Lele5
Sehr aktives Mitglied
Ich bin in Sorge um uns alle![]()
Allgemein gesehen, damit wir nix Unüberlegtes machen.
Du sprichst "die Sünde wider den Heiligen Geist" an, ja?
Im Beitrag habe ich das eher im Zusammenhang mit dem Demiurgen gemeint, der womöglich dagegen verstoßen hat, ahnungslos wie er war, als er dache er wäre allein im All (da weit weg von den Anderen). Und nachdem er es wusste, ist er nicht von seiner Machtposition gewichen
Ich verstehe was du damit sagen willst, sehe jedoch nicht ein, dass wir uns auch von Gott, dem Allmächtigem lösen sollten.
Der Schöpfergott / Demiurg wurde mir inzwischen gründlich vergällt, besonders wenn ich daran denke, dass er der oberste Archont sein soll. Wenn er nicht diese uns unterdrückende Archontenarmee anführen würde (ist z.Z. mein Wissensstand in der gnostischen Weltenerklärung), wäre ich sogar versucht, für ihn zu beten. Er tut mir in gewisser Weise leid. War ja nicht seine Schuld, dass er aus den Gedanken der Sophia entsprungen ist.
WO DU ES JEDOCH ANSPRICHST:
Auch für uns meiner Meinung nach. Aber mein uns ist ja nicht dein uns. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du in dieser Richtung unwissend bist. Dann fällst du eh unter die Gnade Gottes.
Wobei ich mich nun gnostisch noch nicht soweit eingelesen habe, ob das denn noch immer gilt...
Zuletzt bearbeitet: