Die Unheilige Schrift und die Shoah

und jetz, vor ca 2-3 wochen, wurde in der katholische kirche de alte lateinische text der messe wiedereingeführt, die ganz offen antij
üdisch ist. wer möchte mir etwas von versöhnung weiss machen???

Seit wann wann ist eine Messe nur weil sie in latein abgehalten wird gleich antisemitisch ?

Und die Juden können schon gar nicht so semitisch sein, weil sie aus anderer
Gegend, vermutlich gar ihren Ursprung im gleichen Ostindischen Großraum wie
die Germanen nun die Deutschen haben dürften. Immer bedenken, die Thora
enthält an sich keine geschichtliche abhandlung. Alle Namen stehen symbolisch
für etwas.

Rein geschichtlich gesehen gibt es gar Indizien Beweise das auf geschichtlicher
Ebene jeder biblische Patriarch einem ägyptischen Pharao gleichzusetzen sein könnte.
Nuja zumindest fand das Herr Stefan Erdmann heraus....
http://www.erdmann-forschung.de/ Siehe " Banken Brot und Bomben Band 1 "
... kannst ihn ja mal besuchen ? Ist ja nicht so weit für Dich, ne Stund
bis Kruez Hannover, dann Links ab, und bei Wunstorf oder auch danach
raus .. Richtung Steinhuder Meer .. und schwupps biste do. :clown:

:liebe1:
 
Werbung:
hallo luzi,


nicht weil eine messe in lateinische sprache abgehalten wird, ist antijudaistisch, sondern wegen dem text... in der tridentinische text, das wieder eingeführt wurde, wird über den juden, als "in verblendung lebend" und in "finsterniss" verharrend gesprochen... danke. (vergleiche mein trade vom 19. 07. 2007: "läuft die geschichte rückwärts?")

(es ist mir klar, dass kaum ein christ das grosse latinum hat, um den lateinischen text der messe zu verstehen, ich habe es auch vor kurzem erfahren, was in der text steht --- aber informiert sein ist alles...)

shalom,

shimon1938
 
hallo luzi,


nicht weil eine messe in lateinische sprache abgehalten wird, ist antijudaistisch, sondern wegen dem text... in der tridentinische text, das wieder eingeführt wurde, wird über den juden, als "in verblendung lebend" und in "finsterniss" verharrend gesprochen... danke. (vergleiche mein trade vom 19. 07. 2007: "läuft die geschichte rückwärts?")

(es ist mir klar, dass kaum ein christ das grosse latinum hat, um den lateinischen text der messe zu verstehen, ich habe es auch vor kurzem erfahren, was in der text steht --- aber informiert sein ist alles...)

shalom,

shimon1938

Salam Aleikum

Ich leb auch in Verblendung und in Finsternis verharrend. Wo ist das Problem ?

Gruß Denska
 
hallo luzi,

(es ist mir klar, dass kaum ein christ das grosse latinum hat, um den lateinischen text der messe zu verstehen, ich habe es auch vor kurzem erfahren, was in der text steht --- aber informiert sein ist alles...)

shalom,

shimon1938

Woher sollen wir wissen so lange wir den lateinischen Text nicht selber
übersetzen können was in ihm steht ? Selbst wenn eine angebliche
Übersetzung gelesen wird, ist das ein Gegenteil eines Beweises weil
nur was im hier und jetzt wirklich ist zählt.
Hast Du so ein lateinisches Wort im Ohr, ist es nur der Ton aus dem Wort
den Du hörst und sonst nix für Dich im hier und jetzt.

Davon abgesehen, wird sich eine lateinische Messe schwerlich durchsetzen
lassen, und nur hier und da zu besonderen feierlichen anlässen wohl mal
gehalten werden. Oder galubst Du die schäfchen der Katholen lassen sich alle
rückwärts drehen, und sagen alle dazu ja und amen ?

Davon ab, macht es eh keinen Sinn, wenn die Menschen das Wort des
Pfarrers nicht verstehen, machten die schlimmsten Hetztiraden aus seinem
Munde absolut keinen Sinn, und können somit auch den Hörer nicht belehren
wollen.

:liebe1:
 
->"Wer glaubt, die Bibel sei eine Heilige Schrift, die das barmherzige Wirken des lieben, guten Gottes schildert, der von Anbeginn an durch alle Zeiten für alle Menschen da ist, der hat sie nicht gelesen."

Der Wortsinn ist die Dunkelheit, die Tiefe ist hinter dem Sehen des Wortes.

Dann...

-> "Ich leb auch in Verblendung und in Finsternis verharrend. Wo ist das Problem"

Eben, daher ist ja auch Deine Urteil und Deine Feststellung im Grunde von selbst ins Absurde geführt worden, eben in Deine eigene Dunkelheit des Geistes. So ist Dein Urteil Deinem Geist entsprechend und es hat einen gewissen makaberen Unterhaltungswert Deine Feststellung zu lesen.

Ein eigenes Urteil ist eben noch nicht die Wahrheit der Ganzheit, schon gar nicht die Wahrheit über die Ganzheit des Wortes im Pentateuch.

:escape:
 
lieber ahorn,

bist du so sehr sicher, dass kein wiedergeburt gibt??

shalom,

shimon1938

hab ich das behauptet? Vielleicht war ich ja in meinem früheren Leben Jude, davor Afrikaner, und irgendwann mal Asiate? Ich glaube nicht, dass jemand nur innerhalb des eigenen Volkes reinkarniert, vielleicht möchte ich in meinem nächsten Leben noch Erfahrungen als Inuit machen... Trage ich durch meine verschiedensten Volkszugehörigkeiten, die ich im Laufe der verschiedenen Leben hatte, die Schuld an den Taten der Vorfahren? Ich denke, ich bin nur für das verantwortlich, was ich selber getan habe (bestimmt war ich in manchen Leben auch keine Heilige und habe Unheil gestiftet, aber was das genau war, weiss ich nicht) ich glaube aber, nicht verantwortlich für die Shoa zu sein - es gibt in der Geschichte der Menschheit aber noch genügend anderes Unrecht. Und wenn ich nun die Taten meiner Vorfahren "geerbt" hätte, dann wäre ich Nazi (Mitläufer) und Judenunterstützer zugleich, schliesslich habe ich vier Grosseltern, die unterschiedlich drauf waren. Doch diese Theorie glaube ich nicht, ich bin vielleicht durch einen bestimmten Erziehungsstil geprägt, doch habe ich damals warscheinlich nicht gelebt.

LG
Ahorn
 
Werbung:
:liebe1:

Die Dunkelheit ist das wirkliche Licht aus dem Ursprung AllenSeins !
Das helle Licht in der Welt = hell = das Licht der Hölle = Finsternis im Geiste !

engl. hell = Hölle heißt nicht zu-fällig so !

:liebe1:
 
Zurück
Oben