Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Ich verstehe was du damit sagen willst, sehe jedoch nicht ein, dass wir uns auch von Gott, dem Allmächtigem lösen sollten.

Der Schöpfergott / Demiurg wurde mir inzwischen gründlich vergällt, besonders wenn ich daran denke, dass er der oberste Archont sein soll. Wenn er nicht diese uns unterdrückende Archontenarmee anführen würde (ist z.Z. mein Wissensstand in dieser Weltenerklärung), wäre ich sogar versucht, für ihn zu beten. Er tut mir in gewisser Weise leid. War ja nicht seine Schuld, dass er aus den Gedanken der Sophia entsprungen ist.

Oh nein, den kann mir niemand vergraulen den Gott
ich bete jeden Abend das Vaterunser, ich lieb ihn:love:

Werbung:
Ich verstehe was du damit sagen willst, sehe jedoch nicht ein, dass wir uns auch von Gott, dem Allmächtigem lösen sollten.

Der Schöpfergott / Demiurg wurde mir inzwischen gründlich vergällt, besonders wenn ich daran denke, dass er der oberste Archont sein soll. Wenn er nicht diese uns unterdrückende Archontenarmee anführen würde (ist z.Z. mein Wissensstand in dieser Weltenerklärung), wäre ich sogar versucht, für ihn zu beten. Er tut mir in gewisser Weise leid. War ja nicht seine Schuld, dass er aus den Gedanken der Sophia entsprungen ist.

den Ansatz dass er Jahwe dir leid tut finde ich gut
es erinnert mich an den Roman von Dostowjeski die Brueder Karamasow, wo die arme Bauersfrau fuer den Teufel betet.

ALLES ist Teil von uns und wir erloesen es mit Liebe, aber nicht anbetung.

Was ist gegen souveräne Wesen einzuwenden, wenn diese uns wohlgesinnt sind od. zumindest neutral ?
Ich hab kein Problem damit, aus Liebe unter dem "Gesetz des Christus" zu stehen.

Gerne nehme ich den Kampf gegen Dämonen, Reptilianer, Archonten, Toxoplasma gondii u. jeglicher Programmierung auf.
Doch ich werde mich NIE gegen den Souverän erheben (außer ich werde dazu "verführt" ohne es zu ahnen).

Psalm 84,10:
"Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser denn sonst tausend;
ich will lieber der Tür hüten in meines Gottes Hause denn wohnen in der Gottlosen Hütten."

Ich glaube, was @Seal144 meint, ist:
Nicht einem Souverän "gehorchen", sondern ihn aus sich zu gebären...so wie Therese von. Lixieux einmal sagte: "Wir alle sollen Maria werden", was ich so verstehe, dass wir alle Christus gebären können. Und darum geht es wohl.
Ich sage für 'Christus' vielleicht etwas anderes, weil ich kein Christ bin (und also für mich und alle, die so sind, nach einer Sprache suche, die auch die verstehen und sprechen können, die keiner religiösen Struktur zuzordnen sind)....

den Ansatz dass er Jahwe dir leid tut finde ich gut
es erinnert mich an den Roman von Dostowjeski die Brueder Karamasow, wo die arme Bauersfrau fuer den Teufel betet.

ALLES ist Teil von uns und wir erloesen es mit Liebe, aber nicht anbetung.

Für manche ist Anbetung aber Liebe.

Eine indische Heilige hat einmal gesagt, dass bei einem Gebet der Betende, das Gebet und der Angebetete Eins werden müssen......das gefällt mir irre gut......

Wir 'sollen' gar nix. Was für Dich stimmt ist für Dich perfekt.

Ich habe für das, was Du 'Gott' nennst gar kein Wort mehr.
Es kann sogar sein, dass ich darunter etwas anderes verstehe als Du.
Das kann in Gesprächen durchaus problematisch werden (wenn zwei Menschen glauben von demselben zu reden, und tun es in Wahrheit aber nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht diese uns unterdrückende Archontenarmee anführen würde (...), wäre ich sogar versucht, für ihn zu beten. Er tut mir in gewisser Weise leid. War ja nicht seine Schuld, dass er aus den Gedanken der Sophia entsprungen ist.

Rektifikation:
Ich WERDE für ihn beten!
Noch heute Abend!

Soll ja Archontengruppen geben, die zwischenzeitlich wieder zum Allmächtigen gehören (traue mich gar nicht "Gott" zu sagen, ist ein "neuer" für mich). Die werden ja auch mit Energie von oben gespeist u. müssen uns nicht melken!

Die Frage ist: Will der Demiurg seine Macht abgeben, falls er die Möglichkeit hätte?
Eine weitere Frage: Kann er sie abgeben ohne selbst zu sterben? Ist ja die Kraft, der Atem seiner Mutter die er abgibt.
Und auch: Darf er sie abgeben od. hat er diese Möglichkeit bereits verspielt?

Ich denke da an etwas biblisches, eigentlich für uns Menschen gedacht:
Die Sünde gegen den Heiligen Geist, welche nicht vergeben wird.
Nicht in diesem Leben u. auch nicht später, weil bewusst/vorsätzlich.

Grad keine Lust das/die Bibelzitate rauszusuchen. Aber das i-net wird es den Wissbegierigen suchen, wenn sie möchten :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben