Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Im Augenblick zu sein hat mit Erleuchtung nichts zu tun. Das ist schlicht gezielte Aufmerksamkeit und Training.
Das erinnert mich an die Fernbedienung vom TV Gerät. Da kann man zwischen den Programmen umschalten. Naja, der Mensch als wandelnde personifizierte Fernbedienung. Da hat der fragmentierte Mensch doch glatt eine Ausrede gefunden für seine Augenblickszustände.
 
Werbung:
Was ist mit den Kindern, die verhungern, haben die Christus und sein Licht nicht erreicht ? Was ist da passiert? Menschen , die an Krebs sterben müssen, was hilft denen noch das Christuslicht?
Die Leben von Mrd. Menschen mit ihren unterschiedlichen Lebensinhalten, sind diese auf einem Reinkarnationsweg um das Christuslicht zu finden oder gehts nur darum Erfahrungen zu machen im materiellen Körper ?
Mit dem Auffinden der gnostischen Schriften ist bekannt, dass es eine himmlische Schöpfung des geistigen Menschen durch den Vater-Gott und eine astrale Schattenwelt-Schöpfung des Menschen der Ego-Begierden durch den Authades, den Demiurgen und seine Archonten gibt, die die Menschen wegen ihres Egos fest im Griff haben.

Das Leid kommt nicht aus der himmlischen Schöpfung des geistigen Menschen, sondern aus der Astralwelt-Schöpfung der Ego-Begierden. Und es betrifft alle Menschen. Wir erleben unsere wiederholten Erdenleben und je nach karmischem Schicksals-Saldo häuft sich mehr oder weniger Leid an.

Wenn wir den Schicksals-Saldo zu Null gebracht haben, können wir seit der Erlösung durch Jesus Christus wieder in unsere himmlische Heimat heimkehren. Hierfür müssen wir uns aber von der astralischen Ego-Welt abwenden und wieder als Lichtwesen bewusst werden


ELi
 
Schön, dass Du Verbrennen nennst. Das passt sehr gut zum Threadthema. Feuer ist Reinigung, ist Transformation. Du siehst also in die Flammen, nimmst (das Gefühl) wahr siehst es mit der Zeit kleiner werden, siehst die Glut, die Asche. Erst wenn Du verbrannt hast (um in Deinem Vokabular zu bleiben) ist Raum geschaffen für Neues. So lange Du im Feuer tanzt, tanzt Du im Feuer. Das entscheidende ist, dass Du bestimmst. In jedem Moment.
Einfacher wäre doch den Spülkastenhebel zu betätigen, dann spülst du alles runter , was dich an deinem Aufstieg hindert. Leider ist es aber so daß wer anderer dann mit deinem Scheiss fertig werden muss ausser dieser spült ebenso . Am Ende die berühmte Frage wer die Kläranlage ist.
 
Das erinnert mich an die Fernbedienung vom TV Gerät. Da kann man zwischen den Programmen umschalten. Naja, der Mensch als wandelnde personifizierte Fernbedienung. Da hat der fragmentierte Mensch doch glatt eine Ausrede gefunden für seine Augenblickszustände.
Du schreibst nur Vorstellungen und Gedanken, keine Erfahrungen. Das ist ein Unterschied.
 
Transformation

Über sieben Brücken musst du gehn,
sieben dunkle Jahre überstehn,
siebenmal wirst du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein.


Song von Peter Maffay
eigentlich ein Song der Gruppe`Karat`
Text von Helmut Richter


Die sieben Brücken, Analogie der sieben Chakren im Menschen
Sieben dunkle Jahre, Analogie der 50 Chakren-Emotionen
Siebenmal die Asche, Analogie der Emotionen-Transformation
Einmal auch der helle Schein, die Transformation des Menschen ins Licht


ELi
 
Überwinden der Leid-schaffenden Emotionen
durch Transformation der Lotosblumen im Menschen

Die Lotosblumen im Menschen sind in den Yoga-Sutras des Pantanjali beschrieben. Die Aufgabe des Menschen besteht darin, die 50 emotionalen Blütenblätter dieser inneren Bewusstseinszentren zu wandeln und durch die spirituelle Läuterung zu transformieren ins Licht

Transformation.webp

Das Symbol für die Transformation ins Licht ist die `Königskonjunktion` von Jupiter und Saturn, die alle 20 Jahre stattfindet.
Zu Christi Geburt erschien diese Königskonjunktion am Himmel und führte die drei Astrologen aus dem östlich von Bethlehem gelegenen Chaldäa zur Geburtsstätte von Jesus.
ELi
 
Werbung:
Schöner Widerspruch. Im Menschein ist Leid inkludiert , da kannst du im Jetzt oder sonst wo sein.
Ist ja auch eine ziemlich hohle Phrase, die zwar theoretisch gut klingt, in der Praxis jedoch nur kurzzeitig funktioniert, solange wir in diesem menschlichen Körper leben.

Wenn Dein Kind stirbt, Du gerade eine Krebsdiagnose erhalten hast o.ä....musst Du nur im Hier und Jetzt sein, Deine Gedanken kontrollieren, und schwupps ist das Leid weg.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben