Die Unheilige Schrift und die Shoah

wie bist du denn drauf...
meinst du das so ein fließender, ernsthafter ausstausch über die "schriften"
statt finden kann.
besser wäre es doch immer ersteinmal eine neutrale sichtweise
einzunehmen...über etwas was übernommen wurde...vor langer zeit...und nicht einmal von dir geschrieben.

wir sind jetzt im jahre 2007 oder 5671..? oder 1687 ?
wir sind heute gefragt, die geschichte neu zu schreiben...uns bewusst zu werden, wie man es eben nicht mehr machen sollte...gibt es viele religionen..oke...es gibt immer 100000 von meinungen, nun sind aber lösungen angesagt. Oder?
wie soll das funktionieren...wenn alter hass unverdaut übernommen wird.
gar nicht.
Alice

Salam Aleikum

Schaun wir mal ob es ein Gesamtkomplex wird.



Holocaust- Die zweite Generation klagt an

In Deutschland -- kein Thema!?

Die Nazis und der Vatikan

Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?



Gruß Denska
 
Werbung:
Salam Aleikum Shimon

Klär uns bitte auf damit hier kein Müll zusammengepinselt wird.

Die Thora

Das ist jetzt dein Part. Was ist anders als im alten Testament ?

Gruß Denska

Das alte Testament ist eine Fehlübersetzung der Thora,
was zum Beispiel wirklich in ihr steht schilderte ich bereits
in meinem ersten Beitrag ein Stück höher.

Es ist auch sehr schön zu sehen, das Du auch so das AT nicht im
im geringsten kennst. Sonst käme ein leser nicht auf solch seltsame
Ideen wiie im Eingangsbeitrag von Dir. So zum Beispiel kann man auch
Widersprüche als Wiedersprüche sehen, oder sie zu einer Einheit
verbinden, und schwups lösen sie sich auf und Leser kann erhören
was wirklicher und wirklich ist.

Warum konnten sich die Nazis überhaupt etablieren ?

Zum Beispiel weil sie von den Sozialdemokraten an die Macht gehieft wurden.
Darüber gibt es Zeitungsseiten aus jener Zeit die es belegen sollen.

:liebe1:
 
Die Stellen im alten Testament sagen nicht aus, was du tun sollst. Sie sagen aus, was in den Augen Gottes Gerechtigkeit ist:
Jemand, der seinen Eltern ungehorsam ist, verdient den Tod.
Jemand, der stiehlt, verdient den Tod.
Jemand, der Ehebricht, verdient den Tod.
Jemand, der auch nur das kleinste Gebot Gottes bricht, verdient den Tod.

Das ist Gottes Gerechtigkeit. Es zeigt uns, wie schwer und schlimm unsere Sünden sind. Aber Gott hat einen Ausweg aus der Sünde erschaffen, einen Ausweg aus dem Tod: Jesus.
Deshalb ist Jesus auf die Welt gekommen. Wer an ihn glaubt, der wird erlöst. Wer an Jesus glaubt, dem wird vergeben.
 
Die Stellen im alten Testament sagen nicht aus, was du tun sollst. Sie sagen aus, was in den Augen Gottes Gerechtigkeit ist:
Jemand, der seinen Eltern ungehorsam ist, verdient den Tod.
Jemand, der stiehlt, verdient den Tod.
Jemand, der Ehebricht, verdient den Tod.
Jemand, der auch nur das kleinste Gebot Gottes bricht, verdient den Tod.

Das ist Gottes Gerechtigkeit. Es zeigt uns, wie schwer und schlimm unsere Sünden sind. Aber Gott hat einen Ausweg aus der Sünde erschaffen, einen Ausweg aus dem Tod: Jesus.
Deshalb ist Jesus auf die Welt gekommen. Wer an ihn glaubt, der wird erlöst. Wer an Jesus glaubt, dem wird vergeben.

Was Du nicht sagst. Glaub ja nicht das Gott überhaupt straft, ein jeder
Mensch straft sich selbst. Allein der tiefe feste Glaube das der Mensch
einst einmal alt wird und sterben muß, lässt ihn aus diesem tiefen Glauben
heraus auch sterben. Tja und wer entsprechend der wirklichen Bedeutung
des 6ten Gebotes seine geistigen Urväter nicht ehrt und galuben schenkt
erwirkt sich ganz von selbst den Tod. So geht das seit Äonen in der Dualität.
Denn die geistigen Urväter existierten jenseits der Fualität von gut und böse.

Gott gba durch sich selbst via Jesus die Bestätigung des Gesetzes, welches
Jesus schon oft genug als Buddha, Mose, Muhammad in die Welt getragen
aht, doch noch immer sündigen = wahrheiten die Menschen anstatt für
wahr angenommenes zu töten, und zu erschauen was wirklich ist.

