Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Werbung:
Warum kannst du es nicht ertragen?
Ist es, weil du wegschaust oder ist es, weil du nicht noch mehr helfen kannst, als du ohnehin schon tust?

.
Es macht mich sehr traurig, dass es Menschen gibt die so viel Schreckliches erleben müssen und durch Quallen sterben.
Die ganzen Vergleiche dazu aus unserer Welt, wo die Menschen wegen jedem Furz jammern und klagen und unglücklich sind.
Gerade hier gehen viele einfach vorbei oder schauen weg. Und dann wird wieder gejammert wie schlecht es Ihnen selber geht.
Diese Situation macht mich sehr traurig.
Es geht mir nicht um die persönliche Hilfe. Es geht mir mehr darum, dass dieses System die Menschen zerstört. Den Bezug zueinander. Umso so mehr sich der Mensch selber verliert, verliert er das Urvertrauen in die Gruppe.

Es ist unsere Aufgabe zu helfen und dadurch entfachen, finden wir in uns das Licht ? Warum inkarnieren Seelen in ein Leben, welches nur kurz währt, Kinder unter 5 Jahren verhungern, welchen Bezug haben die zu Christus bzw. Gott ? Was denken Eltern dieser Kinder bezgl. Christus und Gott ?
Mit dem Finger auf andere zeigen, das ist einfach, `die sollen selber`.
Aber alle 3 Sekunden zeigt ein Finger auf dich zurück

.

Ich kann fremdes Leid ertragen, weil ich es nicht zu meinem Leid mache.
Wer fremdes Leid nicht ertragen kann, der überträgt nur seine eigene Ohnmacht auf den anderen
Ich mag keine Trennung, deshalb grenze ich mich nicht aus. Für mich steht das Herz an erster Stelle. Es ist mein zu Hause.

Werbung:
Zurück
Oben