Die seelischen Not der heutigen Kinder und Jugendlichen

Ich will jetz mal ein Lob hier hören für die Jugend, welche trotz Corona noch immer diesen Beruf ausüben möchten! :)
Für das Seelenheil der "Alten"
Von Lob und dergleichen, kann man aber auch nicht leben. Und ich WILL das mein Kind gut leben kann.

Wenn der Nachwuchs das gerne macht und es unbedingt will, würde ich es natürlich unterstützen, ansonsten nicht. Weil ich gesehen habe, wie schnell junge Leute in pflegerische Berufe gepresst werden, seitens von Schule und Berufsberatung. *Kotz* sorry....

Und zum besseren Menschen, nunja, macht es einen jetzt auch nicht, wenn man in der Pflege etc. arbeitet. 🥲

Werbung:
Von Lob und dergleichen, kann man aber auch nicht leben. Und ich WILL das mein Kind gut leben kann.

Wenn der Nachwuchs das gerne macht und es unbedingt will, würde ich es natürlich unterstützen, ansonsten nicht. Weil ich gesehen habe, wie schnell junge Leute in pflegerische Berufe gepresst werden, seitens von Schule und Berufsberatung. *Kotz* sorry....

Und zum besseren Menschen, nunja, macht es einen jetzt auch nicht, wenn man in der Pflege etc. arbeitet. 🥲

Ja, dann wirst du froh sein wenn dir eine fremde Frau den Allerwertesten auswischt, falls du in eine solche Lage kommst.
Weil dein Kind kann es nicht tun, denn es hat ja einen Job und keine Zeit.
Lob ist für mich menschlich auch neben dem Geld und erfreulich.

wo vorhin grad (die guten alten) Märchen erwähnt wurden ...

In Bruno Bettelheim´s Buch "Kinder brauchen Märchen" schildert er die vielen -ganz natürlich vorkommenden- seelisch/emotionalen Beschwernisse und Nöte der Kinder. Er sagt, daß sie diese mithilfe der Märchen und grad auch wenn die Eltern dem Kind die Märchen vorlesen (und am liebsten immer und immer wieder) für sich verarbeiten. Sie identifizieren sich mit dem Märchenhelden, durchleben mit ihm dessen Abenteuer und erfassen sehr wohl, was alles dahinter steckt, nur eben ohne daß sie die Erwachsenenworte dafür hätten.

Kinder erstarken daran und ziehen in dieser Entwicklungsphase einen Gewinn für sich aus den Märchen, auch wenn diese aus der Sicht der Großen manchmal grausam oder auch kitschig oder nicht political correct sind. Mehr noch, die Kinder wollen sogar, daß die böse Hexe ihre gerechte Strafe bekommt und das Mädchen den Prinzen, denn das macht die Welt so, wie es in ihrem reinen Empfinden für Gerechtigkeit, Angenommensein und Geliebtwerden bräuchten.

Im gleichen Sinne kann man es auch sehen, wenn die Mama vorm Einschlafen am Bett sitzt und mit dem Kind (dem Alter angemessen) betet. Ein ruhiges Abendritual, friedlich und vertraut beisammen, egal was am Tag war, und morgen ist ein neuer Tag, und bis dahin wachen die Engel und überhaupt beschützen sie uns, und alles ist gut.

Ja, dann wirst du froh sein wenn dir eine fremde Frau den Allerwertesten auswischt, falls du in eine solche Lage kommst.
Weil dein Kind kann es nicht tun, denn es hat ja einen Job und keine Zeit.
Lob ist für mich menschlich auch neben dem Geld und erfreulich.
Ich erwarte nicht von meinem Kind, dass es für mich da ist. Meine Motte macht was sie will und ist total zufrieden, frei, glücklich und erfolgreich damit.😀 Das ist alles was ich erwarte.
Übrigens:
Es gibt inzwischen Pfleger*innen, man mag es kaum glauben. Außerdem solltest du vielleicht noch mal lesen, was ich geschrieben habe.

das heute einiges nicht mehr stimmt merkt man doch an diesen Morden die "Kinder"begangen haben
Kinder in Anführungszeichen ,
den wer zum Mörder wird ist kein Kind mehr egal wie Alt
Psychologen meinen das erklären zu können und manch Mörder käme nicht so schnell wieder raus um da weiter zu machen wo er aufgehört hat,
gäbe es kein Psychologisches Gutachten
den diese Herren und Damen meinen jeden einen unwiderruflichen Stempel verpassen zu müßen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich erwarte nicht von meinem Kind, dass es für mich da ist. Meine Motte macht was sie will und ist total zufrieden, frei, glücklich und erfolgreich damit.😀 Das ist alles was ich erwarte.
Übrigens:
Es gibt inzwischen Pfleger*innen, man mag es kaum glauben. Außerdem solltest du vielleicht noch mal lesen, was ich geschrieben habe.

Nein, ich sollte sicher nicht das tun was du jetzt von mir erwartest.
Auch nicht vielleicht :D

Zurück
Oben