Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Ich schon. Einfach weil mir die 12 Sternzeichen mit ihren Eigenschaften recht plastisch sind.
Ist mir dann auch egal, ob das Kind tatsächlich dieses Sternzeichen hat. Spielt ja keine Rolle.
Aber ich weiß für mich, was ich darunter als Gesamtbild verstehe. Genauso könnt ich denken,
das Mädel ist der Typ Heidi oder sie erinnert mich an Madita (aus den Kinderbüchern).
Erziehung wird am Wesen des Kindes wenig ändern. Höchstens werden sich bedauerliche Beschwernisse ergeben, wenn zum Bsp ein empfindsames Kind auf Dauer es abhärten wollend behandelt wird. Das dürfte ihm Hemmnisse einbringen, aber sein Wesen ändert sich nicht. Es bleibt trotzdem empfindsam, weil es so geboren ist. Und wenn der eitle Löwe zehnmal die Erfahrung des Abblitzens macht, liegt das nie an ihm, sondern an den blöden Ziegen, weil ER ist ja obergeil und bestimmt nicht Schuld daran, daß die ihn nicht wollen.
Darum hatte ich auf die einfühlsamen familie.de Texte hingewiesen.
Weil sie das Wesen des Kindes als gegeben sehen und darlegen, was
förderlich bei den jeweiligen Anlagen der unterschiedlichen Kinder ist.
Ich weiß nicht, ob du die letzten Posts von @Laguz gelesen hast.
Diese Einteilung kannst du dir getrost abschminken. Es ist egal, wo die Sonne steht - kann was bedeuten, muss aber nicht.