Man muss das alles genau differenzieren,
Selbst/1 (Gott) Ich einmal als erzengel/2 und einmal als ebenbil dessen >Engel/3, wir alle sind Engelwesen, vom Ursprünglichen wesen, bzw nach der symbiose mit dem selbst, vorher sind wir "halb"
Durch den austritt, der zwar dadurch kam das das ich keine Differenzierung gemacht hat, somit wurde es dann übertragen einerseits zum Satan zum verhinderer, < das möchte aber nochmal ganz genau differenziert werden und zwar GANZ GENAU, denn erst dadurch, durch die Trennung die dann hervorgerufen wurde,
entstand > der Teufel, dieser kreierte sich anstelle des echten Vater und dieser nannte sich dann > vater des Terror und war im Grunde der Dämonenkönig der sich anstelle des echten König unserem Vater kreierte
König beschreibt im Grunde Vater, und alle sind Königskinder im Ursprung.
das ich verlor sich in einer reinen fehlidentifikation, denn wir sind > zwilling vom ursprünglichen wesen, jeder
was meint genau, wir sind das Haus, einer jeder selbst, stellt u.a. > das Haus da, ist ebenbild > des Hauses, und die Füllung ist ein anderer Teil, das anam Cara...wir sind zu zweit in eins > yinyang
das Ich fiel sozusagen, der Teufel kreierte sich, und das ich führte eine art Partnerschaft mit dem teufel anstatt mit dem selbst, was allerdings eine logische konsequenz ist, wenn man sich mit Logos auskennt, und im Grunde wußte auch das Erzengel - ich nicht, was es tat, es verlor sich im chaos, aufgrund der eigenen quallität, denn Vater steht für Ordnung, wird der kontakt dazu verloren, wird aus Liebe >chaos, welches so chaotisch ist, das es schwer ist, dort etwas drin zu sehen.
jeder hat seine aufgabe und angelegenheit und die angelegenheit für ordung ist die qualität des Yang/Selbst/Gott
nur er kann das.
so fielen wir immer weiter ab, verloren uns immer weiter im chaos, und es mußte dann die qualtät des herzens geübt werden, da es ja "zerbrochen war" durch die trennung, um zu unterscheiden, das da irgendwas nicht richtig dran ist.
das ganze ist also mehr tragisch zu betrachten und ohne vorwurf.
es heißt die kelten hätten eines tages all ihre Häuser aufgeräumt verlassen und seien zur anderen Seite gegangen, welche Häuser sind damit gemeint? wir sind es jeder von uns ist ein haus
wir selber sind die Ruinen von Atlantis....unsere Körper sind es.
das Ich braucht es nun das Es(welches aber nicht bei jedem gleich mit Satan zu vergleichen ist), sondern nur die merkmale dessen trägt, in sich zu überwinden, um dann zur echten Symbiose mit dem Selbst zu gelangen, um dann >androgyn zu werden.
jemandem zu erklären sein Ich wäre Satan, ist der sache nicht zuträglich, sondern fördert eher weitere fehlindentifikation