Die Unheilige Schrift und die Shoah

Denska

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
829
Ort
Berlin
Salam Aleikum

Da hier in dem Gesamtkomplex gelöscht wurde kopier ich nochwas rein.


Kurzbeschreibung
Wer glaubt, die Bibel sei eine Heilige Schrift, die das barmherzige Wirken des lieben, guten Gottes schildert, der von Anbeginn an durch alle Zeiten für alle Menschen da ist, der hat sie nicht gelesen. Das Gegenteil ist wahr. In dieser „Unheiligen Schrift“ finden wir alle verabscheuungswürdigen Verbrechen: Krieg, Mord, Menschenopfer, Lüge, Betrug, Ehebruch, Polygamie, Inzucht, Frauenfeindlichkeit, Genitalverstümmelung, Menschenhandel, Sklaverei, Rassismus, Fremdenhass, Götzenanbetung, Rache, Raub und vielfachen Völkermord. Begangen werden all diese Verbrechen von Jahwe selbst, von seinem auserwählten Volk, oder den Säulenheiligen des Alten Testaments, zumeist sogar noch von Jahwe selbst dazu angestiftet. Obwohl diese zigmal Jahwes Gebote und Gesetze brechen, werden sie dafür nicht bestraft, während einfache Menschen oft wegen kleinster Kleinigkeiten von Jahwe selbst getötet werden. Wollte man heute ein Medienprodukt mit vergleichbaren Inhalten vertreiben, so würde die freiwillige Selbstkontrolle der Filmindustrie dieses nicht für Jugendliche unter 16 Jahren zulassen. Wegen jugendgefährdenden, sexistischen, rassistischen und gewaltverherrlichenden Inhalten würde es einstweilige Verfügungen geben, falls es nicht überhaupt als volksverhetzend erklärt und nicht für den Verkehr zugelassen würde. Obwohl sich bei den 10-jährigen Kindern das moralische Empfinden erst ausbildet, werden sie in der Schule mit diesem blutrünstigen, fremdenfeindlichen und ungerechten Alten Testament zwangsbeglückt. Jahwes Auftreten, sein Verhalten und sein Charakter sind so unterschiedlich, dass man davon ausgehen muss, dass der Jahwe der Schöpfung und des Paradieses, der Jahwe der Sintflut, der Jahwe der Patriarchenzeit und der Jahwe der Ägyptischen Plagen und des Auszuges nie und nimmer ein und die selbe Person (oder Gott) gewesen sein können. Sie werden erstaunt sein, was alles wirklich in der Bibel steht!

Über das Produkt
Wer glaubt, dass die Bibel eine Heilige Schrift sei, die das barmherzige Wirken des lieben, guten Gottes schildert, der von Anbeginn an durch alle Zeiten für alle Menschen da ist, der hat sie nicht gelesen.Das Gegenteil ist wahr! In dieser Unheiligen Schrift finden wir alle verabscheuungswürdigen Verbrechen wie Krieg, Mord, Menschenopfer, Lüge, Betrug, Ehebruch, Polygamie, Inzucht, Frauenfeindlichkeit, Genitalverstümmelung, Menschenhandel, Sklaverei, Rassismus, Fremdenhass, Götzenanbetung, Rache, Raub und vielfachen Völkermord die auch von Jahwe selber begangen werden

Wie hier unschwer zu erkennen ist geht es um was ?????

Die UnHeilige Schrift und das Volk Israel

Gruß Denska
 
Werbung:
Hallo Denska,

diese alten Schriften wurden alle zu späteren Zeiten aus mündlichen Überlieferungen nieder geschrieben.
Dabei gibt es in den Ursprüngen der christlichen und jüdischen Religion Ähnlichkeiten. Es hat also in den Urzeiten Gemeinsamkeiten gegeben und erst im Verlaufe der Entwicklung trennten sich diese Religionen.

Interessant ist allerdings, dass viele Überlieferungen mittels der archäologischen Forschung nachgewiesen werden konnten bzw. es gibt Erklärungen zu den Beschreibungen aus diesen Schriften.
Einfach gesagt, die biblischen Schriften sind Aufzeichnungen aus der Entwicklungsgeschichte des heutigen Menschen.

Nur, warum interessiert Dich insbesondere die jüdische Religion? Es ist eine Religion, wie jede andere Religion auch. Aus der biblischen Geschichte ist lediglich überliefert, dass das Volk der Juden von seinem Land vertrieben wurde und seit dieser Zeit über Jahrhunderte über kein eigenes Staatsterritorium mehr verfügte.
Trotzdem gab es in diesem Volk Bindungen, welche auch über fehlende territoriale Gegebenheiten hinaus wirkten und dazu führten, dass das jüdische Volk eine ethnische Gemeinschaft blieb, obwohl es über die gesamte Welt verteilt wurde.

Eigentlich müßte man sagen, andere Völker sind in den Jahrtausenden zerfallen oder aus der Geschichte verschwunden, aber das jüdische Volk hat seine ethnische Einheit bis in die Gegenwart bewahren können.

LG
Wizards
 
Salam Aleikum

Ich möchte hier mal über die UnHeilige Schrift also das Alte Testament und die Shoah diskutieren.

Bitte hier erstmal lesen.



Kurzbeschreibung
Wer glaubt, die Bibel sei eine Heilige Schrift, die das barmherzige Wirken des lieben, guten Gottes schildert, der von Anbeginn an durch alle Zeiten für alle Menschen da ist, der hat sie nicht gelesen. Das Gegenteil ist wahr. Gruß Denska
[/COLOR]

Im Gegentum, wer nicht in da Lage ist die Heilige Schrift zu hören anstatt
zu lesen, der mag zwar eine Wahrheit sprechen was wiederum bedeutet das
es nur seine Wahrheit ist, und dennoch ein Lüge und Lästern wieder den
Heiligen Geist. Wenn Du sagen würdest die Pfaffen der Kirchen würden Lügen
wäre das etwas anderes. Denn die kennen die Schrift obdem sie aus ihr lesen
und sie auslegen seltenst im geringsten. Genau deshalb sind es bei Jesus
auch die Herren in den Schwarzen Gewändern, denen der Mensch kein Glauben
schenken soll, so auch die Pharisäer welche den Menschen verführen.

Beweis z. B. steht geschrieben:
Betet nicht wie die Heiden um gesehen zu werden, sondern im stillen Kämmerlein.
Und was tuhen die Kirchenpfaffen ? Beten selbst, und lassen ihre Schäfchen
durch öffentliches nachbeten und Gebabbel schwarz werden. Mal davon abgesehen
das selbst ein simpels totes Holzkreuz bereits ein Verstoß gegen 1tes und 2tes Gebot
darstellt, hängen sie dieses nicht nur auf, sehr gerne noch mit
nem Holaffen welcher Jesus darstellen soll daran, und erschaffen sich so einen
Fremden Gott beben Gott = SichSelbst und beten es auch noch wiederlich an.

1. Die Bibel ist keinerlei Geschichtsbuch, wer das glaubt hat schon verloren.

2. Wer glaubt es stünde im AT an vergangenem, im Original an welchem kein

Yota vergehen noch hinzugefügt werden darf gibt es nicht die geringste Zeitform im AT.

3. Auf der Ebene des sprachlichen Wortes zählen nur die Gleichnisse, Allegorien,
Metaphern usw. .

4. Ist die Bibel von vorn bis hinten ein rein metaphysisches Werk, welches die
gesamte Welt im ewigem JETZT und es gibt auch nur JETZT weder Zukunft
noch Vergangenheit. Als metaphysisches Werk berichtet es stehts in welcher
Zeit auch immer welche es nicht gint, immer das jeweilige JETZT den Zustand
der Welt. Den ganzen methapysischen Aufbau dieser und aller Welten, so des
ganzen Kosmos.

5. Gibt es in der ganzen Bibel NICHT EINEN einzigen Buchstaben, sondern lediglich
ZAHLEN .. welche sozusagen ein Bindeglied zum Wort Gottes darstellt. Denn
das Wort Gottes = OM = das Wort = Im Anfang ist das Wort und im Anfang
ist es in Gott, und Gott erschafft durch das Wort, durch die Oktaven = was
der Mensch auf erden welcher noch lange kein Mensch ist aus Heuchelei
in seiner Dummheit auch noch für Buchstaben hält. Wäre er wirklich schon
Mensch wäre er Gott, wüsste wer er wirklich ist, und würde über sein ehemaliges
Satan Dasein auf Erden nur noch herzlich lachen.

6. So steht völlig falsch, verdreht verlogen übersetzt in der Genesis, und Gott
erschuf die Himmel und die Erde usw. .... ist völliger Dummfug...
Es steht tatsächlich geschrieben: Im Anfang erschaffen die Schöpferkräfte
Himmel und Erde ... so, und diese Schöpferkräfte werden durch die 22 hebräischen
Hiroglyphen in der Welt dargestellt. Anders geht es nicht, denn das Wort selbst
ist keine Sprache sondern benötigt kein Zeichen, sondern wirdkt in der Stille
alles Verstehens via Oktaven, Tönen.. und erschafft somit Auch Dir lieber Leser
dieser Zeilen jeden Augebnblick ( alle ca. 0,4 Sekunden ) Deine Welt neu.
Und dieser Schöpfergott ist jedes Wesen auf Erden welches da irgendwo herumläuft.
So und nun erklärt sicha uch warumn dieser ominöse JHWH mal der liebende,
mal der strafende, mal der sonswas Gott ist. JHWH ist die Gottesnamenbezeichnung
des Menschen auf Erden. Im NT der Johannesoffenbarung der Name des Tieres
dessen Zahl = 666 ist = d sein Name ist Satur = Satan. Der stinknormale Mensch
auf Erden welcher glaubt es gäbe Materie unabhngig von ihm selbst. Pustekuchen
er erschafft sie sich stetig neu. Geht ganz ganz simpel einfach, und so gut
wie vollautomatisch denn alles was er sich denkt, so auch únd gerade das
unbewusste erst recht erschafft er sich jeden Augeblick durch Gedankenkraft.
Und das nicht etwas ausserhalb von ihm, ooh nein, alles nur in seinem Geist,
es gibt nämlich weder Raum noch Zeit welche ausserhalb von ihm existiert.
Alles nur Gedanken im Geist des Menschen. Welcher im Sinne eines Gleichnisses
einem hologaraphischen 4 D Kino gleichkommt. Und so kommt es auch das
der Mensch die Welt 4dimensional inkl. der Zeit wo nicht gibt wahrnimmt.
Zeit entsteht ers durch duales Denken, nonduales Denken erschafft keinerlei
Zeitwahrnahme. Erst ohne Wahrnah,me der Zeit wird der Mensch EINS mit allem.
Wie mag das ausschauen ? Ganz einfach, höret Musik, oder sehet Fernseh ...
sobald ihr Raumund Zeit und im hören der Musik aufgeht, wedert Ihr wenn Ihr
Raum und Zeit dabei der wahrnahme entschwindet EINS mit Ihr, in dem
Augenblick seit Ihr GottSelbst, und somit der der Ihr wirklich seit.

alles aber auch wirklich alles hier geschilderte, mit Ausnahme des des Musik
Gleichnisses steht auch in der Bibel. Daher ist selbst die Erden genauso wenig
eine Kugel als sie jemals eine Scheibe ward. Die Zeiten sind nahe bis dieses
auch offiziell geleht wird. Denn wahrlich wahrlich, noch bis der Hahn dieses
Jahrhundert auskräht, wird die Bibel entsprechend neu geschrieben sein.
( Auch wenn dies die wenigsten von Euch erleben werden, denn so bei rund
90 Jahr +/+ wenigen wird es schon noch dauern, auch wenn es JETZT schon und immer da ist. )

So dies ward WIRKLICHKEIT und keine Wahrheit, denn Wahrheit ist nur etwas
was für wahr gehalten wird, und selbst wenn das für wahr gehaltene die größte Lüge ist.
Im übrigen bedeutet das Wort Wahrheit in Wirklichkeit Sünde !

Noch etwas ! Ein Vorsilbe dreht KEIN Wort in seine Gegenteilige Bedeutung !
Daher bedeutet Un-Heilige Schrift, immer noch heilig, das " UN " enthält ganz
andere Schöpferkräfte, als nach des normalen Menschenwollen zu gehorchen.
Es bindet die Heiligkeit an sein Himmelreich an. In diesem Beispiel des Eingangstextes
dieses Threads wird einem Menschen welcher sich so über das Wort = Gott
übberhebt, vollautomatisch entsprechendes Karma. Welches, so darf er sich
in der Zeit irgendwann überaschen lassen, denn Gott schläft nicht.


