Die Wahrheit über Satan

Freilich, in der Mitte des Kreuzes finden wir Jesus unseren Herrn.

Aber bin ich Jesus? wohl nie zur Gänze, ich kann nur Anteil am Herrn Jesus Christus nehmen.

.

und jeder ist ebenbild dessen, was meint letztlich sind alle "Ebenbild" jesus, deshalb auch die vielen "fehlidentifikationen" mit "ich bin Jesus" das hat das ich noch nicht das differenzieren gelernt.

Jesus beschreibt im Grunde das UR, das Elternpaar....und wir sind die Kinder

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der biblische Satan hat mit Luzifer wahrlich nichts gemein, soweit stimme ich zu. Sieht man Satan nicht als Versucher im Auftrag Gottes, stellt es sich m.E. anders dar. Luzifer treibt den menschlichen Geist dazu, nach Freiheit zu streben, Satan ist die Kraft, die den Kontakt herstellt, und beide gründen in Set. So sieht die Deutung aus, die ich derzeit bevorzuge.

wir müssen hier, einfach mal die bedeutung der Namen herausfiltern.

satan heißt verhindern, was genau wurde "verhindert"?

und Lucifer bedeutet Lichtbringer bzw Morgenstern, was für ein Licht ist gemeint...und wieso "Morgenstern"?

diese werden oft im zusammenhang genannt, hat schon seinen Grund, welchen Grund genau?
sie beschreiben ja offenichtlich nicht das gleiche, aber es sind auch keine 2 verschiedenen wesen, sondern können als aspekte bezeichnet werden, wie genau ist diese aspektierung zu begreifen?

Zuletzt bearbeitet:
diese werden oft im zusammenhang genannt, hat schon seinen Grund, welches Grund genau? sie beschreiben ja offenichtlich nicht das gleiche, aber es sind auch keine 2 verschiedene wesen, sondern können als aspekte bezeichnet werden
Die Antwort, die ich für mich gefunden habe, ist in dem Beitrag, den du zitiertest, bereits enthalten. Mit der möglicherweise früheren Bedeutung der Namen - der Bedeutung, die in der Wortwurzel steckt -, hat das nichts zu tun, denn diese Bedeutung eines Wortes hängt ausschließlich von seinen Verwendern ab.

Meinungsänderungen müssen Erkenntnisprozesse zugrunde liegen, nicht Wortklaubereien.

wir müssen hier, einfach mal die bedeutung der Namen herausfiltern.

satan heißt verhindern, was genau wurde "verhindert"?

und Lucifer bedeutet Lichtbringer bzw Morgenstern, was für ein Licht ist gemeint...und wieso "Morgenstern"?

diese werden oft im zusammenhang genannt, hat schon seinen Grund, welchen Grund genau?
sie beschreiben ja offenichtlich nicht das gleiche, aber es sind auch keine 2 verschiedenen wesen, sondern können als aspekte bezeichnet werden, wie genau ist diese aspektierung zu begreifen?

seufz, ich bemerke gerade, daß das nicht ganz richtig ausgeführt ist, problem an der sache ist eben, das wir ja zwillingswesen sind, was meint...äußerlich sieht es wie 1 Wesen aus, aber innerlich, besteht es aus 2.

was meint äußerlich wurde das wesen, zum "satan" weil sich dieser teil > satan anstatt des echten wesen kreierte, somit ist Satan NICHT bestandteil des echten wesen, sondern als un-wesen zu bezeichen, also ist satan und lucifer nicht das gleiche wesen, indem sinn zu bezeichnen, da satan halt ein un-wesen ist, also ein nichtwesen

aber dennoch gehört es als aspektierung zu einem wesen

dialektik eben^^ ist nicht ganz einfach es in linearer form darzustellen, bin noch am üben^^

Zuletzt bearbeitet:
Der biblische Satan hat mit Luzifer wahrlich nichts gemein, soweit stimme ich zu. Sieht man Satan nicht als Versucher im Auftrag Gottes, stellt es sich m.E. anders dar. Luzifer treibt den menschlichen Geist dazu, nach Freiheit zu streben, Satan ist die Kraft, die den Kontakt herstellt, und beide gründen in Set. So sieht die Deutung aus, die ich derzeit bevorzuge.

Du musst die Wesen wirklich rufen, um zu sehen, was sie wirklich sind.
Lucifers Freiheit führt in vermeintlich gewollte Ketten. Lucifer verführt die da sind eitel im Geiste und von Gott abgewandt. Wie im "non serviam" anklingend ausgedrückt.

Deine Deutung mag im LHP, wahrscheinlich sinnig sein. Ich bevorzuge hier strikt den RHP, obwohl ich mit beiden Händen diene.

Schattenwächter;4542714 schrieb:
Wen interessiert wie Lucifer was sieht...?

Wenn du in deiner Mitte wärst, würdest du das nicht schreiben... Non Serviam.
schaumal interssiert es Dich, wie ich Dich sehe, oder darf ich jeden Müll über Dich verbreiten? in deinem Namen müllsinn verteilen?

weißt Du schattenwächterin, beschäftige Dich wirklich erstmal bissl mit Saturn, bevor Du HIER überhaupt mitreden kannst

denn ahnung hast Du von rein gar nichts, wirklich null, du wiederholst nur hohle frasen und meinst mit deiner fremdwortnutzerei großspurig ein auf interlektuell zu machen,

das ist sooooo langweilg *gähn

Werbung:
Langweilig fände ich von morgens bis abends in Foren zu hängen und zu schreiben, schreiben und schreiben und mich nicht auf mich zu besinnen...

Sehr saturnisch...

Ja und ich weiß, das Lucifer als oberste und Satan als unterste Oktave des Saturn von manchen betrachtet wird, das muss ich nicht annehmen, wenn ich das anders sehe!

Zurück
Oben