Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

Werbung:
Logischer wäre es wenn du die Verhaltensweisen ablegst die erst die Ursache für diese ''Unreinheit'' ist. Ich glaube aber das dies bei dir nicht echt ist und seelische Ursachen hat, ich glaube du beschreibst das alles nur aus einer religiösen Blase. Ich gehe mal deshalb davon aus das du ebenfalls gegen das Christentum bist und diese Unreinheit irgendwie vom Christentum aufgezwungen fühlst. Christen sündigen in erster Linie nicht gegen Gott, dass geschieht zwar im Rahmen der Gebote, aber beinhaltet auch eine persönliche Verbindung zu Gott eingebunden im Glauben. In der Spiritualität geht man da eher in die Tiefe. Gott hat uns Menschen den freien Willen gegeben, jeder Mensch besitzt einen einzigartigen Fingerabdruck die erst durch Individualität zum Vorschein kommt. Sein eigener Lohn ist man selbst. Vielleicht ist das ja auch ein Grund weshalb du dich spirituell gibst, weil du verzweifelt bist, wahrscheinlich sogar verblendet und deshalb der Schwurbelei verfallen bist.
Um mich wirklich zu verstehen, musst du die 12.000 Posts durchlesen! :D

Bitte entschuldigen Sie meine holprigen Ăśbersetzungen.

„Ich bin“-Aktivität / Saint-Germain-Stiftung

1. Entschleierte Mysterien - Godfré Ray King (Guy Ballard)
Band 1 der Saint-Germain-Reihe; Grundlagentext der „Ich bin“-Aktivität.

2. Die magische Präsenz - Godfré Ray King
Band 2; weitere Lehren, die Saint Germain zugeschrieben werden.

3. Die „Ich bin“-Reden - Godfré Ray King
Band 3; Reden von Saint Germain und anderen Aufgestiegenen Meistern.

4. Band 4 - Unterweisungen der Aufgestiegenen Meister - Saint Germain (ĂĽber Ballards)

5. Band 6 - Reden der Aufgestiegenen Meister - Aufgestiegene Meister (über GodfréRayKing)

6. Aufgestiegener Meister Saint Germain: Stimme des Ich-Bin (1936) - „Ich-Bin“-Aktivität

7. „Ich-Bin“-Reden - Band 19: Über die Versorgung - Aufgestiegene Meister

8. „Ich-Bin“-Reden - Band 20: Von den Göttern der Berge - Aufgestiegene Meister

9. Die Geschichte der „Ich-Bin“-Aktivität und der Saint-Germain-Stiftung - Historischer Überblick

Summit Lighthouse / Elizabeth Clare Prophet
10. Saint Germain: Meisteralchemist (Reihe „Meister im Gespräch“) - Elizabeth Clare Prophet
11. Saint Germain ĂĽber Alchemie: Formeln zur Selbsttransformation - Elizabeth Clare Prophet
12. Saint Germain – Das Geheimnis der Violetten Flamme - Elizabeth Clare Prophet
13. Saint Germains Prophezeiung FĂĽr das neue Jahrtausend - Summit Lighthouse
14. Saint Germain – Über das Goldene Zeitalter / Prophezeiung für das Wassermannzeitalter - Summit Lighthouse
15. Begegnung mit Saint Germain, Teil 2 - Summit Lighthouse (Niederländische Ausgabe)
16. Saint Germain – Prophezeiung oder Goldenes Zeitalter - Summit Lighthouse (Kurzpublikation / Broschüre)

Tatyana N. Mickushina
17. Worte der Weisheit (Band 1) - Tatyana N. Mickushina
18. Worte der Weisheit II - Tatyana N. Mickushina
19. Saint Germain: Worte der Weisheit - Tatyana N. Mickushina

Theosophisch / Historisch
20. Der Graf von Saint Germain - Isabel Cooper-Oakley
21. Der Graf von Saint Germain: Das Geheimnis der Könige - Isabel Cooper-Oakley
22. Der Graf von Saint Germain und H.P.B.: Zwei Boten der WeiĂźen Loge - H.S. Olcott
23. Die Allerheiligste Trinosophie - Graf von Saint-Germain zugeschrieben
24. Isis enthĂĽllt - Helena P. Blavatsky

Klassiker / Alchemie / Historisch
25. Saint-Germain - Das Geheimnis der Violetten Flamme - Summit Lighthouse
26. Saint-Germain: Meisteralchemist (Taschenbuchausgabe)-Summit Lighthouse
27. Saint-Germain - Prophezeiung fĂĽr das Wassermannzeitalter - Summit Lighthouse
Sollen wir jetzt alle 20 Bänder durchlesen um mitreden zu können? Ich bin mir sicher, du kannst eine Zusammenfassung erstellen.

Durch viele Milliarden Anhänger über 2000 Jahre hinweg.
Was der christliche Glaube Menschen gibt, kann man nicht
erklären. Man könnt´s versuchen, aber sicher nicht im Forum.
📚:unsure:

Die wesentlichen Gründe Christ zu werden, waren die Botschaften von der Nächstenliebe, Erlösung
und die brüderliche Nähe zu Jesus. Einer von uns, der als leuchtendes Beispiel zu einem Mittler Gottes wurde. Ein Beistand also, dem man vertrauen und uns mit Hoffnung, Trost, Wärme und Kraft erfüllt. So wurde Jesus zu einem segenbringenden Idol.

Galater 3
[25] Nachdem aber der Glaube
gekommen ist, sind wir nicht mehr
unter dem (römischen) Zuchtmeister.

[26] Denn ihr seid alle Gottes Kinder
durch den Glauben an Christum Jesus.

[27] Denn alle von euch, die ihr auf
Christus getauft sind, die haben
Christus angezogen.

[28] Du bist nicht Jude noch Grieche,
es gibt es nicht Knecht noch Freier,
sowohl männlich als auch weiblich,
weil ihr in meiner Mitte Jesus Christus
seid.“

Merlin
-​

Zuletzt bearbeitet:
📚:unsure:

Die wesentlichen Gründe Christ zu werden, waren die Botschaften von der Nächstenliebe, Erlösung
und die brüderliche Nähe zu Jesus. Einer von uns, der als leuchtendes Beispiel zu einem Mittler Gottes wurde. Ein Beistand also, dem man vertrauen und uns mit Hoffnung, Trost, Wärme und Kraft erfüllt. So wurde Jesus zu einem segenbringenden Idol.

Galater 3
[25] Nachdem aber der Glaube
gekommen ist, sind wir nicht mehr
unter dem (römischen) Zuchtmeister.

[26] Denn ihr seid alle Gottes Kinder
durch den Glauben an Christum Jesus.

[27] Denn alle von euch, die ihr auf
Christus getauft sind, die haben
Christus angezogen.

[28] Du bist nicht Jude noch Grieche,
es gibt es nicht Knecht noch Freier,
sowohl männlich als auch weiblich,
weil ihr in meiner Mitte Jesus Christus
seid.“

Merlin
-​

Hier möchte ich noch folgende Worte Jesu ergänzen:

Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt.

Der Friede, den Jesus seinen gläubigen Nachfolgern ins Herz legt, ist tatsächlich unbeschreiblich. Da hat @Yogurette schon recht...

Hier möchte ich noch folgende Worte Jesu ergänzen:

Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt.

Der Friede, den Jesus seinen gläubigen Nachfolgern ins Herz legt, ist tatsächlich unbeschreiblich. Da hat @Yogurette schon recht...
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Matthäus 10:34

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Matthäus 10:34

Das sagt an, daß die Nachfolge von Jesus über kurz oder lang dazu führt, daß es Zwist gibt mit Leuten, die einen klein haben möchten oder sonstwie ihren Vorteil aus einem ziehen wollen. Da muß man dann abwägen, was einem wertiger ist: Jesus zu folgen oder seiner Überzeugung zuwider einknicken wegen Leuten, die einen eh nur benutzen.

Das Schwert meint nicht das scharfe Ding aus Metall, sondern es meint eine klare Trennung, ein Abscheiden, einen Schnitt.

Werbung:
Das sagt an, daß die Nachfolge von Jesus über kurz oder lang dazu führt, daß es Zwist gibt mit Leuten, die die Dinge anders sehen, eben weil sie einen klein haben möchten oder sonstwie ihren Vorteil ziehen wollen. Da muß man dann abwägen, was einem wertiger ist: Jesus zu folgen oder seiner Überzeugung zuwider einknicken wegen Leuten, die einen eh nur benutzen.
Sozusagen - das Schwert ist fĂĽr die UnterdrĂĽckten gemeint!
Das nicht länger hinnehmen von Standesdünkel, Klassizismus, Rassismus, Sexismus usw.

ZurĂĽck
Oben