Die wahre Liebe von Jesus

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Der zweite Schritt wird dann erst der sein in eine vollkommene Partnerschaft einzutreten, aber das geht natürlich nur, wenn beide sich sehr bewußt sind und bewußt auch miteinander SEIN können.

Das sehe ich auch so ...

Die Möglichkeit, dass der "wahre" und "eine" Seelenpartner irgendwo anders rumschwirrt ist in der Theorie sogar möglicher als das andere.

Ja, aber nur in der Theorie. In der Praxis wissen die Dualseelenpartner, dass eine Dualseelen-Beziehung auf dieser Erde bald möglich wird und tun alles, um den jeweils anderen zu finden. Diese Seelen werden wie magisch angezogen und man kann es sich bildlich wirklich wie die Plus- und Minuspole eines Magneten vorstellen. Ich rede hier allerdings von der Seele, nicht von der Persönlichkeit des Menschen ...

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo DolphinsMind,

hier bin ich wieder - weißt Du was mir heute "mein" lieber Seelenpartner gesagt hat. Und wenn ich die letzte Frau auf dieser Erde wäre, würde er
nie nie niemals mehr mit mir in eine partnerschaftliche Ebene gehen.
Weiter, er hätte niemals mit mir eine Verbindung gespürt und würde auch
niemals mehr eine wollen. Alleine sein Ego fand mich ganz nett anzuschaun.
Nett war noch der innerlich gesprochene Zusatz, nie mehr in diesen oder anderen Leben. Da hat er mir ganz schön heftig Energie entgegengeschleudert, Energie der Ablehnung und sehr viel Nonsens eigentlich. Aber gut, es ist seine Wahl... er ist nicht offen, so viel steht
fest für Liebe, für die, wie ich sie für ihn empfand, fast schon bedingungslos ja erst recht nicht.

Jetzt bist Du wieder drann ??? Was sagst du dazu ???

Kurze Fußnote, ich bin nun (wie Du weißt) in Benennungen von Seelenpartnern nicht die Wucht. Allerdings war es so, dass wir eine sehr tiefe Verbindung haben (hatten), das zeigte sich auch in der Lösung von ihm, deswegen wars ja so heftig.

Aber nun Dolphin frage ich Dich, und jetzt? JEtzt habe ich meine Chance
wohl in diesem Leben verspielt, was?

Luna

Jetzt bist Du wieder drann ??? Was sagst du dazu ???

Ich glaube nicht, dass ich dir jemals den Rat gegeben habe, mit deinem Seelenpartner Kontakt aufzunehmen. Ich selbst habe keinen Kontakt und das ist auch gut so. Ich nehme erst Kontakt auf, wenn ich den Rat von der geistigen Welt dazu erhalte oder wenn es von alleine passiert. Alles andere wäre auch in meiner Situation unpassend.

Ich spreche oft davon, wie die Idealsituation ist, die allerdings sein WIRD. Aber noch nicht unbedingt jetzt und gleich. Es ist sehr wichtig achtsam zu sein - auch mit dem Partner - und diesen keinesfalls zu überfordern oder zu "überfallen".

Liebe Grüße

Hallo DolphinsMind,

natürlich hast Du mir diesen Rat nicht gegeben. Keineswegs. Allerdings ist es so, dass wir wegen "unseres" Kindes ständig Kontakt haben. Glaube mir, mir wäre lieber, wir würden uns nicht sprechen müssen, aber es ist eben so.
Ich liebe - er nicht. Mit dieser Realität des jetzigen Lebens immer klar zu kommen ist nicht ganz einfach, aber es ist eben jetzt die Realität. Eine, die ich mir auf höherer Ebene sicher gewählt habe, auf kleinweltlicher aber ein echt heftiges Programm ist. Er ist für für Spiritualität nicht offen und lebt
ausschliesslich für körperliche Erfahrungen, es ist seine Wahl, die mir, weil ich in unserer eigentlichen Verbindung mehr sehe, weh tut. Und es ist meine Aufgabe, dies in Liebe anzunehmen und es zu achten.

Alles Liebe Dir
Luna

Hallo DolphinsMind,

natürlich hast Du mir diesen Rat nicht gegeben. Keineswegs. Allerdings ist es so, dass wir wegen "unseres" Kindes ständig Kontakt haben. Glaube mir, mir wäre lieber, wir würden uns nicht sprechen müssen, aber es ist eben so.
Ich liebe - er nicht. Mit dieser Realität des jetzigen Lebens immer klar zu kommen ist nicht ganz einfach, aber es ist eben jetzt die Realität. Eine, die ich mir auf höherer Ebene sicher gewählt habe, auf kleinweltlicher aber ein echt heftiges Programm ist. Er ist für für Spiritualität nicht offen und lebt
ausschliesslich für körperliche Erfahrungen, es ist seine Wahl, die mir, weil ich in unserer eigentlichen Verbindung mehr sehe, weh tut. Und es ist meine Aufgabe, dies in Liebe anzunehmen und es zu achten.

Alles Liebe Dir
Luna

Wenn er so unterschiedlich zu dir ist, dann kann es sein, dass er gar nicht deine Dualseele ist. Dann wäre es gut, offen zu sein für andere Beziehungen.

Liebe Grüße

Hallo Dolphin,

das bin ich, drumm hab ich mich ja getrennt... - aber das war echt eine OP.

Schönen Sonntag Dir und allen
Luna

Hallo Dolphin,

das bin ich, drumm hab ich mich ja getrennt... - aber das war echt eine OP.

Schönen Sonntag Dir und allen
Luna

Ja, so etwas kann total schwer sein, passiert aber normalerweise erst dann, wenn man wirklich umgehen kann damit. Die Seele bzw. das Höhere Selbst ist da sehr achtsam im Umgang mit den übrigen Anteilen des Menschen (inneres Kind, Persönlichkeit, etc.).

Liebe Grüße

@ AmandaJo

Die geistige Welt hat einfach mit allem zu tun, was hier passiert ... der Mensch bemüht sich halt oft (mit wenig Erfolg) seinen Eigenwillen durchzusetzen ...

Liebe Grüße

Etwas weiter vorne schriebst du, daß wir einen (freien) Willen haben. Wie passt das mit der obigen Passage zusammen "der Mensch bemüht sich halt oft (mit wenig Erfolg) seinen Eigenwillen durchzusetzen." ?

Willst du damit sagen, daß wir von der "geistigen Welt" determiniert werden? Keine Entscheidungen treffen können? Die "geistige Welt" den wahren Partner bereits für uns ausgesucht und bestellt hat?

Das ist ja wie Zwangsheirat in der Türkei.

Dolphin schrieb:
Wenn er so unterschiedlich zu dir ist, dann kann es sein, dass er gar nicht deine Dualseele ist.

Gibt es also deiner Ansicht nach keine individuellen Entwicklungen über Hunderttausende und was weiß ich Millionen von Jahren und räumlichen Entfernungen von .... puh so und so viel Lichtjahren ...... ?

So, und was machen wir jetzt also mit dem angebrochenen Abend?

Dolphin schrieb:
Dann wäre es gut, offen zu sein für andere Beziehungen.

Ja, das ist eine Möglichkeit und ganz sicher eine äußerst sinnvolle. Gibt auch noch andere, immer wieder praktizierte, aber im allgemeinen recht unbeliebte.

FrauLuna schrieb:
Die Möglichkeit, dass der "wahre" und "eine" Seelenpartner irgendwo anders rumschwirrt ist in der Theorie sogar möglicher als das andere.

Das ist sogar mehr als wahrscheinlich, die Chance - um es nicht komplett auszuschliessen - beträgt sicher 99,99 %, daß ganze Zeitalter und Paralleluniversen dazwischen liegen.

Immer noch vorausgesetzt, es gibt dieses Konzept der Seelenpartnerschaft oder so ähnlich;

Gehen wir mal etwas weiter, es findet also eine Annäherung statt, man sucht sich und man kommt sich näher. Keine Millionen Jahre auseinander, keine Hundertausende Jahre, keine Paralleluniversen, nicht mal Tausende von km somit relativ in der Nähe inkarniert. Also ganz nahe sozusagen.

Nun sagen wir - der Zeitunterscheid der Geburt liegt nur bei etwa 60 Jahren!

Mhm, was nun? Opa Strudelmann ist zarte 88 Jahre jung, noch recht rüstig mit seinem Gehstock, ist auch noch verheiratet, beide wohnen im Altenheim und sind auf ihre Art und Weise recht zufrieden mit sich und der Welt.
Nun kommt aber die junge Frau Frischundknackig, 28 Jahre, ins Spiel - auf der Suche nach dem Seelengefährten - und sie findet ihn - ei der Daues! Ist das nicht schön?

Opa Strudelmann und Oma Strudelmann werden sich sicher erheblich freuen über den Zuwachs.

Oh, ich könte unendlich viele Beispiele und Variationsmöglichkeiten anführen, die das ganze Konzept, welches von Dolphin hier offenbart wurde, doch recht ins Wanken geraten lassen.

Dolphin schrieb:
Ja, aber nur in der Theorie. In der Praxis wissen die Dualseelenpartner, dass eine Dualseelen-Beziehung auf dieser Erde bald möglich wird und tun alles, um den jeweils anderen zu finden. Diese Seelen werden wie magisch angezogen und man kann es sich bildlich wirklich wie die Plus- und Minuspole eines Magneten vorstellen. Ich rede hier allerdings von der Seele, nicht von der Persönlichkeit des Menschen ...

Also so etwa, nicht wahr?

So, jetzt mal zu meiner Idee dazu:

Seelenfährten - mag´s wohl geben, aber einfach nicht drum kümmern, es sei denn diese/r stolpert echt ins Haus, was ja - wie ich eben schrieb - äußerst unwahrscheinlich ist.

Viel mehr Gewicht würde ich persönlich da dem Lebensplan geben, dem Lebensentwurf. Also die Stelle, wo man sich abgesprochen hat, wer diesmal die A-Karte zieht und wer sie austeilt, um die Erfahrungen hier zu vervollständigen. Achtsam sein, schauen was hat mir jemand zu sagen, wenn er was zu sagen hat und was kann ich draus lernen - vielleicht sogar erinnern, ja was war es denn damals, was ich lernen wollte? Und wie ist der Stand der Dinge jetzt? Und wie kann das nun zu einem wirklich guten erfolgreichen Abschluss gebracht werden - frei nach dem Motto: Thema abgearbeitet, bis in ein paar Hundert Jahren dann, dann treffen wir uns wieder auf der Plane und amüsieren uns, vielleicht. Vielleicht trifft man sich auch nicht mehr auf derselben Ebene, je nachdem wie flink der eine oder andere ist. Dann warten neue Herausforderungen, neue Wesenheiten auf einer fortgeschritteneren Ebene, um sich ggf. abzusprechen und neu zu planen.

So könnte es aussehen.

Viel mehr Gewicht würde ich persönlich da dem Lebensplan geben, dem Lebensentwurf. Also die Stelle, wo man sich abgesprochen hat, wer diesmal die A-Karte zieht und wer sie austeilt, um die Erfahrungen hier zu vervollständigen. Achtsam sein, schauen was hat mir jemand zu sagen, wenn er was zu sagen hat und was kann ich draus lernen - vielleicht sogar erinnern, ja was war es denn damals, was ich lernen wollte? Und wie ist der Stand der Dinge jetzt? Und wie kann das nun zu einem wirklich guten erfolgreichen Abschluss gebracht werden - frei nach dem Motto: Thema abgearbeitet, bis in ein paar Hundert Jahren dann, dann treffen wir uns wieder auf der Plane und amüsieren uns, vielleicht. Vielleicht trifft man sich auch nicht mehr auf derselben Ebene, je nachdem wie flink der eine oder andere ist. Dann warten neue Herausforderungen, neue Wesenheiten auf einer fortgeschritteneren Ebene, um sich ggf. abzusprechen und neu zu planen.

So könnte es aussehen.

So schaut es auch aus!!!!!

Mercie
La Dame

Werbung:
@ AmandaJo

So viele Fragen auf einmal? Ich werde mich bemühen zu antworten ...

Etwas weiter vorne schriebst du, daß wir einen (freien) Willen haben. Wie passt das mit der obigen Passage zusammen "der Mensch bemüht sich halt oft (mit wenig Erfolg) seinen Eigenwillen durchzusetzen." ?

Ja, wir haben einen freien Willen und ja, es ist gut, wenn dieser auf die geistige Welt bzw. auf Gott und das Göttliche ausgerichtet ist. Wo siehst du da einen Widerspruch? Du kannst es ja auch anders machen, wenn du das willst ... (freier Wille)

Willst du damit sagen, daß wir von der "geistigen Welt" determiniert werden? Keine Entscheidungen treffen können? Die "geistige Welt" den wahren Partner bereits für uns ausgesucht und bestellt hat?

Ja und nein. Die geistige Welt mischt sich nicht in den freien Willen des Menschen ein. Dennoch gibt es Partner, an denen wir lernen können und schließlich auch jenen Partner, der "ideal" ist. Das ist der Dualseelen-Partner. Du wirst dir diesen selbst aussuchen, da du ja selbst Teil der geistigen Welt bist mit deinem Höheren Selbst.

Gibt es also deiner Ansicht nach keine individuellen Entwicklungen über Hunderttausende und was weiß ich Millionen von Jahren und räumlichen Entfernungen von .... puh so und so viel Lichtjahren ...... ?

Warum nicht? Wie kommst du darauf? Es gibt Milliarden von eigenen Entwicklungen und dennoch sind wieder alle im Geiste miteinander verbunden. Das ist kein Verlust der eigenen Identität und kein Verlust der Individualität, sondern einfach ein Gewinn an Gemeinschaftlichkeit und Liebe, in der jeder mit jedem verbunden ist.

So, und was machen wir jetzt also mit dem angebrochenen Abend?

Wir beide? :) Wenn du noch dringend Antworten auf Fragen benötigst, dann sag es mir bitte :) Dein Verstand wird sich übrigens sehr schwer tun, diese Erfahrungen mit seinen Erfahrungen in Einklang zu bringen, weil seine Erfahrungen sehr beschränkt sind - vornehmlich auf die Materie und dieses Leben. Das ist nichts Schlechtes, aber es zeigt, dass die Sichtweise des Verstandes beschränkt ist.

Liebe Grüße

Zurück
Oben