:liebe1:
 
Salam Aleikum Sage kleine Bestie :clown:

Ich darf dich korrigieren , Luther war kein Judengegner ,er war Judenhasser um den guten Mann mal ins RECHTE Licht zu rücken.
Und fallste mich nochmal anmachst
Anhang anzeigen 6957

Gruß Denska :foto:


Schön, daß das von Dir kommt, hätte ich das geschrieben, hättest wieder um Mäßigung gebeten und Deine Katzen geschickt.
Dabei hab ich schon 2.
Zumindest am Anfang war die protestantische Kirche wesentlich schlimmer als die katholische.
Und daß sie da einiges an Tatsachen in den Testamenten gefälscht oder zurechtgebogen haben, ist ja wohl klar.


Sage
 
...und hier mal was über den "netten Herrn Luther"http://www.das-weisse-pferd.com/99_04/hitler_luther.htm

(Hoffe, daß es klappt)
Und da sieht man dann, daß nicht immer nur die Katholiken Verbrecher sind...
Die Juden aber auch nicht.

Sage
 
Hier kommt der "große Reformator" selber zu Worthttp://theologe.de/martin_luther_juden.htm

Wenn der link nicht funktioniert, müßt Ihr ihn halt eingeben, falls es jemand interessieren sollte...

Sage
 
:confused:

Es ist schon erstaunlich das es hier User gibt, die anscheinend
vor Anno vor 1550 selbst Augenzeuge gewesen wollen ?


Betrachten wir uns das mal: Zitat: Die Juden - der "Abschaum der
Menschheit" /Zitat Ende aus dem Link.

Auf sl nette Ausdrücke kann man selber nur kommen wenn man selber
in dem Sinne das Wort Abschaum in zwanghafter normalität des Menschen
Unwissen über das was wirklich ist versteht. entsprechend Karma = Spiegelgesetz usw.,
bezeichnet sich in dem Sinne der Verfasser derartigen Bödsinnes selbst als
der Abschaum in Persona. Denn kein, und wirklich nein normaler verstandesgemäßer
Mensch komt um die Wirklichkeit herum das er sich selber derartige Realität
nur in seinen Traum-Trug-Bildnissen wieder Verstoß gegen Gebot 1 & 2 Mose
selber erdenkt, und diese Realiät ausnahmslos immer nur in ihm selbst sein kann.
Projekziert er diese Realität auf Grund seines Unwissens nach aussen in eine
von ihm abgetrennte Welt, welche es nicht gibt denn alles ist in imh selbst.
Doch in seinem zwnghaft normalen = satanischen Denken merkt solch ein
Mensch nicht im geringsten das er sich hier im JETZT zu dem (angeblichen)
Judenhasser Luther selbst brandmarkt, und richtet sich selbst dabei völlig
ungeniert unbewusst bereits selbst, durch Geburt einer Wahrheit = Sünde aus
ihm selbst.

So, dies ward ein Auszug dem was hier wirklich ist, eben entsprechend Jesu
Lehre weitestgehend aus mir umgesetzt. Der wirkliche Scharlatan in der Welt
ist der eigene schizophrene Denker im Menschen selbst, welcher stetig darum
bemüht in völliger Falschheit vom Baum der Erkenntnis zu essen.
Eben stetig darum bemüht alls in gut / böse ... Liebe / Hass hinzurichten.
Doch Jesu Lehre ist: Alles ist gleich-gültig wie gleich-wertig ohne Unterschied !
Folglich gibt es kein gut und böse ausser ein selbstherrliches richten durch
fanatisches Denken des Menschen das übehaupt etwas böse sein kann, will
er nicht erkennen das er selbst das bösartigste Tier auf Erden überhaupt ist.

Mal davon abgesehen, das Volk was sch jüdisch nennt, hat nichts damit zu tun
das es Juden sind. Die Völker welche sich christlich nennen, hat absolut
NICHTS damit zu tun das sie auch Christen sind. Im Gegentum alles was
da stetig so in die Kirchen rennt, sind meist geradezu die fantischten Satanisten
überhaupt, denn sie handeln selten im geringsten nach Jesu Wort.
Jenen Götzendienst in Kirchen zu verrichten, ist dem wirklichen Herrn ein Greuel.

Und betet hübsch weiter Eure Alp-Traumbildungen an, anstatt endlich auch
mal zu beginnen zu schauen was wirklich ist. Was ist Wirklich ? Immer nur das
was in jedem Augenblick im HIER und JETZT wirklich in der Sicht zu sehen ist.
Alles andere ist KEINE Wirklichkeiten, und beruhen lediglich auf Vermutung bis
hin zu Spekulationen über das was sein mag oder auch nicht sein mag.
Das ist jedoch kein wirkliches Leben sondern völliger Nebel = Totentanz.
Darum spricht Jesus ja auch, lasst die Toten ihre Toten begraben, und folget
mir nach = folge Dir Deinem wirklichen SELbst nach. ICH BIN = das ICH IN MIR
= Identiät der Zusammen Fassung ( AllenSeins und Dingen = Christus) IN MIR selbst.

