Die Traditionelle Astrologie

Man braucht im Schnitt 3 Daten. Mit deiner Angabe kann ich wenig anfangen, bzw. es ist ein mühsames Spiel. Ich hab Dich gefragt in vorigem Post, was war vor drei Monaten? Dieser Zeitpunkt wäre nach 13.30 gültig.

Hallo Paula,
was war vor drei Monaten? März? Weiß nicht was du meinst.
Grüße
Astrologe

Werbung:
Hallo Paula,
danke für den Hinweis auf den Thread zu "Solardrehung"!
"Kurz und bündig" ist die klassische Astrologie bei kurz und bündigen Fragen. Ansonsten kann sie schon sehr genau beschreiben, auch wenn es um Kranke geht.

Markus, ich weiß wovon ich spreche, d.h. meine Erfahrung zeigt mir, daß in Krankheitsfällen, die astrologisch eine negative Prognose aufweisen, Deutung von Sisyphus-Bemühen aufzeigen, keine Heilungstendenzen (bei zusammenspielenden Uranus, Neptun und Pluto Aspekten, z.B. ) versprechen können, in der Zusammenarbeit mit psychologischer Astrologie andere Ansätze greifen, um dem Patienten sein Schicksal zu lindern, einen Weg zum Überbrücken zeigen, sinngebend greifen, schon allein durch verschiedene Möglichkeiten ihn anzusprechen, auf Gesprächsbasis, die fast wie ein Schmerzlinderungsmittel wirkt.
Natürlich hat das krampfhafte Abmühen der Psychologischen Astrologen, der universitären Psychologie um jeden Preis anzuschließen und mit der als "Wahrsagerei" abgetaner Klassischen Astrologie zu brechen, um den vermeintlichen wissenschaftlichen Status zu erreichen, seltsamste Blüten der Verschwafelung (Zeitgeisterscheinung, betrifft Philosophie und andere Geisteswissenschaften im Zeitraum der letzten 30 Jahre ebenfalls) zu Tage befördert. Ganze Generationen von diplomierten Astrologen beherrschen die Basis der Deutung kaum, dafür können sie mehr oder minder eindrucksvoll plaudern. Recht unterhaltsam bisweilen übrigens. Aber Jake sagt auch, daß friedliche Koexistenz zwischen den verfeindeten Lagern möglich sei. Ich bin ohnehin der Meinung, Klassische Astrologie ist Grund-Basis, ähnlich wie Medizinbereich des Praktischen (Allgemein-) Arztes, und mit den auf dem Grundsockel der Astrologie aufgebauten Spezialgebieten ausgestattet. Praktischer Arzt am Land war und vereinzelt ist er noch immer ein Allround-Fachmann: medizinischer Grundüberblick, Zusammenhänge-Wissen und infolge von Bedarf, Weiterbildung, Interesse mit einem manigfaltigen Netz von Spezialwissen angereichert.

Markus, ich weiß wovon ich spreche, d.h. meine Erfahrung zeigt mir, daß in Krankheitsfällen, die astrologisch eine negative Prognose aufweisen, Deutung von Sisyphus-Bemühen aufzeigen, keine Heilungstendenzen (bei zusammenspielenden Uranus, Neptun und Pluto Aspekten, z.B. ) versprechen können, in der Zusammenarbeit mit psychologischer Astrologie andere Ansätze greifen, um dem Patienten sein Schicksal zu lindern, einen Weg zum Überbrücken zeigen, sinngebend greifen, schon allein durch verschiedene Möglichkeiten ihn anzusprechen, auf Gesprächsbasis, die fast wie ein Schmerzlinderungsmittel wirkt.
Natürlich hat das krampfhafte Abmühen der Psychologischen Astrologen, der universitären Psychologie um jeden Preis anzuschließen und mit der als "Wahrsagerei" abgetaner Klassischen Astrologie zu brechen, um den vermeintlichen wissenschaftlichen Status zu erreichen, seltsamste Blüten der Verschwafelung (Zeitgeisterscheinung, betrifft Philosophie und andere Geisteswissenschaften im Zeitraum der letzten 30 Jahre ebenfalls) zu Tage befördert. Ganze Generationen von diplomierten Astrologen beherrschen die Basis der Deutung kaum, dafür können sie mehr oder minder eindrucksvoll plaudern. Recht unterhaltsam bisweilen übrigens. Aber Jake sagt auch, daß friedliche Koexistenz zwischen den verfeindeten Lagern möglich sei. Ich bin ohnehin der Meinung, Klassische Astrologie ist Grund-Basis, ähnlich wie Medizinbereich des Praktischen (Allgemein-) Arztes, und mit den auf dem Grundsockel der Astrologie aufgebauten Spezialgebieten. Praktischer Arzt am Land war und vereinzelt ist er noch immer ein Allround-Fachmann: medizinischer Grundüberblick, Zusammenhänge- und infolge von Bedarf, Weiterbildung, Interesse mit einem manigfaltigen Netz von Spezialwissen angereichert.

