Was ist mit den Kindern, die verhungern, haben die Christus und sein Licht nicht erreicht ? Was ist da passiert? Menschen , die an Krebs sterben müssen, was hilft denen noch das Christuslicht?
Die Leben von Mrd. Menschen mit ihren unterschiedlichen Lebensinhalten, sind diese auf einem Reinkarnationsweg um das Christuslicht zu finden oder gehts nur darum Erfahrungen zu machen im materiellen Körper ?
fang doch mal harmloser an. es müssen doch nicht immer diese krassen Knüppel sein.
was ist mit Menschen, die in ein liebloses Elternhaus geboren wurden?
was ist mit Frauen, deren Partner schlecht mit ihnen umgeht?
in diese Richtung willst du doch, nicht? Menschen, denen es unverschuldet schlecht ergeht.
fällt eine Antwort dir für solche Fälle vielleicht leichter?
die Menschen sind es, die sich gegenseitig das Leben entweder angenehm oder unerträglich machen.
ist man so eine arme Sau, die es unschön erwischt hat (die Möglichkeiten sind nunmal vielfältig),
dann kann einem das Christuslicht / die Lehre von Christus sehr wohl eine Hilfe darin sein.
seinen Lebensumständen mag man zeitweilig oder sogar in Gänze nicht entkommen können,
aber wenigstens gibt es einen Trost und eine Zuversicht, ohne die man direkt irre würde.
die glaubenslose Zukunft, die für weite Teile der (industriellen) Welt absehbar ist, dürfte in
dieser Hinsicht der pure Horror werden. die Menschen, die jetzt jung sind und die noch kommen,
die tun mir jetzt schon leid. wie sollen die ihre Herausforderungen ertragen?
und nein, der Glaube ist nicht NUR ein Trösterchen. so meine ich das nicht.
aber so wird es vermutlich aus meiner Antwort herausgelesen. sorry, ich konnts
grad nicht besser formulieren. jemand anderes wird es weit besser können.