@ AmandaJo
Die geistige Welt hat einfach mit allem zu tun, was hier passiert ... der Mensch bemüht sich halt oft (mit wenig Erfolg) seinen Eigenwillen durchzusetzen ...
Liebe Grüße
Etwas weiter vorne schriebst du, daß wir einen (freien) Willen haben. Wie passt das mit der obigen Passage zusammen "der Mensch bemüht sich halt oft (mit wenig Erfolg) seinen Eigenwillen durchzusetzen." ?
Willst du damit sagen, daß wir von der "geistigen Welt" determiniert werden? Keine Entscheidungen treffen können? Die "geistige Welt" den wahren Partner bereits für uns ausgesucht und bestellt hat?
Das ist ja wie Zwangsheirat in der Türkei.
Dolphin schrieb:
Wenn er so unterschiedlich zu dir ist, dann kann es sein, dass er gar nicht deine Dualseele ist.
Gibt es also deiner Ansicht nach keine individuellen Entwicklungen über Hunderttausende und was weiß ich Millionen von Jahren und räumlichen Entfernungen von .... puh so und so viel Lichtjahren ...... ?
So, und was machen wir jetzt also mit dem angebrochenen Abend?
Dolphin schrieb:
Dann wäre es gut, offen zu sein für andere Beziehungen.
Ja, das ist eine Möglichkeit und ganz sicher eine äußerst sinnvolle. Gibt auch noch andere, immer wieder praktizierte, aber im allgemeinen recht unbeliebte.
FrauLuna schrieb:
Die Möglichkeit, dass der "wahre" und "eine" Seelenpartner irgendwo anders rumschwirrt ist in der Theorie sogar möglicher als das andere.
Das ist sogar mehr als wahrscheinlich, die Chance - um es nicht komplett auszuschliessen - beträgt sicher 99,99 %, daß ganze Zeitalter und Paralleluniversen dazwischen liegen.
Immer noch vorausgesetzt, es gibt dieses Konzept der Seelenpartnerschaft oder so ähnlich;
Gehen wir mal etwas weiter, es findet also eine Annäherung statt, man sucht sich und man kommt sich näher. Keine Millionen Jahre auseinander, keine Hundertausende Jahre, keine Paralleluniversen, nicht mal Tausende von km somit relativ in der Nähe inkarniert. Also ganz nahe sozusagen.
Nun sagen wir - der Zeitunterscheid der Geburt liegt nur bei etwa 60 Jahren!
Mhm, was nun? Opa Strudelmann ist zarte 88 Jahre jung, noch recht rüstig mit seinem Gehstock, ist auch noch verheiratet, beide wohnen im Altenheim und sind auf ihre Art und Weise recht zufrieden mit sich und der Welt.
Nun kommt aber die junge Frau Frischundknackig, 28 Jahre, ins Spiel - auf der Suche nach dem Seelengefährten - und sie findet ihn - ei der Daues! Ist das nicht schön?
Opa Strudelmann und Oma Strudelmann werden sich sicher erheblich freuen über den Zuwachs.
Oh, ich könte unendlich viele Beispiele und Variationsmöglichkeiten anführen, die das ganze Konzept, welches von Dolphin hier offenbart wurde, doch recht ins Wanken geraten lassen.
Dolphin schrieb:
Ja, aber nur in der Theorie. In der Praxis wissen die Dualseelenpartner, dass eine Dualseelen-Beziehung auf dieser Erde bald möglich wird und tun alles, um den jeweils anderen zu finden. Diese Seelen werden wie magisch angezogen und man kann es sich bildlich wirklich wie die Plus- und Minuspole eines Magneten vorstellen. Ich rede hier allerdings von der Seele, nicht von der Persönlichkeit des Menschen ...
Also so etwa, nicht wahr?
So, jetzt mal zu meiner Idee dazu:
Seelenfährten - mag´s wohl geben, aber einfach nicht drum kümmern, es sei denn diese/r stolpert echt ins Haus, was ja - wie ich eben schrieb - äußerst unwahrscheinlich ist.
Viel mehr Gewicht würde ich persönlich da dem Lebensplan geben, dem Lebensentwurf. Also die Stelle, wo man sich abgesprochen hat, wer diesmal die A-Karte zieht und wer sie austeilt, um die Erfahrungen hier zu vervollständigen. Achtsam sein, schauen was hat mir jemand zu sagen, wenn er was zu sagen hat und was kann ich draus lernen - vielleicht sogar erinnern, ja was war es denn damals, was ich lernen wollte? Und wie ist der Stand der Dinge jetzt? Und wie kann das nun zu einem wirklich guten erfolgreichen Abschluss gebracht werden - frei nach dem Motto: Thema abgearbeitet, bis in ein paar Hundert Jahren dann, dann treffen wir uns wieder auf der Plane und amüsieren uns, vielleicht. Vielleicht trifft man sich auch nicht mehr auf derselben Ebene, je nachdem wie flink der eine oder andere ist. Dann warten neue Herausforderungen, neue Wesenheiten auf einer fortgeschritteneren Ebene, um sich ggf. abzusprechen und neu zu planen.
So könnte es aussehen.