Lele5
Sehr aktives Mitglied
Bisher gehörten für mich Astral- u. Christusbewusstsein zusammen.Ich habe mich für die Entwicklung aus dem Materiebewusstsein und aus dem Astralbewusstsein hin zum Christusbewusstsein entschieden.
. . . und du?
Joh. 10,30
"Ich und der Vater sind eins."
Joh. 14,6"Niemand kommt zu Vater außer durch mich."
Wobei "sich eins sein" für mich pers. nie hieß, dass es sich um ein u. dieselbe Person handelt.
Vor allem, nachdem ich in Peter Bamms Buch "Frühe Stätten der Christenheit" dessen Reisebericht zur Stadt Nicäa, bzw. Konstantinopel las, sehe ich es wie der Kirchenvater Arius (ein Häretiker, der abschwören musste). So nebenbei schreibt Bamm auch über den Arianischen Streit.
Wieso das nun ins Thema passt:
Wenn der Schöpfergott nicht der wahre Gott ist, sollten wir uns von diesem verabschieden u. die Leid-schaffenden Emotionen nur noch in der Liebe u. im Vorbild Christi auflösen.
(zumindest ich @LalDed )
Ich frage mich nun Folgendes:
Wurde J.-Chr. jemals in den ursprünglich auf griechischen verfassten Evangelien das Kürzel des Tetragrammatons in den Mund gelegt? Ich glaube immer nur HERR od. VATER od. ABBA gelesen zu haben.
Das ist äusserst wichtig zu wissen, zumindest für die Jüdisch-Christlichen hier im Threat.
Es wäre e-v-e-n-t-u-e-l-l ein Beweis dafür, dass Jesus NIE über den Demiurgen sprach, sondern über einen "neuen" Gott. Selbst wenn er aus den alten Schriften zitierte. (Die ja durchaus vom wahren Gott unterwandert worden sein könnten, in weiser Voraussicht.)
Okeeeee - hier lesen auch Laizisten, Buddhisten, Konfuzianer, Pantheisten, Hinduisten, Satanisten.
Ich langweile euch vermutlich...
Zuletzt bearbeitet: