Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Was ist mit den Kindern, die verhungern, haben die Christus und sein Licht nicht erreicht ? Was ist da passiert? Menschen , die an Krebs sterben müssen, was hilft denen noch das Christuslicht?
Die Leben von Mrd. Menschen mit ihren unterschiedlichen Lebensinhalten, sind diese auf einem Reinkarnationsweg um das Christuslicht zu finden oder gehts nur darum Erfahrungen zu machen im materiellen Körper ?
Es gab einen Artikel vor wenigen Wochen.
Boko Haram hat ja Frauen entführt, wissen wir ja . Nun sollten einige dieser Frauen ein Selbstmordattentat begehen - eine betätigte ihren Zünder falsch.
Es starb niemand, aber sie verlor beide Beine, kam in ein Krankenhaus.
Jetzt lernt sie lesen und schreiben.

Halt Dir mal vor Augen, mit welcher zutiefst bewunderungswürdigen Kraft einige Menschen (die Minderheit, ist völig klar) es schaffen, ihrem Leben eine Wendung zu geben - da gibt es genug Dissidenten, Flüchtlinge von verfolgten Minderheiten, die dann in Europa eintreten für weltweite Gerechtigkeit, oder sie verbreiten ihr Schicksal (und das vieler anderer) durch Buchpublikationen oder Kunstaktionen.
Eine irkaische Migrationsfamilie, die vor Jahren bei uns eintraf, hatte den Grossvater dabei - der ist blind und auf den Rolsltuhl angewiesen. Ein Enkel hat ihn kilometerweit auf dem Rücken getragen (ich kenne Beide, der Grossvater ist ein schwerer Mann).

In Amerika (ich glaube, es war Abama) hat eine Familie durch unglückliche Umstände die Wohnung verloren und lebte einige Zeit auf der Strasse. Der Sohn hat seinen Schulabschluss mit einer super guten Note hinbekomen - er hat auf der Strasse seine Hausaufgaben gemacht.

Eine Uigurin, die in einem chinesischen Foltergefängis sass (in dem Jeans für Europa genäht wurden) und jeder Folter widersstand, jetzt in Freiheit lebt (ihr Mann hat dafür gesorgt, dass sie freigekauft wurde) und für ihr Volk jetzt eintreten kann.

Menschen, die unter erbarmungswürdingen Bedingungne fü runs Kleider nähen - und es vereinzelt schaffen, Notizen hineinzuschmuggeln, in denen sie auf sich aufmerksam machen, mit der Folge, dass die Menschen, die diese Kleidung kaufen, die Notiz entdecken, dann die Öffentlichkeit aufrütteln, wo es geht.

Schwarze in Slums, die nur Gewalttätigkeit kennen, und dann bestimmte Meditationtechniken erlernen - was ihnen hilft, aus dem Kreislauf der erlernten Gewalt auszusteigen.......

Alles Einzelfälle, völlig klar. Und nur die, die uns bekannt werden - wobei wir keine Ahnung haben, welche uns nicht bekannt werden.
Es gibt einfach Tapferkeiten, vor denen wir den Hut ziehen können.
Und Menschen sind findig - wo es auch nur die allerkleinste Chance gibt, ihr Leben zu wenden und/oder ihm einen Sinn zu geben, werden sie es tun.
Das erfahren wir aber in den meisten Fällen gar nicht.

Wir können natürlich dahin schauen, wo es keine Hoffnung gibt. Das ist klar, davon gibt es genug (aber vielleicht git es mehr als wir ahnen und schauen wir nur nicht genug hin).
Aber wir können auch dahin schauen, wo trotz Trost- und Hoffnungslosigkeit einige es geschafft haben, zu einem "Licht für andere" zu werden - und zu einem Vorbild für alle.

Werbung:
Im hier und jetzt sein ist das Fühlen was im hier und jetzt ist.
Hat mit Kontrolle eigentlich nichts zu tun.
Im Gegenteil.

Denn das ist ja genau das, was wir als Kind lernen.
Die Emotionen kontrollieren.

Die Schei*** ist ja das was wir glauben dass wir shice gemacht haben und uns verboten wird von Eltern, Lehrern usw....
Die Überwindung ist, sich selbst in der eigenen Shice zu wälzen und zu grunzen wie ein Schwein im glückseligen Rausche.

Weil, was an einem Kind kann Schei*** sein?
absolut Nichts

Was ist mit den Kindern, die verhungern, haben die Christus und sein Licht nicht erreicht ? Was ist da passiert? Menschen , die an Krebs sterben müssen, was hilft denen noch das Christuslicht?
Die Leben von Mrd. Menschen mit ihren unterschiedlichen Lebensinhalten, sind diese auf einem Reinkarnationsweg um das Christuslicht zu finden oder gehts nur darum Erfahrungen zu machen im materiellen Körper ?
Jedes Jahr sterben 9 Mio Menschen an Hunger, 1/3 davon sind Kinder unter 5 Jahren. Aber was nützt das Jammern darüber, was nützt es, auf die Aufgaben der Welthungerhilfe, auf die Vereinten Nationen hinzuweisen, auf die Schuld der Mächtigen in der Welt, die zu wenig oder garnichts tun? Was hat das mit dem Christuslicht zu tun?

Das hat genau so viel damit zu tun, wie du selbst, jeder einzelne von uns, diese verhungernden Menschen als Brüder und Schwestern, als eine grosse Familie begreifen und mit anpacken, den Armen und Verhungernden, den Unterworfenen und Entrechteten zu helfen.

Du sagst, ich kann doch nicht allen helfen. Das ist richtig. Aber wie jeder lange Weg mit dem ersten Schritt beginnt, so ist die eigene Hilfe für den Obdachlosen auf der Strasse, für welchen Bedürftigen auch immer, der erste Schritt und es ist genau das, was du tun kannst. Und wenn du jetzt sagst, das tue ich ja schon, dann ziehe ich den Hut vor dir. Aber wenn du sagst, ich kann ja nicht . . . , dann pfeife ich auf dein Gejammer
ELi

Jedes Jahr sterben 9 Mio Menschen an Hunger, 1/3 davon sind Kinder unter 5 Jahren. Aber was nützt das Jammern darüber, was nützt es, auf die Aufgaben der Welthungerhilfe, auf die Vereinten Nationen hinzuweisen, auf die Schuld der Mächtigen in der Welt, die zu wenig oder garnichts tun? Was hat das mit dem Christuslicht zu tun?

Das hat genau so viel damit zu tun, wie du selbst, jeder einzelne von uns, diese verhungernden Menschen als Brüder und Schwestern, als eine grosse Familie begreifen und mit anpacken, den Armen und Verhungernden, den Unterworfenen und Entrechteten zu helfen.

Du sagst, ich kann doch nicht allen helfen. Das ist richtig. Aber wie jeder lange Weg mit dem ersten Schritt beginnt, so ist die eigene Hilfe für den Obdachlosen auf der Strasse, für welchen Bedürftigen auch immer, der erste Schritt und es ist genau das, was du tun kannst. Und wenn du jetzt sagst, das tue ich ja schon, dann ziehe ich den Hut vor dir. Aber wenn du sagst, ich kann ja nicht . . . , dann pfeife ich auf dein Gejammer
ELi
Bei mir selber fällt mir auf, also ich kann kein fremdes Leid ertragen. Für mich ist es schlimmer als mein Eigenes. Ich habe mir dazu mal Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen, dass es mir nicht darum geht das Leid als Tatsache zu empfinden. Es geht mir mehr um den getrennten Aspekt. Das es wirklich Menschen gibt, die ohne Herz sich auf Leichenberge stellen. Wir sind alle gleich, aber diese Menschen trennen immer weiter.

ELi
Was tust Du?

ELi
Es ist unsere Aufgabe zu helfen und dadurch entfachen, finden wir in uns das Licht ? Warum inkarnieren Seelen in ein Leben, welches nur kurz währt, Kinder unter 5 Jahren verhungern, welchen Bezug haben die Kinder zu Christus bzw. Gott ? Was denken Eltern dieser Kinder bezgl. Christus und Gott ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir selber fällt mir auf, also ich kann kein fremdes Leid ertragen. Für mich ist es schlimmer als mein Eigenes. Ich habe mir dazu mal Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen, dass es mir nicht darum geht das Leid als Tatsache zu empfinden. Es geht mir mehr um den getrennten Aspekt. Das es wirklich Menschen gibt, die ohne Herz sich auf Leichenberge stellen. Wir sind alle gleich, aber diese Menschen trennen immer weiter.
Ich kann fremdes Leid ertragen, weil ich es nicht zu meinem Leid mache.
Wer fremdes Leid nicht ertragen kann, der überträgt nur seine eigene Ohnmacht auf den anderen

Zurück
Oben