Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Ich habe mich für die Entwicklung aus dem Materiebewusstsein und aus dem Astralbewusstsein hin zum Christusbewusstsein entschieden.

. . . und du?
Bisher gehörten für mich Astral- u. Christusbewusstsein zusammen.

Joh. 10,30
"Ich und der Vater sind eins."
Joh. 14,6
"Niemand kommt zu Vater außer durch mich."

Wobei "sich eins sein" für mich pers. nie hieß, dass es sich um ein u. dieselbe Person handelt.
Vor allem, nachdem ich in Peter Bamms Buch "Frühe Stätten der Christenheit" dessen Reisebericht zur Stadt Nicäa, bzw. Konstantinopel las, sehe ich es wie der Kirchenvater Arius (ein Häretiker, der abschwören musste). So nebenbei schreibt Bamm auch über den Arianischen Streit.

Wieso das nun ins Thema passt:
Wenn der Schöpfergott nicht der wahre Gott ist, sollten wir uns von diesem verabschieden u. die Leid-schaffenden Emotionen nur noch in der Liebe u. im Vorbild Christi auflösen.
(zumindest ich @LalDed )

Ich frage mich nun Folgendes:
Wurde J.-Chr. jemals in den ursprünglich auf griechischen verfassten Evangelien das Kürzel des Tetragrammatons in den Mund gelegt? Ich glaube immer nur HERR od. VATER od. ABBA gelesen zu haben.
Das ist äusserst wichtig zu wissen, zumindest für die Jüdisch-Christlichen hier im Threat.
Es wäre e-v-e-n-t-u-e-l-l ein Beweis dafür, dass Jesus NIE über den Demiurgen sprach, sondern über einen "neuen" Gott. Selbst wenn er aus den alten Schriften zitierte. (Die ja durchaus vom wahren Gott unterwandert worden sein könnten, in weiser Voraussicht.)

Okeeeee - hier lesen auch Laizisten, Buddhisten, Konfuzianer, Pantheisten, Hinduisten, Satanisten.
Ich langweile euch vermutlich...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Joh. 10,30
"Ich und der Vater sind eins."
Joh. 14,6
"Niemand kommt zu Vater außer durch mich."
Shice, habe gemixt. Da steht ja gar nicht, dass Jesus vom Schöpfergott redet.
Meine nachherige Herausarbeitung, dass ich den Gott des AT u. Christus nie als eine einzige Person gesehen habe (eins sein hiesse nicht eine Person sein) war überflüssig !

*schäm* *heul*

Das nennt man vermutlich eine selbst-geschaffene Leid-Emotion.
Gibt es dafür ein wissenschaftliches Wort?

*halbechthalbkrokodilstränenabwischend*

Shice, habe gemixt. Da steht ja gar nicht, dass Jesus vom Schöpfergott redet.
Meine nachherige Herausarbeitung, dass ich den Gott des AT u. Christus nie als eine einzige Person gesehen habe (eins sein hiesse nicht eine Person sein) war überflüssig !

*schäm* *heul*

Das nennt man vermutlich eine selbst-geschaffene Leid-Emotion.
Gibt es dafür ein wissenschaftliches Wort?

*halbechthalbkrokodilstränenabwischend*

nimms nicht zu tragisch.... erst heute wissen wir mehr und kommen so auch in die Verantwortun. Gehe aber davon aus dass alles aus einer Quelle geschaffen wurde. Der Ur Schoepfer.... dann splittert es in mehr Fraktale. Beim Buddhismus das Gleiche ein Buddha mit seinen drei Kayas und dann ein riesiges Phanteon.

Im Hinduismus eben so.

Aber es ist die Quelle "SOURCE" aus der alles kommt.
Die Schoepfergoetter sind auch die 7 Elohim, die ich einfach liebe und die lasse ich mir nicht vergraulen.

Ob sie die Archons sind.... I don't know.... who cares
Bei mir ist Religioesitaet tief verankert und das Christusbewusstsei, der kosmische Christus ist in mir. Ich weiss.

LG Ali

Air Fiction​

Anhänge

• 111344_Air_Fiction.webp
    111344_Air_Fiction.webp
    103 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Mich bewegt das ungemein, dass es nicht Gott allein war, der die Menschen erschaffen hat, sondern dass da noch andere Wesen am Werke waren und noch immer sind - und dann auch noch solche, die dem Menschen garnicht gut gesonnen sind. Das ist doch unglaublich, was ist da passiert, dass das so aus dem Ruder gelaufen ist?

Ich vermute, wir sehen lediglich einen kleinen Ausschnitt aus der ganzen Geschichte.

Wenn die materielle Welt durch eine Art „Abspaltung“ entstand, oder den Versuch sich vom Gott, von der Liebe zu entfernen, indem man die Welt fest, fast unbeweglich erschaffen hat, dann ist hier auf der Erde wahrscheinlich nichts aus dem Ruder gelaufen. Es sind tiefe und anspruchsvolle Prozesse für die ganze Existenz, weil sehr viele Schichten von unterschiedlichen Energien hier mitwirken.

Mal angenommen, ein Teil Gottes, wollte sich selbst kennenlernen. Wozu er fähig ist und was er Zustande bringen kann. Sagen wir mal, es wollte sich vom Gott sogar abspalten, sich selbst vergessen, um herauszufinden, ob es möglich ist und was dann passiert.

Gott hat dem zugestimmt, weil Gott selber Liebe ist und Liebe die ultimative, stärkste Kraft, die es gibt ist.

Dieses Teil, was versucht hat sich vom Gott (vom Ganzen) abzuspalten, kam tatsächlich so ins Vergessene, dadurch dass seinem Wunsch Folge geleistet wurde, dass es gar nicht wusste, wer und was es überhaupt ist.

Ich habe so den Eindruck, dass dieses „Experiment“ unter anderen auch hier in einer ziemlich verschärften Form abläuft. Und wir Menschen nehmen an diesem Experiment teil.

Und was hat das nun mit der `Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen` zu tun?
- Die an der Schöpfung des Menschen beteiligten Archonten sind in der Astralwelt zuhause und sind für die gesamte Sympathie- und Antipathie-Emotionalität der Menschen verantwortlich. Und wenn sich der Mensch aus den Ketten der Astralwelt befreien möchte, sofern er das denn auch wirklich will, so geht es um Wege aus deren Verstrickungen.
Ich bin ja jederzeit bereit, den Menschen, die sich in ihrer Emotionalität wohlfühlen, in ihrem irdischen vergänglichen Wohlfühlprozess beizustehen. Aber ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass der Mensch noch einen höheren geistigen Wesensteil hat, seine unvergängliche ewige Geistwesenheit, und dass die Ewigkeit immer ist, gegenüber der irdischen Vergänglichkeit
Ja, danke, das kann man so stehen lassen.

Aber was ist, wenn wir die Annahme, die ich oben geschildert habe, vorzufinden haben?

nimms nicht zu tragisch.... erst heute wissen wir mehr und kommen so auch in die Verantwortun. Gehe aber davon aus dass alles aus einer Quelle geschaffen wurde. Der Ur Schoepfer.... dann splittert es in mehr Fraktale. Beim Buddhismus das Gleiche ein Buddha mit seinen drei Kayas und dann ein riesiges Phanteon.

Im Hinduismus eben so.

Aber es ist die Quelle "SOURCE" aus der alles kommt.
Die Schoepfergoetter sind auch die 7 Elohim, die ich einfach liebe und die lasse ich mir nicht vergraulen.

Ob sie die Archons sind.... I don't know.... who cares
Bei mir ist Religioesitaet tief verankert und das Christusbewusstsei, der kosmische Christus ist in mir. Ich weiss.

LG Ali

Schön gesagt @Seal144

Bisher gehörten für mich Astral- u. Christusbewusstsein zusammen.
Ich sag`s mal pointiert noch etwas anders, als in meinem Beitrag #787.

Die Astralwelt ist die Welt der Triebe, der Begierden und der Wollungen, der Macht, der Gier und des Wahns. Wer mit seinem Bewusstsein in diesem Bereich lebt, der lebt im Astralbewusstsein.

Die geistige Welt ist die Welt Gottes, des Vaters und seiner Elohim-Lichtwesen, die wir Engel nennen. Christus ist Gottes Sohn und Eins mit dem Vater. Wir alle waren einst Lichtwesen, leben jetzt hier auf Erden und können Dank der Erlösungstat von Jesus Christus wieder in unsere Lichtheimat heimkehren, wenn wir Christsu in unseren Herzen als das Licht Gottes wieder annehmen. Wer Christus in sich wieder angenommen hat, der lebt im Christusbewusstsein.

ELi

.

Die Astralwelt ist die Welt der Triebe, der Begierden und der Wollungen, der Macht, der Gier und des Wahns. Wer mit seinem Bewusstsein in diesem Bereich lebt, der lebt im Astralbewusstsein.

Die geistige Welt ist die Welt Gottes, des Vaters und seiner Elohim-Lichtwesen, die wir Engel nennen. Christus ist Gottes Sohn und Eins mit dem Vater. Wir alle waren einst Lichtwesen, leben jetzt hier auf Erden und können Dank der Erlösungstat von Jesus Christus wieder in unsere Lichtheimat heimkehren, wenn wir Christsu in unseren Herzen als das Licht Gottes wieder annehmen. Wer Christus in sich wieder angenommen hat, der lebt im Christusbewusstsein.

ELi

.
Und wie lange haben die Menschen Zeit dafür ?

Werbung:

ELi

.

Hm, ist es nicht die ätherische Ebene?
Der Ätherleib, Nahrung und Fortpflanzung also auch der Tierwelt.

Zurück
Oben