Smaragdengel
Aktives Mitglied
Hi Leute
Das ist kein Astro-Thread aber ich tus mal hier rein, damit Schnauze das auch findet, da es an ihm gerichtet ist, und ich ihm keine PN schicken kann...aber das unbedingt los werden musste jetzt
verzeiht ^^
Hi Schnauze!!
wollte es dir per PN schicken...aber bist ja vorrübergehend gesperrt
ich les ja grad den Koran (mit Erläuterungen zu den Versen), und musste an einer Stelle an dich denken, wegen dem letzten Thread und auch wegen deiner Aussage über Grausamkeit und Weißheit, dass die nebeneinander bestehen können, was ich nicht der Meinung bin
ich fand das Thema aber interessant, konnte aber nicht mehr drauf antworten weil der Thread geschlossen wurde und es soll ja kein OT mehr rein,
ja und hier war ich beim letzten Mal stehen geblieben, da las ich weiter diese Verse und musste an dich denken..
Also es soll keine Belehrung sein, ich finde es nur sehr weise, und es ist auch meine Ansicht, und ich wollte es dir nur schicken, vielleicht nützt es Dir
das ist alles...
(Die zwei Verse sind fettgedruckt, das andere sind Erläuterungen)
http://www.ansar.de/Tafsirde/Teil4.htm
Alles Liebe und bis bald
Smaragdengel
Ps: wie lange dauert so ne vorrübergehende Sperre eigentlich
Das ist kein Astro-Thread aber ich tus mal hier rein, damit Schnauze das auch findet, da es an ihm gerichtet ist, und ich ihm keine PN schicken kann...aber das unbedingt los werden musste jetzt
verzeiht ^^
Hi Schnauze!!
wollte es dir per PN schicken...aber bist ja vorrübergehend gesperrt
ich les ja grad den Koran (mit Erläuterungen zu den Versen), und musste an einer Stelle an dich denken, wegen dem letzten Thread und auch wegen deiner Aussage über Grausamkeit und Weißheit, dass die nebeneinander bestehen können, was ich nicht der Meinung bin
ich fand das Thema aber interessant, konnte aber nicht mehr drauf antworten weil der Thread geschlossen wurde und es soll ja kein OT mehr rein,
ja und hier war ich beim letzten Mal stehen geblieben, da las ich weiter diese Verse und musste an dich denken..
Also es soll keine Belehrung sein, ich finde es nur sehr weise, und es ist auch meine Ansicht, und ich wollte es dir nur schicken, vielleicht nützt es Dir
(Die zwei Verse sind fettgedruckt, das andere sind Erläuterungen)
128. Nicht dir obliegt die Entscheidung, ob Er ihnen (vergibt), oder ob er sie bestraft,217 denn sie sind ja wahrlich diejenigen, die unrecht tun.
Allahs Hilfe kommt, wenn wir den Imaan (Glauben) verinnerlichen, gehorsam sind, Disziplin, Einheit und den Geist rechtschaffenen und gerechten Handeins zeigen. Wenn wir dies nicht schaffen, steht uns doch immer Seine Barmherzigkeit offen. Aber sie steht auch unseren Gegnern offen und denen, die uns als Seine Feinde erscheinen. Es mag in Seinem Plan liegen, Sünder zur Reue zu bewegen und uns Rechtschaffenheit und Weisheit durch jene zu lehren, die in unseren Augen als ungehorsam oder gar trotzig erscheinen. In Ihnen kann es Gutes geben, das Er sieht und wir nicht -ein demütigender Gedanke, der uns zu Selbstprüfung und Selbstverbesserung veranlassen muss. (Juusuf 'Allii)
134. Jene, die bereitwillig spenden, sei es in Glück oder im Unglück,223 und ihre Wut bezähmen und den Menschen vergeben224 und Allah liebt die, die Gutes tun.
Die Rechtschaffenen machen nicht den anderen Vorwürfe. Selbst wenn ein Vorwurf berechtigt und eine Korrektur notwendig ist, bleibt ihr eigenes Gemüt frei von beleidigten Gefühlen, denn sie vergeben und verzeihen die Fehler anderer.
Dies, soweit es um andere Personen geht. Aber wir können selbst Fehler machen und vielleicht ein Unheil über uns bringen. Der Rechtschaffene ist nicht notwendigerweise vollkommen. Sein Verhalten unter diesen Umständen wird im nächsten Aja behandelt. (Juusuf 'Allii)
Diejenigen, die darauf verzichten, jemanden zu strafen, den zu strafen sie ein Recht haben. Es ist bemerkenswert, dass diese Lehre hier einem so rachsüchtigen Volk, wie dem der Araber, erteilt wurde. (Darjabaadi)
Dies ist die geistige Rüstung eines Muslims, ohne die er keinen Erfolg erringen kann. Wenn er in die Herzen seiner Feinde vordringen und seine Gegner zu Freunden gewinnen will, muss er lernen, seinen Zorn zu kontrollieren und die Fehler anderer zu verzeihen. (Siddiqi)
Den Zorn zu beherrschen geschieht durch den Einfluss der Taqwa, denn Zorn ist eine menschliche Eigenschaft, die sogar von körperlichen Anzeichen begleitet ist. Nur durch die ihn durchdringenden Strahlen der Taqwa und geistige Kraft kann der Mensch ihn beherrschen. Aber den Zorn zu unterdrücken ist erst der erste Schritt, der allein keineswegs genügt. Denn es kann sein, dass der Mensch seinen Zorn unterdrückt, und der äußerliche Zorn sich in inneren Hass verwandelt, was noch schlimmer ist als reiner, offener Zorn. Darum will dieser Aja dem Mutaqi zeigen, wie er sich von dem Zorn in seiner Seele befreien kann, nämlich durch verzeihen. Der Zorn lastet schwer auf der Seele und bedrückt das Herz, Vergebung aber ist eine Befreiung von dieser Last und gibt inneren Frieden. Wer in guten und schlechten Zeiten von seinem Besitz spendet, ist großzügig. Und wer in Zorn und Hass vergibt, ist ebenso großzügig. Und Allah liebt die Großzügigen. (Qutb)
http://www.ansar.de/Tafsirde/Teil4.htm
Alles Liebe und bis bald
Smaragdengel
Ps: wie lange dauert so ne vorrübergehende Sperre eigentlich