Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

Zeit mal wieder für Dr. Laura Schlesinger, von wegen "Gottes Wort". ........

Tieropfer, Sklaverei, Unterdrückung der Frau ... das waren die Verhältnisse, wie sie zu der Zeit herrschten, als Jesus auf der Bildfläche erschien. Eben gegen alle diese Punkte und vieles mehr hat Jesus sich ausgesprochen und es anders vorgelebt.

Werbung:
Tieropfer, Sklaverei, Unterdrückung der Frau ... das waren die Verhältnisse, wie sie zu der Zeit herrschten, als Jesus auf der Bildfläche erschien. Eben gegen alle diese Punkte und vieles mehr hat Jesus sich ausgesprochen und es anders vorgelebt.
Na und, es ging doch grade um Gottes Wort oder nicht, widerrufen ist das alles dennoch bis heute nicht vom größten Teil deines Vereins, der ständigen Vertretung auf Erden..
Bestimmt hat er das.
Komisch, dass die meisten der "Milliarden Anhänger in 2000 Jahren" das irgendwie mehrheitlich bis zur Aufklärung wohl nicht so richtig verstanden haben, obwohl du in Post#20 behauptest, so lange und über diesen Umstand, die Zahl der Anhänger, habe sich diese Religion bereits "bewährt".
Kann ich persönlich nicht finden, allein bis Luther waren schon mal schlappe 3/4 der Zeit rum, und wer weiß wie viele Anhänger.
Erinnert außerdem stark an "Millionen Bild-Leser können nicht irren!"..

Gegen die Person Jesus kann man nichts haben, selbstredend, davon hatte hier aber auch keiner je geredet., soweit ich das gelesen habe.
Wenn man sich ihn wirklich zum Vorbild nähme, würde der sich auch nicht so derart lächerlich herablassend hinstellen und irgendwelche Esoteriker als Abklatsch-Versuche von sich selbst bezeichnen.
Ich vermute eher er würde sagen "Fein, dass ihr fleißig übt, dem Göttlichen in euch näher zu kommen!"
Ich vermute weiterhin stark, dass es ihm herzlich egal ist/wäre, welchen der vielen Wege man dafür nimmt.

Komisch, dass die meisten der "Milliarden Anhänger in 2000 Jahren" das irgendwie mehrheitlich bis zur Aufklärung wohl nicht so richtig verstanden haben, obwohl du in Post#20 behauptest, so lange und über diesen Umstand, die Zahl der Anhänger, habe sich diese Religion bereits "bewährt".
Was an sich schon albern ist, weil der größte Teil eh nie eine Wahl hatte und auf Wunsch der Eltern getauft wurde. Und die bewährte Kirche hauptsächlich auf einen mitteleuropäischen Bereich konzentriert. Außerhalb dessen hat die Kirche sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und das bis heute. Und in Mitteleuropa ist die aufgeklärte Kirche eher ein Ergebnis der gesellschaftlichen Änderung. Freiwillig hat sie sich nun wirklich nicht angepasst. Ist ja schön, dass sie vor 2000 Jahren die Bedingungen verbessern wollte, aber viel mehr ist seitdem auch nicht passiert..

Es gibt das Alte Testament und das Neue Testament. Lies dich doch darüber mal ein bischen ein, @FreeStar.
Und zu dem, was du über Jesus schreibst: Jesus hat deutliche Worte nicht gescheut, wenn es mal nötig war.
Neiin, sag bloß! Ist das wahr!? Daanke, davon habe ich ja noch niie gehört! :LOL:
Vom Zusammenhang mit dessen (NT) Erscheinen und Wirkung und Luther hatte ich auch nicht die geringste Ahnung, deswegen habe ich ihn ja auch in dem Zusammenhang gar nicht erst erwähnt.🤔*ironieaus*

Du meinst, Jesus hätte den St. Germain und Andersgläubige immer gleich angeschnauzt wie die Pharisäer im Tempel (das ist ja das ewig bis zum Erbechen bemühte Beispiel, soweit ich informiert bin) oder sich auf die Art hingestellt wie du und solche Texte abgelassen?
Na denn, Du bist im Besitz und folgst der einzig wahren Wahrheit, alles gut.
Ich glaube, so ein verbissener Kleingeist (es soll ja auch lustige, tolerante und lockere Christen geben, hab ich gehört)
war der ganz sicher nicht. :rolleyes:

So, over and out.

Das Schwert meint nicht das scharfe Ding aus Metall, sondern es meint eine klare Trennung, ein Abscheiden, einen Schnitt.

Das Schwert in Jesu Sinne steht für die Wahrheit. Jesus sagt von sich selbst, dass er die Wahrheit ist. Wer den Worten Jesu folgt, wird erleben, wie die Wahrheit scheidet und sich dadurch natürlicherweise Abscheidungen, Trennungen ergeben werden.

Jesus hat deutliche Worte nicht gescheut, wenn es mal nötig war.
Wovon er kein einziges selbst aufgeschrieben hat. Wer garantiert eigentlich ob der das jetzt wirklich alles so gesagt und getan hat? Alles Glauben und kein Wissen.

Aber was noch wichtiger ist, warum macht die katholische Kirche eigentlich genau das Gegenteil von dem was Jesus gesagt und gepredigt hat?

Werbung:
Das Schwert in Jesu Sinne steht für die Wahrheit. Jesus sagt von sich selbst, dass er die Wahrheit ist. Wer den Worten Jesu folgt, wird erleben, wie die Wahrheit scheidet und sich dadurch natürlicherweise Abscheidungen, Trennungen ergeben werden.
Jesus hat nichts anderes gesagt oder getan als andere Wesen ('Gott' inkarniert/e sich immer wieder in menschliche Körper) vor oder nach ihm. Das mindert seine Bedeutung nicht, aber die Wahrheit ist nicht seine. Es gab und gibt nur eine 'Wahrheit', erleuchtete Wesen erzählen rund um die Welt davon.

Das Schwert im Hinduismus bedeutet Unterscheidungsvermögen. Nicht für Streit oder Kampf.

Zurück
Oben