Hallo, da hab ich gleich ne kurze Frage. Vielleicht kann die klassische Astrologie dazu was sagen.

Sie geb. 05.02.1957 14:14 Uhr D - Sangerhausen

hat seit einigen Wochen ab und zu erhöhten Puls, Probleme mit dem Kreislauf und einmal ist sie sogar abgekippt. Ursachen? Diagnose?
Danke!
Grüße
Astrologe

Hallo astrologe,
genau so ist es: präzise Deutungen brauchen Zeit. Wie kommst Du auf die Idee, ich würde kostenlos eine Stunde meiner Zeit investieren, nur weil Du unhöflich verlangst, man solle Dir beweisen, dass die Klassik funktioniert? Du nennst Dich doch "Astrologe", warum kannst Du dann die Frage nicht selbst beantworten? Da Du ja schreibst, dass Du "nicht immer wie aus der Pistole geschossen ne geniale Deutung hinlegen" kannst, wünsche ich Dir, dass das diesmal klappt.

LG Markus

Hallo Markus,
hier wurde viel versprochen. offenbar habe ich es missverstanden. Ein Satz hätte mir genügt. Schade.
Grüße
Astrologe

Hast du schon mal Sekundärprogressionen beachtet? Wenn rückläufige Planeten direktläufig wurden zu dieser Zeit , oder Planeten, die im normalen Radix direktläufig sind, dann in der Sek. Prog. rückläufig werden? Spanne für die Wirksamkeit der Änderung einer Bewegungsrichtung: etwa 1 Jahr .
Ich habe einige interessante Zusammenhänge schon feststellen können die mit dem Wechsel der Bewegungsrichtung von Planeten zusammenhingen. Weitere Auslösungen mögen hinzutreten.

LG
Stefan

Hallo Stefan, interessant. ich probiers. Was für Zusammenhänge hast du festgestellt?
Gruße
Astrologe

Hallo Paula,
was war vor drei Monaten? März? Weiß nicht was du meinst.
Grüße
Astrologe

Da das eine von Dir angegebene Datum nicht ergiebig ist, um Geburtszeit auf die Minute hin zu korrigieren, schaute ich in kürzliche Vergangenheit zurück.
Bei Geburtszeit 13.30 MEZ war vor ca. 3 Monaten sekundärprogressiv der Progressive Mond im Quadrat zum Progressiven Mars am Radix-MC.
Wenn es für Dich subjektiv-objektiv da nix geschah, dann ist 13.30 für mich nicht korrekt. Zunächst einmal. Kannst Du die Geburtszeit korrigieren? Für mich gehört die Korrektur zum Handwerk des Astrologen unbedingt. Ich berechne z.B. keine Termine, ohne eine Korrektur der Radix von HE vorzunehmen und zu überprüfen, ob mein Ergebnis auch funzt. Sonst überprüfe ich schnell zumindest, wenn es sich um psychologische Fragen handelt.

Hallo Simi und Astrologe,

ich denke diese "Wann"-Fragen sind keine guten Fragen für die Stundenastrololgie, sie sind zu nebulös, z.b. die Frage wann geht es gesundheitliche besser oder wann werde ich erfolgreich sind ja immer dann nicht zu beantworten, wenn der Zeitraum ca. 6 Monate übersteigt.
Besser sind konkrete Frage. wie z.b. Bessert sich mein Gesundheitszustand in den nächsten 6. Monaten? oder werde ich in den nächsten 6 Monaten meinen beruflichen Durchdruch haben?

lg
Gabi

Hallo Gabi,
warum wäre das besser?
Grüße
Astrologe

Da das eine von Dir angegebene Datum nicht ergiebig ist, um Geburtszeit auf die Minute hin zu korrigieren, schaute ich in kürzliche Vergangenheit zurück.
Bei Geburtszeit 13.30 MEZ war vor ca. 3 Monaten sekundärprogressiv der Progressive Mond im Quadrat zum Progressiven Mars am Radix-MC.
Wenn es für Dich subjektiv-objektiv da nix geschah, dann ist 13.30 für mich nicht korrekt. Zunächst einmal. Kannst Du die Geburtszeit korrigieren? Für mich gehört die Korrektur zum Handwerk des Astrologen unbedingt. Ich berechne z.B. keine Termine, ohne eine Korrektur der Radix von HE vorzunehmen und zu überprüfen, ob mein Ergebnis auch funzt. Sonst überprüfe ich schnell zumindest, wenn es sich um psychologische Fragen handelt.

Hallo Paula,
wenn du deine Frage etwas konkreter stellen könntest, könnte ich konkret antworten. Da fällt mir etwas ein: ich hatte ganau am 7.4. gg 17 Uhr massive Probleme mit einer Frau. Mond-Mars könnte passen.
Danke für deine Müh!
Grüße
Astrologe

Übrigens, @Jake, Gabi, und ALLE,

das meine Behauptung gestimmt hat, hätte auch nur ein Zufallstreffer sein können. Mein persönlicher Zugang zu Astrologie ist mit Demut diesem jahrtausende alten Erfahrungs-Wissen gegenüber verbunden. Astrologie kann man nicht linear betreiben meiner Ansicht nach, sie ist auch nicht streng logisch ableitbar, mit Ursache-Wirkung Prinzipien allein, die komplexen Zusammenhänge öffnen sich auch nicht jedermann, genauso wie nicht jedermann ein guter Tischler, Arzt, Taxifahrer, Informatiker, Verkäufer, Physiker sein kann.

Ich bin auch fest davon überzeugt, daß das bisher bekannte astrologische Wissen höchstens die Spitze eines Eisberges darstellt. Wir konzentrieren uns meist immer auf das Gleiche und führen damit den Beweis für unsere menschliche Unzulänglichkeit an. Wir wissen eigentlich sehr wenig.

Also auf in Tiefen der gespeicherten Wissenschätze!!! Computer und Internet sind wunderbare Hilfsmittel, um astrologische Forschung zu betreiben und Antworten auf Fragen zu suchen. :)

Werbung:
Hallo Stefan, interessant. ich probiers. Was für Zusammenhänge hast du festgestellt?
Gruße
Astrologe
Hi Astrologe,
das kann alles mögliche sein, aber wenn man es dann betrachtet, erkennt man oft, dass eine ganze Lebensphase mit der Änderung der Bewegungsrichtung einher gehen kann, oder dass man den Eindruck hat, dass Ereignisse, die damit verbunden sein könnten, wichtige Schwellen oder Weichenstellungen für das eigene Leben bedeuteten , wenn auch nur in sofern, dass sich diese Ereignisse eingebrannt haben.
Besonders bei meiner Venus merke ich die progr. Rückläufigkeit. Da ist es eher so eine Art "Sein" . Bei Transsaturnier dürfte es erheblicher sein, von wegen Ereignissen.
Ich kenne zB jemand, der hat sich von seiner Wavepunkzeit zurückgezogen, und sich neue Freundeskreise erschlossen, als Pluto in der Progression erst stationär und dann rückläufig wurde.

Interessantes Buch hierfür ist Sullivan, Rückläufige Planeten. Habe da auch viel von solchen Ereignissen gelesen, die mit Verlust von Eltern, Einflüßen von Eltern und besondere Erlebnisse in der Kindheit zu tun hatten .

Lieben Gruß
Stefan

Zurück
Oben