Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Natürlich werden sie sich die Leute angucken. Das müssen sie, und da spricht auch nichts dagegen.
Der Punkt ist, anhand welcher Kriterien sie die Auswahl oder Zusammenstellung dann tätigen.
Wenn die Astrologie dabei irgendwelche sinnvollen Dienste leisten könnte, ließe sich das wissenschaftlich bestätigen.
Wenn das nicht geht, ist sehr fraglich, dass die Astrologie da ein sinnvolles Tool ist.
Dass Firmen eine Auswahl treffen müssen - was NIEMAND bestreitet - bedeutet nicht, dass jedes dazu genutze Werkzeug wirklich brauchbar ist.
Die, die das machen, die tun das aber, ohne dich und andere Kritiker um Erlaubnis zu fragen.
Du und alle anderen, die sich daran stören, können sich weiterhin daran stören. Hilft das was?
WENN du zu dem Eindruck gekommen bist, daß deinem Empfinden nach der Astrologie zu viel
Bedeutung beigemessen wird, so daß sie sogar bei Bewerbungen, die dich betreffen, reinspielte,
wäre es dann nicht zielführender, daß du dir dein Horoskop daraufhin anguckst, was daran denn
überhaupt von jemandem bemängelt werden könnte? Womöglich IST da gar nichts Schlimmes!
Ich hab mich die Jahre über ja auch einige male beworben und habe diese Sorge nie gehabt.
Im Zusammenhang mit meinen Bewerbungen hab ich überhaupt nie an mein Horoskop gedacht.
Dich aber beschäftigt das offenbar, und das läßt sich offenkundig nicht aus dem Weg räumen,
indem du mit einer erstaunlichen Vehemenz und Dauer gegen die Astrologie insgesamt angehst.
Zudem: wer liest das denn schon? Die Chefs, die deine Unterlagen aufn Tisch kriegen, sicher nicht.