Die Wahrheit über Satan

Hätte mich auch gewundert. Ich wusste schon, dass Gott in der Unendlichkeit entstanden ist und habe mir auch schon über das Jenseits Gedanken gemacht.

Danke - ob Gott entstanden ist - ich lasse es offen. Meinen Quellen nach ist Christus die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes und wie er Besitzer sowohl des männlichen wie auch des weiblichen Prinzips. Undenkbar lange Zeit lebten sie zusammen in höchstem Glück - bevor sie gemeinsam die Schöpfung schufen.

Aber es wird berichtet dass selbst Christus das Wesen Gottes nicht gänzlich durchschaut - vermutlich wird das Geschöpf den Schöpfer nie abschliessend verstehen können.

Um wie viel weniger wir Menschen, wo unser Geist in den Panzer der Materie gesperrt sein eigenes Woher und Wohin kaum zu fassen kriegt!

Werbung:
„Der lustvolle Wunsch, die Gegenstände der Sinne zu genießen, die sich in Wut verwandeln kann und aus der materiellen Erscheinungsweise der Leidenschaft geboren wird, ist allverschlingend und gewaltig. Wisst, dass dies der erste Feind der Seele in dieser Welt ist. (Bhagavad-Gita 3,37)

Ist viel mehr zu sagen. Ich warte auf weitere Kommentare.

hi :)

es ist etwas unpassend das Du in diesem Zusammenhang tatsächlich die Bhagavad-Gita zitierst, aus folgendem Grund

im Hinduismus ist es im allgemeinen klar, das es sowas wie einen Dämonenkönig gab, denn die Bhagavad-Gita der gesang gottes, stellen Friedensverhandlungen dar.

Dieser Dämonenkönig wird dort als Ravana beschrieben.

5. Die Schlange im Genesis kann als Symbol für die Empfängnis der Unterscheidungsvermögen (Intelligenz) angesehen werden, als die menschliche Lebewesen die Eigenschaft zwischen Gut und Schlecht zu unterscheiden bekommen haben.
die mußte allerdings erst gelernt werden, nachdem austritt, vorher gabs da nichts zu unterscheiden, weil alles gut war

und die schlange ist wesentlich komplexer zu deuten, sie ist u.a. Kundalini, und noch viel mehr....und ist nicht gleichzusetzen mit dem Teil, der sich Ravana nannte, hier müssen wir allerdings gründlich erstmal eine daseinsbeschreibungen machen, bzw eine wesensbeschreibung, um der Sache auf die Spur zu kommen.
-------------------------------------------------------------

und ich finde es offensichtlich, um 4.30 min, ist identisch mit dem , was als teufel bezeichnet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen ja immer wieder über dass Ego, aber dass Ego möchte Satan eliminieren, Gott betonen, was aber nicht geht, denn dass Ego ist selbst Satan.

Es gibt eben sukzessive Progresse und direkte Erkenntnis. Während direkte Erkenntnis vom Ich kommt, kommen sukzessive Progresse von Gott, denn Gott selbst evolviert nicht, wir tun es aber wenn etwas überaus klar ist.

Moin,

das ist eines nicht, und zwar > genial
obgleich genialität zu unserem, und somit auch zu deinem wirklichen wesen gehört, aber um dahin zukommen, MÜSSEN die fehlindentifikationen aufgelöst werden DAMIT das ICH trans.formiert werden kann, UM die Genialität freizuschalten.

kurz zusammengefasst

Selbst- Ich- Es >(das Tier)

und das ich, gleich vollkommen als Satan zu beschreiben^^, ist wirklich vollkommen abstrus, und verhindert im wahrsten sinne des wortes, die möglichkeit, die fehlindentifikation des ICH aufzulösen, um zur richtigen indentifikation mit dem echten wesen, welches es ist zu gelangen

das ist eine reine fehlindentifikation, und man kann nun auch mal fragen, was Du meinst wer genau Du bist?
wer bist Du?

Zuletzt bearbeitet:

wofür genau bedankst Du Dich denn hier, hast Du das denn überhaupt, auch nur im geringsten begriffen was er denn da geschrieben hat?

er hat genau geschrieben, da Du Satan seist, nicht mehr und nicht weniger, dafür dankst Du....öhm....dieses logik verschliesst sich mir ja nun vollkommen?

wer bist Du?

Zuletzt bearbeitet:
wofür genau bedankst Du Dich denn hier, hast Du das denn überhaupt, auch nur im geringsten begriffen was er denn da geschrieben hat?

er hat genau geschrieben, da Du Satan seist, nicht mehr und nicht weniger, dafür dankst Du....öhm....dieses logik verschliesst sich mir ja nun vollkommen?

wer bist Du?

Ich bin die Ich bin.