AUM

:liebe1:
 
hallo denska,

ich begrüsse ausdrücklich dein anliegen über die thora zu diskutieren. da du es "alten testament" nennst möchte ich dich auf etwas aufmerksam machen. das alte testament ist nicht unbedingt gleich mit der thora. autentisch ist aber die thora.

da, wie ich annehme, du nicht hebräisch lesen kannst, ist es wichtig, dass du eine autentische übersetzung als grundalge benützt die erste autentische deusche überssetung der thora, stammt von moses mendelsson er war jude und begründete mit der übersetzung das liberale judentum. (eine art jüdische reformation).
es tut mir aufrichtig leid, dass ich die luttersche und auch andere übersetzungen als "nicht autentisch" ansehe und nicht als diskussionsgrundlage heranzihen möchte ich finde sie ungenau und in manchen äusserungen auch "antijudaistisch".
je nach dem welche übersetzung du als grundlage nimmst oder auch nicht, werde ich mich an der diskussion beteiligen oder auch nicht. ich lege keinen wert auf eine diskussion über irgendwelche unterstellungen, die vielelicht im "alten testament" auftachen, die aber in der thora nicht zu finden sind.


shalom,

shimon1938
 
...worüber redet ihr ihr: über das "alte testament" oder über die THORA?

(an andere stelle habe ich es schon ausgeführt, dass das alte testament nicht unbeding der thora entspricht es mögen ähnlichkeiten vorhanden sein, identisch ist es keines falls. wenn ihr darüber diskutieren wollt, was im alten testamnet über das volk der juden steht, na gut... warum nicht... aber wer, wann und wieso hat das aufgezeichnet was im alten testament steht...und vor allem: was hat das mit dem volk der juden wirklich zu tun?!)

shalom,

shimon1938
 
...worüber redet ihr ihr: über das "alte testament" oder über die THORA?

(an andere stelle habe ich es schon ausgeführt, dass das alte testament nicht unbeding der thora entspricht es mögen ähnlichkeiten vorhanden sein, identisch ist es keines falls. wenn ihr darüber diskutieren wollt, was im alten testamnet über das volk der juden steht, na gut... warum nicht... aber wer, wann und wieso hat das aufgezeichnet was im alten testament steht...und vor allem: was hat das mit dem volk der juden wirklich zu tun?!)

shalom,

shimon1938

Salam Aleikum Shimon

Klär uns bitte auf damit hier kein Müll zusammengepinselt wird.

Die Thora

Das ist jetzt dein Part. Was ist anders als im alten Testament ?

Gruß Denska
 
hallo denska,

ich begrüsse ausdrücklich dein anliegen über die thora zu diskutieren. da du es "alten testament" nennst möchte ich dich auf etwas aufmerksam machen. das alte testament ist nicht unbedingt gleich mit der thora. autentisch ist aber die thora.

da, wie ich annehme, du nicht hebräisch lesen kannst, ist es wichtig, dass du eine autentische übersetzung als grundalge benützt die erste autentische deusche überssetung der thora, stammt von moses mendelsson er war jude und begründete mit der übersetzung das liberale judentum. (eine art jüdische reformation).
es tut mir aufrichtig leid, dass ich die luttersche und auch andere übersetzungen als "nicht autentisch" ansehe und nicht als diskussionsgrundlage heranzihen möchte ich finde sie ungenau und in manchen äusserungen auch "antijudaistisch".
je nach dem welche übersetzung du als grundlage nimmst oder auch nicht, werde ich mich an der diskussion beteiligen oder auch nicht. ich lege keinen wert auf eine diskussion über irgendwelche unterstellungen, die vielelicht im "alten testament" auftachen, die aber in der thora nicht zu finden sind.


shalom,

shimon1938


Bekanntlich war ja Luther "bekennender Judengegner", was also sollte bei "seinem AT" anderes rauskommen....



Sage
 
Werbung:
Salam Aleikum

Wenns paßt nochmal hier schaun.
Vielleicht wirds ein Gesamtkomplex.


Holocaust- Die zweite Generation klagt an

In Deutschland -- kein Thema!?


Gruß Denska Anhang anzeigen 6959

wie bist du denn drauf...
meinst du das so ein fließender, ernsthafter ausstausch über die "schriften"
statt finden kann.
besser wäre es doch immer ersteinmal eine neutrale sichtweise
einzunehmen...über etwas was übernommen wurde...vor langer zeit...und nicht einmal von dir geschrieben.

wir sind jetzt im jahre 2007 oder 5671..? oder 1687 ?
wir sind heute gefragt, die geschichte neu zu schreiben...uns bewusst zu werden, wie man es eben nicht mehr machen sollte...gibt es viele religionen..oke...es gibt immer 100000 von meinungen, nun sind aber lösungen angesagt. Oder?
wie soll das funktionieren...wenn alter hass unverdaut übernommen wird.
gar nicht.
Alice
 
Zurück
Oben