Die "Unendlichkeit" des Alls

Werbung:
Das Muster der Unendlichkeit
Die Gesamtheit strebt
kein thermisches Gleichgewicht an!
Im 2. thermodynamischen Hauptsatz gibt es eine ""Ausnahme"
Mit einfachen Worten ausgedrückt:

Diese unsere Welt kann niemals untergehen!

Das Universum ist nur ein kleiner Bereich im nahezu unendlichen Raum.
Durch das Universum ist der nahezu unendliche Raum nicht mehr perfekt, sondern nur mehr "perfekt mit einer Ausnahme". Er hat einen Fehler in der Struktur. So wie ein Haus die ursprüngliche Struktur des Grundstückes zerstört, so zerstört auch das Universum die ursprüngliche Struktur des nahezu unendlichen Raumes. Das Universum verursacht einen Fehler im nahezu unendlichen Raum. Dieser Fehler ist die Vorraussetzung für unser Vorhandensein.
Ein Fehler ist die Vorraussetzung für unser Vorhandensein.
Dieser "Urfehler", in der Folge auch "Ausnahme" genannt, ist in der Gesamtheit alles Vorhandenen enthalten, vom kleinsten bis zum größten, in jedem Augenblick und in aller Ewigkeit. Das ist ungefähr so wie die Noppen bei einem Legostein. Was immer man auch mit Lego baut, ob ein Haus, ein Auto, ein Flugzeug, ein Schiff, in allem werden die Noppen vorhanden sein. Man kann so bauen, dass man die Noppen nicht sieht, aber sie sind da. Die Struktur des Legosteines ist in allem, was man damit baut, vorhanden.
Hier gehts weiter ===>http://www.physik.as/

Elli schrieb:
Woher weisst du das? Wer behauptet, dass es keinen Ausgang hat? War ja wohl niemand drin zum Nachgucken oder?

hallo ...

tja, man muss auch nicht überall anwesend sein, um etwas prüfen zu können .. astronomen führen beobachtungen und messungen und es wird immer versucht in phenomenon gemeinsamkeiten oder unterschiede zu erkennen .. solche werden dann klassifiziert und beschrieben .. und dann führt man definitionen ein und dann werden vermutungen aufgestellt .. das ist halt derzeitige definition von einem black hole, das es dort keinen ausgang gibt .. die gravitation ist dort so stark, dass sogar licht nicht entkommen kann .. und es ist bis jetzt noch nicht so eindeutig mit dem weissen löchern .. was du mit ausgang meinst, sind solche löcher, die genau umgekehrt zu einem black hole funktionieren .. ;-] ..

vielen dank
PT

.PT. schrieb:
und es ist bis jetzt noch nicht so eindeutig mit dem weissen löchern .. was du mit ausgang meinst, sind solche löcher, die genau umgekehrt zu einem black hole funktionieren .. ;-] ..

Die "weißen Löcher" sind in meinen Augen Firlefanz, weil sie keine Logik in sich bergen.

Schwarze Löcher sind Gravitationsmonster, doch wie um alles in der Welt sollte ein weißes Loch funktionieren?
Welchen Sinn sollte dies haben (außer daß manche "Wissenschaftler" oft krampfhaft etwas Neues suchen)?

Quargelbrot schrieb:
Die "weißen Löcher" sind in meinen Augen Firlefanz, weil sie keine Logik in sich bergen.

Sie beschreiben derzeit keine Beobachtungenbesser als andere Hypothesen. Logisch sind sie aebr dennoch; wie gesagt: Von der ART her sind sie kein Problem.

Quargekbrot schrieb:
Schwarze Löcher sind Gravitationsmonster, doch wie um alles in der Welt sollte ein weißes Loch funktionieren?

Weil für jede Lösung der Gleichungen in der ART auch eine Art "Antilösung" (Zeitumkehr) existiert. D.h. dreh die Zeit um, und es ist imemrnoch nach der ART erlaubt. Verbinde schwarzes und weißes Loch, und Du hast zwar eine Raumzeit mit einer anderen Topologie; aber es bleibt eine Lösung der Gleichungen.

Quargelbrot schrieb:
Welchen Sinn sollte dies haben (außer daß manche "Wissenschaftler" oft krampfhaft etwas Neues suchen)?

Warum nicht? Vielleicht entdecken wir ja doch mal so ein weißes Loch.

