So, jetzt hatte ich auch mal die Zeit mir das anzuschauen. Ich schaue Lesch sehr gerne. Er hat eine eigene Art Dinge zu erklären. Manchmal mit Witz, Humor, kleinen Seitenstichen, aber ich empfinde ihn nie abwertend oder diskreditierend. Er betont ja auch immer, wie er es als
Astronom sieht. Absolut in Ordnung.
Das Sterne verglühen/sterben ist auch bekannt und wer weiß, was nicht wirklich in 400 Jahren sein wird. Vielleicht entwickelt sich auch da die Astrologie weiter und wir haben andere Sternzeichen, wie indigene Völker den Biber oder was weiß ich.
Das mit den 13 Sternzeichen habe ich tatsächlich schon öfters gehört. Schlange oder Drache war da mal im Gespräch. Mögen die Astrologen unter euch mich eventuell aufklären
Aus meiner Sicht, mal rein rational gesehen, finde ich den Beitrag absolut sinnig; und immer den Worten lauschen
Probleme die wir Astronomen mit der astrologischen Deutung haben
Haben das nicht auch Andere mit Kartenlegern, Schamanen und Heilern? Also alles wie immer. Nichts Dramatisches, eher erhellend.
Mögen die Sterne mit euch sein und immer daran denken: jedem Tierchen sein Pläsierchen