Wenn doch aber die Gegebenheiten nur Theorien sind...Quargelbrot schrieb:Bei diesem Thema denke ich, sollte man die Gegebenheiten hinnehmen. Warum, will ich weiter unten erläutern.
Ich halte auch sehr viel von Logik und bin noch dazu ne kleine Hobbyastronomin. Aber das hindert mich nicht daran, meine Phantasie bis an alle Grenzen auszulotenQuargelbrot schrieb:Und da Logik für mich das A und O in der Physik, insbesondere der Astrophysik ist, denk ich gar nicht in diese Richtung.
Gestatte mir, diese Aussage mit ein paar Zitaten zu kontern:Quargelbrot schrieb:Bei schwarzen Löchern wird's solche Beweise meiner Meinung nach wahrscheinlich nie geben.
Charles H. Duell schrieb:Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden.
Pierre Pachet schrieb:Louis Pasteurs Theorie von Bazillen ist lächerliche Fiktion.
Lord Kelvin schrieb:Schwerere als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich.
Napoleon Bonaparte schrieb:Was, bitte sehr, veranlasst sie zu der Annahme, dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde? Bitte entschuldigen sie mich. Ich habe keine Zeit, um mir so einen Unsinn anzuhören.
Lord William Thompson Kelvin schrieb:Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen.
So... Damit dürfte klar sein, was ich meineLord Ernest Rutherford schrieb:Die Energie, die durch Atomzertrümmerung produziert wird, ist eine armselige Sache. Jeder, der von der Umwandlung dieser Atome eine Kraftquelle erwartet, redet nur Blabla.
Nein, glaub ich nicht. Erstens kommts auf die Streuung an. Und zweitens gibts noch viele unbekannte Faktoren.Quargelbrot schrieb:Nehmen wir an, das wäre möglich.
Dann müsste dieses Ding, egal wie klein, dermaßen viel Energie produzieren, daß es schon längst aufgefallen wäre.
Glaubst Du nicht?
Siehe Zitate obenQuargelbrot schrieb:wie schon gesagt: Beim Thema "schwarze Löcher" wirds nie komplettes Wissen geben.
Dazu gibt's keine physikalischen Möglichkeiten, nur in die Nähe zu gehen, um es näher zu untersuchen.
von dem, was wir bisher kennen. Wie siehts übrigens mit Neutronensternen im Vergleich aus? Ich kenn mich zu wenig aus. Aber die Dinger sind glaub auch recht heftigQuargelbrot schrieb:Es gibt Dinge, die sind ZU mächtig. Und ein schwarzes Loch ist so ziemlich das Mächtigste, was es gibt.
Was das Leben so spannend machtQuargelbrot schrieb:Es gibt derartig viele Themen, die gerade in der Astronomie noch unberührt sind, daß uns noch lange nicht der Stoff ausgehen wird.![]()
Sehr schönQuargelbrot schrieb:So eng seh ich das nicht. Vielleicht glauben wir einfach nur, daß wir intelligent sind.![]()
Liebe Grüsse
Elli