Viele Grüße
Joey

Quargelbrot schrieb:

hallo ..

ich hab nur gemeint, was elli meint, sind solche weisse löcher ... aber derzeitige aktuelle theory ist, dass es keinen ausgang bei einem black hole gibt ..

und wissenschaftler suchen sicher nicht krampfhaft nach etwas! .. ;-] ..

PT

Also – da bin ich wieder :)

@Haris
Was ich dir noch sagen wollte, diese Tatsache vom Beobachter, über die du geschrieben hast, ist für mich schon längst Selbstverständlichkeit.

Quargelbrot schrieb:
1: Das ist schräg, ja. Wenn ich nicht die Intention wüsste, und daß hier viele Leute überall esoterisches vermuten, würde ich denken, Du hast zu viele Filme gesehen. ;)
Entweder hast du selbst zu wenig Phantasie oder du bist schlicht frech. Der Gedanke, dass der Mensch noch längst nicht alles weiss, muss nicht automatisch zu Esoterik führen. Ich jedenfalls hab bei meinem letzten Post in keinster Weise an sowas gedacht, sondern lediglich an all die ungelösten Rätsel, die es noch gibt.

Quargelbrot schrieb:
Gravitation geht nicht kaputt.
Kann es sein, dass du unter einem mangelnden Vorstellungsvermögen leidest oder zu wenig Fantasie hast? :)

Joey schrieb:
Einspruch Euer Ehren. Wenn die Theorie mit der Hawking-Strahlung stimmt, vergehen schwarze Löcher durchaus. Sie benötigen zwar dazu eine irrsinnig lange Zeit, aber sie würden vergehen.
Danke Joey

Joey schrieb:
Von der Mathematik her ist es kein Problem, schwarzen Löchern wieder einen Ausgang zu geben.
Na also. Möglich ist vieles, auch noch Undenkbares (für wenigstens einige) und bewiesen ist das Wenigste.

Joey schrieb:
Und warum sollten unsere schwarzen Löcher alle in andere Dimensionen (andere Brane, wenn wir die Stringtheorien wieder bemühen wollen) führen, aber kein einziges schwarzes Loch anderer Welten bei uns ein weißes öffnen?
DAS nenne ich eine interessante Frage. Wär es möglich, dass die im Mikrokosmos liegen und wegen ihrer Kleinheit bisher nicht auffindbar oder messbar sind? So ne Art Streuung unterwegs? Nur wieder eine Idee :)

.PT. schrieb:
und dann führt man definitionen ein und dann werden vermutungen aufgestellt .. das ist halt derzeitige definition von einem black hole, das es dort keinen ausgang gibt
Du sagst es: VERMUTUNGEN! Theorien auf Basis des aktuellen Wissens. Und da wird mir sicher jeder zustimmen: Auf Basis eines Wissens, das noch längst nicht komplett ist.

.PT. schrieb:
was du mit ausgang meinst, sind solche löcher, die genau umgekehrt zu einem black hole funktionieren .. ;-] ..
Klingt doch interessant :)

Quargelbrot schrieb:
Ah, wieder der Herr mit dem mangelnden Vorstellungsvermögen :) Nur weil DU etwas unlogisch findest, kann es nicht existieren? Da kann ich nur eins sagen: Autsch :)

Quargelbrot schrieb:
Ja sag mal, welchen Sinn sollte die Wissenschaft haben, wenn man nicht ständig nach neuen Möglichkeiten und Antworten sucht?

.PT. schrieb:
ich hab nur gemeint, was elli meint, sind solche weisse löcher ... aber derzeitige aktuelle theory ist, dass es keinen ausgang bei einem black hole gibt ..
Betonung: Theorie !!!!

.PT. schrieb:
und wissenschaftler suchen sicher nicht krampfhaft nach etwas! .. ;-]
Also ich kenn schon welche, wo das passend wäre *ggg* Aber einigen wir uns doch darauf, dass die Wissenschaft Antworten sucht. Einige tun das krampfhaft, die meisten etwas lockerer ;)

Grüsse an euch alle
Elli :)

:zauberer1

Werbung:
Es gibt halt Dinge die muss man losgelöst von der Esoterik sehen. Esoterik hat ja was mit innen zu tun. Das Thema hier aber mehr mit dem aussen

Zurück
Oben