Wie kann eine Wahrnehmungsfunktion ein Gegner sein?
Nö - wie meinst du ensteht dann Streit?
Instinkt ist eine Wahrnehmungsfunktion auf einer unbewussten Ebene, deshalb wäre es die Aufgabe eines Magiers, in diesen unbewussten Bereich Licht zu bringen.
Was genau ist daran nicht gut?
Der Instinkt gehört zu deinem Sein genauso wie deine Sinne und der Verstand oder die Intuition.
LGInti
Meiner Meinung nach ist der Weg eines ZAK (Magier, Schamane, Hexer, ...) immer der, sich nicht von noch höheren Wesen beeinflussen zu lassen, sondern möglichst bei seinem eigenen ICH zu sein - und daraus zu entscheiden, was man sagt, tut usw.
(Man muss zuerst nur entscheiden, ob man sich nicht vom Hass beeinflussen lassen will oder von der Liebe - alles andere ergibt sich dann daraus.) [Bzw. über was man die Kontrolle haben will: über den Hass, oder die Liebe? Ich denke, viele Männer wollen die Kontrolle über die Liebe haben...]
Danach muss man halt arbeiten - die Intuition könnte, auch so wie der Instinkt, eine Manipulation sein - von höheren Wesen. ALLES, was man wahrnimmt, könnte manipuliert sein.
Ein Zitat (welche Quelle ist mir derzeit unbekannt): Ein Mann nimmt wahr, wie seine Frau ihn mit einem anderen Mann betrügt. Er stellt sie zur Rede. Sie sagt, das sei nicht wahr. Und dann fragt sie ihn: Wem glaubst du mehr: deinen Augen, oder mir?
Die meisten Wahrnehmungssinne können trügen!!!
Es gibt sooooo viele höhere Wesen (wir Menschen sind gaaaanz gaaanz unten), die Einfluss auf uns und unsere Wahrnehmung nehmen können. Insoferne sehe ich in meiner Krankheit auch etwas positives - das Paranoide von früher ist einer weitergehenden sinnvollen Betrachtung gewichen.
Sicherlich kann ein Mensch sich nicht aus allen Wahrnehmungen zurückziehen. Aber es kann ein Ziel sein. Es ist mein Ziel - mich zunächst aus allem zurückzuziehen, um nachher festzustellen,
was etwas anderes ist, und was ich bin - um mir eine Entscheidungsgrundlage zu geben. (Das dauert, glaube ich, aber Jahrtausende - aber kein Problem, wenn man an die Wiedergeburt glaubt.
Zum anderen:
Streit ist nicht gleich Streit. Wenn man ihn ernst und persönlich nimmt, ist er destruktiv. Wenn man ihn als Erleichterung von
zu Perfektem nimmt, kann er lockernd wirken.