Und was dir verschlossen bleibt, bin ich auch.
Und du bist es auch.
Und alles andere auch noch.
Und sogar das Nichts aus dem Alles entstand.

:)

Man muss das alles genau differenzieren,
Selbst/1 (Gott) Ich einmal als erzengel/2 und einmal als ebenbil dessen >Engel/3, wir alle sind Engelwesen, vom Ursprünglichen wesen, bzw nach der symbiose mit dem selbst, vorher sind wir "halb"

Durch den austritt, der zwar dadurch kam das das ich keine Differenzierung gemacht hat, somit wurde es dann übertragen einerseits zum Satan zum verhinderer, < das möchte aber nochmal ganz genau differenziert werden und zwar GANZ GENAU, denn erst dadurch, durch die Trennung die dann hervorgerufen wurde,

entstand > der Teufel, dieser kreierte sich anstelle des echten Vater und dieser nannte sich dann > vater des Terror und war im Grunde der Dämonenkönig der sich anstelle des echten König unserem Vater kreierte
König beschreibt im Grunde Vater, und alle sind Königskinder im Ursprung.

das ich verlor sich in einer reinen fehlidentifikation, denn wir sind > zwilling vom ursprünglichen wesen, jeder

was meint genau, wir sind das Haus, einer jeder selbst, stellt u.a. > das Haus da, ist ebenbild > des Hauses, und die Füllung ist ein anderer Teil, das anam Cara...wir sind zu zweit in eins > yinyang

das Ich fiel sozusagen, der Teufel kreierte sich, und das ich führte eine art Partnerschaft mit dem teufel anstatt mit dem selbst, was allerdings eine logische konsequenz ist, wenn man sich mit Logos auskennt, und im Grunde wußte auch das Erzengel - ich nicht, was es tat, es verlor sich im chaos, aufgrund der eigenen quallität, denn Vater steht für Ordnung, wird der kontakt dazu verloren, wird aus Liebe >chaos, welches so chaotisch ist, das es schwer ist, dort etwas drin zu sehen.
jeder hat seine aufgabe und angelegenheit und die angelegenheit für ordung ist die qualität des Yang/Selbst/Gott
nur er kann das.

so fielen wir immer weiter ab, verloren uns immer weiter im chaos, und es mußte dann die qualtät des herzens geübt werden, da es ja "zerbrochen war" durch die trennung, um zu unterscheiden, das da irgendwas nicht richtig dran ist.
das ganze ist also mehr tragisch zu betrachten und ohne vorwurf.

es heißt die kelten hätten eines tages all ihre Häuser aufgeräumt verlassen und seien zur anderen Seite gegangen, welche Häuser sind damit gemeint? wir sind es jeder von uns ist ein haus

wir selber sind die Ruinen von Atlantis....unsere Körper sind es.

das Ich braucht es nun das Es(welches aber nicht bei jedem gleich mit Satan zu vergleichen ist), sondern nur die merkmale dessen trägt, in sich zu überwinden, um dann zur echten Symbiose mit dem Selbst zu gelangen, um dann >androgyn zu werden.

jemandem zu erklären sein Ich wäre Satan, ist der sache nicht zuträglich, sondern fördert eher weitere fehlindentifikation

Zuletzt bearbeitet:
Das alles läuft nach hermetischen gesetztmäßigkeiten ab, denn das UR IST Hermes DER zwilling und jeder ist ebenbild dessen.
wir sind alle ebenbild der dreieinigkeit, jeder
Yin2, weiblich...Yang1 männlich...und die mischung daraus YinYang3 androgyn

hermes selbst ist das Elternpaar, Vater und Mutter in eines, außen Mutter innen Vater, übertragen > Maria bzw Isis, innen vater bzw Osiris, zusammen >Hermes, bzw jesus bzw Horus

und wenn Seth nun behauptete > Hermes zu sein, dann hat er gelogen, >lügenbaron

Werbung:
Das alles läuft nach hermetischen gesetztmäßigkeiten ab, denn das UR IST Hermes DER zwilling und jeder ist ebenbild dessen.
wir sind alle ebenbild der dreieinigkeit, jeder
Yin2, weiblich...Yang1 männlich...und die mischung daraus YinYang3 androgyn

hermes selbst ist das Elternpaar, Vater und Mutter in eines, außen Mutter innen Vater, übertragen > Maria bzw Isis, innen vater bzw Osiris, zusammen >Hermes, bzw jesus bzw Horus

und wenn Seth nun behauptete > Hermes zu sein, dann hat er gelogen, >lügenbaron
Die Logik daraus erschließt sich wohl nur dir.:rolleyes:
Die Drei ist nicht androgyn denn aus der Drei wird alles weitere geboren.
Das was als androgyn bezeichnet wird, ist das, aus dem alles entsteht, ist das Nichts.;)

Zurück
Oben