Die "Unendlichkeit" des Alls

Akwaba schrieb:
Nichts für ungut lieber Baron, aber das war die Aussage eines Physikers, das ich zitiert habe.
OK ?

Ich muß mich hier auch äußern.

Physiker gibt es wie Sand am Meer.
Erkenntnisse allerdings werden meistens von mehreren "abgesegnet" und für richtig oder verfolgenswert befunden.

Kommt eine Erkenntnis ins "Science", ist's dann so ziemlich sattelfest.

Ich nehme physikalische, biologische, chemische Prozesse erst für voll, wenn sie schwarz auf weiß nachvollziehbar sind.

Das ist Forschung.

Nicht etwas mythisches, das sicherlich seinen Platz in der Gesellschaft hat.
Nur sollte man Max von Moritz trennen. :)

Werbung:
Zitat von Akwaba
Der Herr LeBaron hat mir in einem anderen Thread erklärt, dass JEDER der an einen Gott glaubt, automatisch Kreationist ist.

@LeBaron
Für Deine Marotte...
OK, meine Aussage ist nicht 100% korrekt.
Du hast im Ursache/Wirkung Thread einen Link zu "Methodologischen Naturalisten" auf meine Frage, welche Methoden Du hast, eingebracht.
Dadurch hab ich angenommen, dass Du so einer bist. Und diese MN sehen halt in jedem, der einen Einfluß von Aussen akzeptiert, einen Kreationisten.

Bist Du nun ein MN oder nicht ?

LGA

Akwaba schrieb:
Zitat von Akwaba
Der Herr LeBaron hat mir in einem anderen Thread erklärt, dass JEDER der an einen Gott glaubt, automatisch Kreationist ist.

@LeBaron
Für Deine Marotte...
OK, meine Aussage ist nicht 100% korrekt.
Du hast im Ursache/Wirkung Thread einen Link zu "Methodologischen Naturalisten" auf meine Frage, welche Methoden Du hast, eingebracht.
Dadurch hab ich angenommen, dass Du so einer bist. Und diese MN sehen halt in jedem, der einen Einfluß von Aussen akzeptiert, einen Kreationisten.

Bist Du nun ein MN oder nicht ?

LGA

Die Frage, wo der Baron solches erklärt hat, war von mir. Der Verweis auf den Ursache/Wirkung Thread überrascht mich umso mehr. Gerade dort hat sich nämlich eine Diskussion entwickelt wie ich Glaube und Evolution gleichzeitig in meinem Weltbild unterbringe - und es gab nicht die leiseste Anspielung seinerseits, dass ich Kreationistin wäre. Ich habs auch gerade nachgelesen, meine Erinnerung trügt mich nicht. Es hätte auch eine sehr heftige Replik meinerseits gegeben wenn dem so gewesen wäre!

(Sorry Elli, war nicht beabsichtigt, aber diese unterschiedliche Wahrnehmung einer Diskussion interessiert mich)

Quargelbrot schrieb:
Und daher möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich in irgendeiner Weise diskriminiert von mir fühlen, wenn ich (wirklich nicht böse gemeint) irgendwen auf Grund seiner Überzeugung oder seines Glaubens vermeintlich auf den Schlips getreten bin.

Und auch in Zukunft meine ich es sicher nicht persönlich!

Hallo Quargelbrot

Ich nehme hier nichts persönlich und fühle mich nicht auf den ,,Schlips" getreten und schon gar nicht diskriminiert:stickout2

Warum auch?..Mein Glauben ist für mich das Beste was mir je passieren konnte...ich bin sehr,sehr glücklich damit und es macht mich stolz.

Also,keine Sorge:) ...

LG,Yamina:)

Akwaba schrieb:
hundertste Jahrestag von Werner Heisenberg
Fernsehsendung
weiß leider nicht mehr wo es gesendet wurde

kannst mir aber ruhig glauben, dass es so war.
Ist ja auch nicht so verwunderlich
LGA
Ich glaube dir, dass du glaubst, der Physiker hätte
tatsächlich das gesagt, was du verstanden hast.

Gruss
LB

morgenwind schrieb:
Jetzt sind ja die Richtigen wieder beieinander! Eine endlose Zerpflückerei von Worten, schade.

liebe Grüsse

Morgenwind

Ja leider :( ....
Als könnte man für die Fragen nicht einen eigenen Thread aufmachen oder das per PM klären

*gääähhhhhnnnn................

Werbung:
Yamina schrieb:
Doch,doch...Gott hat überall Platz..er/sie /es macht sich nämlich überall breit...:stickout2

Wissenschaft Yamnina Wissen - ned Glauben gele das ist ein Unterschied - daher macht sich hier gar nix breit - oder doch wie immer ein sich anbiedender Gott - aber er ist halt nur ein Märchen - das ist der Unterschied

Zurück
Oben