Se-l = Segen der treibenden Kraft = 38 = 11 = göttlicher Schöpfer in 11
polarer Divinität = EINS = ALLES IST EINS, es gibt nichts getrenntes Du bis ALLES.
= Was Du über andere richtest, bist DU selbst, tätigst Du selbst.
Nur die Oktaven Radikale = 10 = wirklicher Mensch = Gott = wie Jesus z. B.
S als Sin
S-el = geistige Kraft (Gottes) el = le = Leben statt Nebel = el = Kraft/Gott


Das ergibt unter dem Strich auch:
Das hier hier und da wohlmöglich gar von dem einen oder anderen Antisemitismus betrieben
wird, und dabei verkannt wird, daß das so genannte jüdische Volk nicht einmal
eine semitische Rasse ist, denn die semitischen Rassen sind alle arabischen Rassen.
Der zwanghaft normale Mensch ist sich eben nicht bewusst das er z. B. auch
mit gegen etwas zu sein, gerazu ein für dennoch etwas für jenes wiederum zu
sein als Saat in die Welt streut. Saat hier in dem Sinne auch als satanische
Anbindung zu verstehen, welche aus jeglicher Ablehmung und wieder egal was
auch immer in der Welt zu sein.

Alles ist richtig, sonst gäbe es es nicht.

Gott macht keine Fehler !

:liebe1:
 
...entschuldigt schon, aber darüber zu "diskutieren" wer schlimmer war/ist im verhältnis zu juden ist meine erachtens nur albern. ich schätze, dass seit konstantin dem grossen, haben die chrsten immer und überall die juden verfolgt.

es wurde als dogma oder "quasi dogma" die schuld der juden an christii tod erfunden ( nicht von lutheraner, sondern von katholiken) und dieser dogma oder "quasi dogma" war die ursache für verfolgung und ermordung der juden durchs mittelater und neuere zeit.

auch die inqusition wurde nicht vom luther sondern von päpsten erfunden, und die iqusition war nicht nur gegen abweichler der christliche lehre eingesetzt, sondern oft auch gegen juden.

und jetz, vor ca 2-3 wochen, wurde in der katholische kirche de alte lateinische text der messe wiedereingeführt, die ganz offen antij
üdisch ist. wer möchte mir etwas von versöhnung weiss machen???

so viel zu der geschichte... aber was hat die "fehl-übersetzte" thora (oder das "alte testament" mit der shoah zu tun? ich erkenne den zusammenhang noch immer nicht...

shalom,

shimon1938



ps. hallo luzi...


könntest du so lieb sein und den letzetn absatz deines schreibens mir "erklären"...meinst du wirklich, dass das volk der juden keine semiten sind, bloss die araber oder was sonst meinst du?
 
Werbung:
So langsam geht mir ein Licht auf: Wenn es über Jahrhunderte hinweg Christen gab, die den jüdischen Nachfahren die Schuld zuschieben, für etwas, was evtl ihre Vorfahren verbockt haben, nämlich für den Tod von Jesus (und wie das nun wirklich war, weiss heute auch keiner mehr wirklich, denn wer von uns war dabei - und kann sich ausserdem noch an die Zeit erinnern?), dann wundert es mich nicht mehr, dass die deutschen Nachfahren von Vorfahren, die einen millionenfachen Mord initiiert haben, auch Schuld haben sollen.

Ist doch totaler Blödsinn! Heutige Juden können keinen Jesus ermordet haben, das ist nämlich schon ca. 2000 Jahre her - und auch die meisten der heute lebenden Deutschen haben keine Juden umgebracht (man sollte trotzdem aus der Geschichte lernen!). Ich hoffe, dass die Juden nicht so lange so nachtragend sind wie vereinzelte Christen - sonst hört das mit dem gegenseitigen Schuld zuschieben nie auf! Wobei sich bestimmte Christen das mal logisch überlegen sollten... mit Schuld und so, ich glaube, die Schuld der Kirche ist jünger (Inquisition und Verbrennungen). Und damals wurde ein Mensch ans Kreuz genagelt, der heute als heilig gilt, aber die vielen anderen genagelten Menschen werden vergessen.. Ich möchte das Leiden Jesu nicht schmälern, aber was wäre denn, wenn er ein anderes Schicksal gehabt hätte, würde es dann auch diese Kirche in dieser Gestalt geben??? Mit der Kreuzigung kann man nämlich viele "schöne" Dogmen in die Welt setzen, wer weiss, ob Jesus dann überhaupt diesen "Weltruhm" erlangt hätte.

Sind nur ein paar "unreife" Gedanken von mir. Ich hoffe, niemand fühlt sich jetzt durch mich in seinen religiösen Gefühlen verletzt.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben