doch einen Dämonenkönig gab, beharrst Du noch auf dein recht? sowas nennt sich sture Rechthaberei, die nicht an erkenntnis sondern nur am rechthaben interesse zeigt und sowas verbleibt, >im Unrecht
und vom Hinduismus brauchst Du mir ebenfalls rein gar nichts erklären, wenn Dir nicht mal die Inhaltspunkte klar sind
woher hast denn deine meinung , hast Du einen Lehrer? welche spirituellen praktiken wendest Du an?

was meinst Du was für ein Krieg da gemeint ist? HM? wer hat denn da Krieg geführt und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben