Die Unheilige Schrift und die Shoah

@ luzi

es ist nicht die Zahl Zahl der Menschen, es ist die zahl eines Menschen (singula).

Na dann Du meinst dann plappere weiter der Welt nach, zumal Du da nicht
einmal den Originaltext sondern nur eine Übersetzung hast. Fakt ist das was
da alles steht ein Ding ist was innen im Menschen stattfindet, im Geiste des
Menschen und jeweils in den Stufen seiner geistigen Entwicklung und hat
nichts mit äußerem Weltgeschen zu tun. Das ist j ader Trugschluß der Dualität
das der Mensch glaubt es gäbe etwas ausserhalb von ihm obdem in den Urtexten
jeder Zeit eindeutig von wirklich noch geistigen Menschen Botschaft gegben
wurde wie es wirklich ist. Es gibt NICHT einmal einen anderen Menschen in
DEINER Welt, der der dort auftritt bis DU ALLES SELBST, ist alles aus Deiner
eigenenen Imagination in Deiner Vorstellungen nach den Maßstäben Deiner
eigenen Welt erschaffen. So auch Dogmen von der Welt welche die Wirklichkeit
verdrehen, verfälschen auf das Du an ihr anhaften bleibst.

Alles Beweise hierzu findest Du in Dir selbst, und nicht irgendwo in einem
draussen von der Welt, welche nur imaginäre Illusion im Menschen ist.
Oder eben auch viele Köche verderben den Brei, daher steht ja auch
geschrieben Du sollst keine anderen Götter haben neben DIR, und schon
gar kein Bildnis von den Himmeln, noch was auch immer auf Erden machen
denn das ist nur Imigination einer Illusion vom Menschen.

Gleichwohl gibt es machtbessene Kräfte von der Welt die die Herrschaft
über die gesammte Kollektive aller Seelen auf Erden erreichen möchen.
Diese können jeder Zeit inneres gemeintes nach aussen in die Welt nach
ihrem gutdünken zu manifestieren versuchen lassen. Ist doch leicht, wenn
man das Wort Gottes fälscht und einen göttlichen Herrscher über die Welt
aufstellt, so kann sich der genauso gut Buddha wie auch Jesus Christus
rennen, denn die Massen die immer den scheinbar einfacheren Weg, den
des materileelen Glückes wandeln sind damit gar leicht einzufangen. Doch
sie werden wenn es geschehen sollte, auch wieder aufwachen, so analog
hierzu auch die Metapher der Wüstenwanderung des angeblichen Volkes
Israel, Verslavung in Ägypten usw. IST ALLES JETZT. Mit Israel ist ja auch
kein einzelnes Volk gemeint, welche Wort Volk auch Joch bedeutet, und
ein Joch ist gar nicht so tolles, Gefangenschaft, wie auch Hölle usw. bedeutet.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo,

ich habe zuhause zwei Bibelausgaben, eine deutsche und eine amerikanische. Die Übersetzung ist an mind. einer Stelle unterschiedlich, ich kann mir vorstellen, dass die Bibel, egal in welcher Sprache, viele Übersetzungsfehler hat - ich nehme sie nur noch als nettes Geschichts- (auch heutige Geschichtsbücher entsprechen oft der (von der Siegerseite) beschönigten Historie) und Geschichtenbuch, meinen Glauben begründe ich darauf schon lange nicht mehr, obwohl ich evangelisch aufgewachsen bin - ich weiss, dass ich nur meinen eigenen Wahrnehmungen glauben kann.
 
@ luzi
Okay..... Let me get this straight, also du schreibst nicht mir sondern dir selbst, und auch ich schreibe grade zu mir selbst. Da du nur eine Einbildung von mir bist.....

Erkläre mir bitte den Zusammenhang zwischen:

Alles Beweise hierzu findest Du in Dir selbst, und nicht irgendwo in einem
draussen von der Welt, welche nur imaginäre Illusion im Menschen ist.

und

Oder eben auch viele Köche verderben den Brei,
daher steht ja auch
geschrieben Du sollst keine anderen Götter haben neben DIR, und schon
gar kein Bildnis von den Himmeln, noch was auch immer auf Erden machen
denn das ist nur Imigination einer Illusion vom Menschen.

Verstehst du überhaubt selbst was schreibst?

Und bitte erkläre mir wo das geschrieben steht!


Hi Ahorn,

Könntest du mir sagen welch Bibelausgaben du verglich hast, und bitte sage mir die stelle mit dem unterschied.
 
:liebe1:

Na sicher verstehe ich das was ich schreibe, den ein wirklicher Prohet cersteht.
Ein falscher Prohet ist von der Welt und versteht freilich nichts, sondern kritisiert
wo er meist nur kann, und nur weil er nopcxh lange nicht in der Lage ist als ein
geistiges Kleinkid in der Welt geistiges überhaupt verstehen zu könnenm.

Und daher erkläre ich Dir gar nichts, denn wer noch nicht in der Lage ist
die simpelsten geistigen Dinge im leichtesten Ansätzen ein wenig zu verstehen
ist noch nicht von Gott gerufen und hat ohnehin noch mindestens so einige 100dertschaften
an Inkarnationen in der Erdenhölle vor sich. Und das betrifft Masse der Menschheit,
denn nur wenige sind gerufen weiter zu kommen. Der Rest muß erst noch unzählig
viele Lektionen als fleischerlicher Mensch auf Erden leren, kapieren und begreifen
daher nutz Dir sich kaum die geringste Erklärung. Zumal das Wort Gottes absolutum
nicht diskutierbar ist, denn das ist ja gerade wirkliche immerwärende Sprachverwirrung
zu Babylon welche immer JETZT und nie vergangen ist. Das Wort Gottes selbst ist
noverbal nur reiner Ton = Erscheinung on ( aus innerer Existenz = reiner Geist,
und frei von rationaler Logik = denken.

:schnl:
 
:liebe1:

Na sicher verstehe ich das was ich schreibe, den ein wirklicher Prohet cersteht.
Ein falscher Prohet ist von der Welt und versteht freilich nichts, sondern kritisiert
wo er meist nur kann, und nur weil er nopcxh lange nicht in der Lage ist als ein
geistiges Kleinkid in der Welt geistiges überhaupt verstehen zu könnenm.

Und daher erkläre ich Dir gar nichts, denn wer noch nicht in der Lage ist
die simpelsten geistigen Dinge im leichtesten Ansätzen ein wenig zu verstehen
ist noch nicht von Gott gerufen und hat ohnehin noch mindestens so einige 100dertschaften
an Inkarnationen in der Erdenhölle vor sich. Und das betrifft Masse der Menschheit,
denn nur wenige sind gerufen weiter zu kommen. Der Rest muß erst noch unzählig
viele Lektionen als fleischerlicher Mensch auf Erden leren, kapieren und begreifen
daher nutz Dir sich kaum die geringste Erklärung. Zumal das Wort Gottes absolutum
nicht diskutierbar ist, denn das ist ja gerade wirkliche immerwärende Sprachverwirrung
zu Babylon welche immer JETZT und nie vergangen ist. Das Wort Gottes selbst ist
noverbal nur reiner Ton = Erscheinung on ( aus innerer Existenz = reiner Geist,
und frei von rationaler Logik = denken.

:schnl:

weisst du, ein klitze kleines bisschen sehen hab ich in den letzten jahren erlernt und was ich bei dir sehe, lässt mir einfach nur die kinnlade runterfallen. vor einem jahr mal hab ich mal deine worte bewundert, aber heute wo ich mich verändere, und die leute lerne zu verstehen, wird mir auf so schmerzhafte weise vieles einfach so klar. für mich bist du antichristreif, aber ich verurteile dich nicht, ich vergebe dir, da es einen grund hat, wiso ich deine worte so toll fand.

mit einst bewunderten grüßen,

VeRrUEcKTa
 
Du sprichst da nur über Dich selbst, denn Du kannst Dich immer
nur selber in Deiner eigenen Vorstellung sehen. und so nebenher
hast Du soeben im selben Atemzuge gar selbst den Menschensohn
Jesus als Antichristen betitelt ohne es zu bemerken, da Du seine
wirkliche Lehre hier nicht zu erkennen vermagst.

Siehst Du, so hat man ihn auf Grund seiner Lehre in seiner Zeit auch
verkannt, und in Folge erkannte man das man Seine Lehre nur zu verfälschen
brauchte, um über die Menschen Herrschaft zu erlangen, und schon wurde
die Sekte der Antichristen welche sich immer noch als Christen ausgeben
geboren.

Und was nutzt Dir ein Verstehen ohne zu begreifen ?

:liebe1:
 
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.


Sorry, das musste jetzt sein..... ;-)
 
Du sprichst da nur über Dich selbst, denn Du kannst Dich immer
nur selber in Deiner eigenen Vorstellung sehen.

ich weiss

und so nebenher
hast Du soeben im selben Atemzuge gar selbst den Menschensohn
Jesus als Antichristen betitelt ohne es zu bemerken, da Du seine
wirkliche Lehre hier nicht zu erkennen vermagst.

quatsch, ich hab mich von vornherein mit dir identifiziert, ich hab also im gleichen atemzug auch das urteil über mich gesprochen :) du kannst nicht verstehen das ich mich tatsächlich mit dir identifizieren hätte können und wie du darauf gehandelt hast, nunja, ich behalts mal für mich.

Siehst Du, so hat man ihn auf Grund seiner Lehre in seiner Zeit auch
verkannt, und in Folge erkannte man das man Seine Lehre nur zu verfälschen
brauchte, um über die Menschen Herrschaft zu erlangen, und schon wurde
die Sekte der Antichristen welche sich immer noch als Christen ausgeben
geboren.
und genau deine jetzige eliminierungsweise lässt dich zum antichristen werden (bin ich einer? wenn ja, wirst nicht du über mich richten), denn du magst einfach nicht erkennen, das sich jemand mit dir identifiziert und AUS KEINEM ANDEREN GRUND hast du eine extreme schwachstelle.
Und was nutzt Dir ein Verstehen ohne zu begreifen ?
das weiss ich, warum glaubst du weshalb ich "ein klitze kleines bisschen" schrieb, ich bin da voll mit deiner meinung, das bin ich bei allem, ausser bei deiner wegwischweise. wenn du immer noch eine bestätigung brauchst: ICH VERSTEHE DAS GENAUSO WIE DU, UND GIB DIR IM ALLEN RECHT, nur in deiner handlungsweise unterscheiden wir uns. (das wäre eigentlich gar kein großer, bzw. ausschlaggebender unterschied, aber der mensch <oder was du auch sein magst> ist das, wofür er sich entschieden hat)

gespannt auf den nächsten beitrag wartend,

VeRrUEcKTa

ps: ich glaube wir sind uns ähnlicher als du denkst.
 
Hi Ahorn,

Könntest du mir sagen welch Bibelausgaben du verglich hast, und bitte sage mir die stelle mit dem unterschied.

Ich bin zur Zeit verreist, eine Bibel habe ich da nicht dabei, die Ausgaben werde ich nachreichen. Die Stelle heisst: Jesaja 45,11. In meiner deutschen Ausgabe steht dort sinngemäss: "Was wagt Ihr es, mich zu hinterfragen, ich bin der Herr euer Gott!" Für mich kommt rüber, dass wir unmündig sind - und es auch bleiben sollen. In der amerikanischen Ausgabe steht (wieder sinngemäss): "Fragt doch nach mir, denn ich bin der Herr Euer Gott!" In der Ausgabe kommt bei mir die Message an: wir dürfen verstehen, wir dürfen wachsen und müssen nicht unmündig bleiben.

Was steht in Deiner Ausgabe?

LG
Ahorn
 
Werbung:
kleiner Einwurf zu "hell":

Hölle = hell = (Fr.) Holle = Hella = Hel = Tochter Lokis; Loki = Loge, Feuer ->
ergo: es brennt in der Hölle, und Loki = Teufel = Satan = Luzifer ... ja genau *lach*

und Odhinn = Tiuz = Zeus = Iupiter = Gottvater etc

... von Missionaren, Über- und Gleichsetzungen

Also bitte, bleibt mal aufm Teppich ;)
 
Zurück
Oben