Die Unheilige Schrift und die Shoah

Loge = Zelle = Logik

Loge = Nichts Schöpfung, höllische Schöpfung

Und der Teufel wie auch der Luzifer hat nichts mit dem Satan zu tun.

Satan = Satur = Saturnus = Saturn

Und Luzifer ist ein Liebesgott von der Venus / so auch der Lichtbringer
 
Werbung:
"hallo firecrystal,

warum setzt du das "alte testament" mit thora gleich? kannst du überhaupt hebräisch fliessend lesen um zu beurteilen, was in der thora steht...???

warum denkst du, dass jesus mehr als ein rabbi war? weil die christen das "glauben"?"



shimon,
woraus liest du denn das alles?
hab ich nichts von geschrieben.
 
threaderöffner-

ich habe niemanden für dumm erklärt.

luzifer-

es macht keinen sinn, mir die esoweisheiten, von wegen es ist in mir selber aufzuzählen, die sind mir durchaus bekannt. aber wenn du nicht auf meine anmerkungen z.b. bzgl SEL eingehen magst, ist es natürlich einfacher, auszuweichen.
 
Ein Weiser weiss wann er schweigt oder sollte, der andere nicht.
Ausserdem lese ich eh nicht alles, so gesehen kann ich schon gar nicht auf
jede Frage antworten. Schon gar nicht wenn z. B. schon viele Beiträge
dazwischen vergangen.
 
@Ahorn

JESAJA 45:11 Lutherbibel
So spricht der HERR, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wollt ihr mich zur Rede stellen wegen meiner Söhne?

Isaiah 45:11 King James Version
Thus saith the LORD, the Holy One of Israel, and his Maker, Ask me of things to come concerning my sons,



So, what is the difference between Lutherbibel and the King James bibel?
 
Loge = Zelle = Logik

Loge = Nichts Schöpfung, höllische Schöpfung

Und der Teufel wie auch der Luzifer hat nichts mit dem Satan zu tun.

Satan = Satur = Saturnus = Saturn

Und Luzifer ist ein Liebesgott von der Venus / so auch der Lichtbringer

ok, noch einmal, war vielleicht schwer verständlich, diesmal ohne Ironie:

Logik - logos (griech.) - Wort, Rede, Sinn
Loge - Logi - Feuer, Wildfeuer (nord.) [und was hat das mit Hel/"Hölle" zu tun? Antwort: Der Übersetzungsfehler passte christl. Missionaren gut ins Konzept, also wurde er verbreitet]

Luzifer - Lucifer (lat.) - Lichtbringer, -träger (Morgenstern, im Wettstreit mit Venus bzgl. Schönheit)
Satan - Shaitan (arab.) - (von Allah) Entfernter (weit entfernt von ihm)
Saturn - Saturnus (lat.) - Gottheit des Ackerbaus


Will man einen Sachverhalt diskutieren, gilt es zuerstmal ne gemeinsame Gesprächsbasis zu finden. Einfach beliebige Gleichsetzungen zu posten, mag zwar für den Schreiber ein gewisses Maß an Genugtuung bringen, ist aber doch ein bissel dünne. "Numerologische" Übersetzungen von Silben sind m.M total kontraproduktiv.

Wie auch immer, viel Spass noch
 
Dann trifft es sicvh ja gut das ich keinerlei Numerologie anwende.
Sondern das innere Wort Gottes, das was an sichtweisen wirklich
in Worten verborgrn, auf das nur die seelisch reifen verstehen sollen,
und nicht die geistigen Kleinkinger welche noch 100schaften und mehr
an Inkarnativen auf Erden zu verbringen haben.
Bzw. hast du schon mal versucht einem frisch abgenabelten Säugling
das Kaffeekochen bei zu bringen ? Wird wohl kaum glücken, oder ?

Kleingeistige Kinder Gottes benötigen nämlich IMMER Beweise von der Welt,
lustige Lehrbücher möglichst von Professoren & Pfaffen, denn die müssen
es ja wissen wer sonst ? Doch plappern die auch nur nach was unwissende
seit Äonen ihnen vorplappern ohne überhaupt zu wissen was sie wirklich sagen.

Ist so, kann gar im NT jeder Zeit überprüft werden an Hand Jesu Worten
welche freilich oft in Metaphern verborgen auch erst für wirklich wissen
wollende wirklicheren Aufschluß über sein Wort geben.

Mit anderen Worten !

Es gibt KEINE unheilige Schrift, alle Schriften sind heilig.

Letztlich auch bereits deshalb weil ein Leser nur das herauszulesen
in der Lage seinkann , als was er überhaupt fähig ist hineinzulesen.
Der Leser ist der wirkliche Schreiber jedweder Schrift welche er gerade liest !

:liebe1:
 
Werbung:
"hallo firecrystal,

warum setzt du das "alte testament" mit thora gleich? kannst du überhaupt hebräisch fliessend lesen um zu beurteilen, was in der thora steht...???

warum denkst du, dass jesus mehr als ein rabbi war? weil die christen das "glauben"?"



shimon,
woraus liest du denn das alles?
hab ich nichts von geschrieben.

einfach daraus, was du so von dir gibst!

Ob Jesus, der Rabbi diese Worte gesprochen hat... wer weiß das schon ? Fakt ist aber, dass alle Evangelien, einige Hundert Jahre nach Jesus verfasst wurden. Die autentische Texte sind nicht kanoniesiert. Außerdem das AT ist mit Thora keines Falls gleichsetzbar. In der Thora geht es vor allem um Gesetze.

Und wenn du Talmud kennen würdest, wüßtes du auch, was mit "auserwählte Volk" gemeint ist. Die Juden haben durch dieses "Auserwähltsein" nicht mehr Rechte, sondern mehr Pflichten zu erfüllen!

In diesem Sinne Shalom,

Shimon1938
 
Zurück
Oben