Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Werbung:
Das schreibst du. Hinzu kommt, dass die Prüfung ja auch, natürlich, vor Astrologiegläubigen abgelegt wurde.

Wenn du, oder andere, die Fragen die du mir stellen wolltest, anhand eines Horoskops beantworten könntest - warum hat dann nie jemand einen wissenschaftlichen akzeptierten Beweis erbracht? Das wäre dann doch ganz einfach.
Astrologische Deutung ist nie einfach, außer man denkt sich was aus.;) Der Deuter muss sich eingehend mit dem Horoskop beschäftigen, oft über Stunden,muss abwägen und das Ergebnis zum Schluss in Worte fassen.
Ich fürchte du hast keine Ahnung wie Deutung vor sich geht.
Hier im Forum gibts eine Menge Horoskopdeutungen. QNiemand muss sich hier beweisen.Wofür??
Und niemand muss hier den Astrologie Fan geben.
Such dir besser eine andere Spielwiese. Hier kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

Hier im Forum gibts eine Menge Horoskopdeutungen. QNiemand muss sich hier beweisen.Wofür??
Ich weiß, dass es hier eine Menge Horoskopdeutungen gibt. Und? Nein, natürlich muss sich hier niemand beweisen. Aber ich sehe es auch nicht als Beweis an, wenn ein Astrologe vor anderen Astrologen eine Prüfung besteht.

Es gibt über 80 Sternzeichen.

Du sprichst von den Sternbildern - davon gibt es 88 und ist ganz was anders = ist ein Astronomie Begriff.

Die Astrologen sprechen von Tierkreiszeichen (korrekte Bezeichnung)

umgangssprachlich hat sich jedoch der Begriff Sternzeichen eingeschlichen, ist aber kein korrekter astrologischer Begriff, um genau zu sein, Sternzeichen gibt es nicht.

Das mit den 13 Sternzeichen habe ich tatsächlich schon öfters gehört. Schlange oder Drache war da mal im Gespräch. Mögen die Astrologen unter euch mich eventuell aufklären

Das 13. Zeichen liegt zwischen Skorpion und Schütze und heißt der Schlangenträger oder Schlangenbeschwörer.

Ist ein Sternbild "Ophiuchus" wurde 1930 von der Astronomischen Union definiert und hat in der Astrologie keine Bedeutung..

Das 13 Zeichen liegt zwischen Skorpion und Schütze und heißt der Schlangenträger.
Jaaaaa, ich danke dir. Schlangenträger, das war es :) Ah, aber wenn es keine Bedeutung hat, dann gut. Dann muss ich mal googlen, warum es das überhaupt gibt bzw. erwähnt wurde. Irgendeinen Sinn muss es ja haben, aus irgendeiner Sicht :)

Jaaaaa, ich danke dir. Schlangenträger, das war es :) Ah, aber wenn es keine Bedeutung hat, dann gut. Dann muss ich mal googlen, warum es das überhaupt gibt bzw. erwähnt wurde. Irgendeinen Sinn muss es ja haben, aus irgendeiner Sicht :)
Die Zwölfteilung des Tierkreises war wohl attraktiver und dann musste ein Sternbild dran glauben.
Siehe:

Die 12 gilt ja als heilige und sehr besondere Zahl: 12 Apostel, 12 Monate, 2x12 Stunden pro Tag ... etc.
Siehe auch:

Darüber hinaus ist ja jedes Zeichen exakt 30 Grad breit - doch die Tierkreis-Sternbilder haben unterschiedliche Breiten.
Siehe:

Das wiederum bedeutet aber auch, dass - anders als manche vermuten - der Tierkreis mit den astronomischen Sternbildern des Himmels letztlich eher wenig zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben