Die seelischen Not der heutigen Kinder und Jugendlichen

Der Sinn des Lebens hat aber nicht zwingend mit irgendeine Gott zu tun.
Da es nur EINEN Gott gibt, handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen Gott.

Aber da Du nicht an ihn glaubst, wie ich mich an frühere Beiträge zu erinnern glaube, kann es für Dich dahingehend natürlich auch keinen Zusammenhang geben.

Es ist schon nicht einfach für sich selbst den Sinn, ob mit oder ohne Gott zu definieren - oft ist es harte Arbeit - dann muss man es aber auch ehrlich zu den Kindern bringen, die natürlich mit Argusaugen beobachten, ob das Gesagte mit dem Gelebten übereinstimmt.
Kinder können ganz sicher auch ohne Schutzengel unbeschwert und fröhlich sein. Ich denke, man sollte Kindern keine Lügen erzählen - das kann doch erst recht frustrierend sein.
Lügen schon gar nicht - das Vertrauen ist sofort weg, und oft nicht wieder zu erreichen.

Jedes Kind hat natürlich einen Schutzengel, ob es darum weiss oder nicht, ist nicht erheblich. Aber deren Schutz nimmt bis zum Erwachsenenalter stetig ab.
 
Werbung:
Kinder bekommen schon von klein auf Märchen vorgelesen.
Da ist alles drinnen an Göttlich- Geistigem

Kindern ist es noch nie so gut gegangen wie jetzt.
Also um das Seelenheil mach ich mir da echt keine Sorge.
Verstehe den Thread noch immer nicht.
 
Aber den Leistungsdruck auf unsere Kinder gab es früher so nicht.
Wirklich nicht? Früher wurden Kinder in der Schule noch mit Hand, Lineal und Rohrstock geschlagen. Worauf zu Hause nicht selten Schläge folgten. Verbunden mit allerlei Maßnahmen, die heute eindeutig der schwarzen Pädagogik zugeordnet werden.
 
Kürzlich hast Du doch geschrieben Gott hätte Dich um Vermittlung oder Verhandlung mit dem Teufel gebeten. Und jetzt existiert er nicht?
Ich meinen Erlebnissen ist der Teufel nach dem Deal mit Gott in die Nichtexistenz gekommen und die resettete Seele wurde als ein atheistisches Wesen ohne große Macht irgendwo wiedergeboren. Aber das kann auch nur meine Geisteskrankheit sein, viel wahrscheinlicher ist das der Teufel nie existiert hat und nur eine Erfindung der Menschen ist um das Volk gefügig zu machen. Was ich dann erlebt habe waren selbsterschaffene Situationen hervorgerufen durch den Teufelsglauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Materiell gesehen hast du vielleicht recht.

Aber den Leistungsdruck auf unsere Kinder gab es früher so nicht. Immer mehr Kinder werden psychisch krank. Ich mache mir da schon Sorgen.

Ja, der Leistungsdruck ist wirklich gestiegen.
Aber es gibt Lehrer die das gut händeln, sozial sind und mit denen man reden kann.
Das war zu meiner Zeit wiederum nicht so ausgeprägt, weil die Scheere der Autroität von Lehrer zu Schüler und Eltern größer war.
 
Materiell gesehen hast du vielleicht recht.

Aber den Leistungsdruck auf unsere Kinder gab es früher so nicht. Immer mehr Kinder werden psychisch krank. Ich mache mir da schon Sorgen.

und sie werden nicht mehr arbeiten geschickt, haben Rechte, dürfen** nicht mehr geschlagen werden,
können sich ordentlich waschen,
Dürfen sagen was sie wollen, dürfen andere Gedanken wie die Eltern haben,
usw,

Leistungsdruck ist gestiegen, aber liegt das nicht eher an dieser wachsenden Schnelligkeit der Welt?
 
Werbung:
Da es nur EINEN Gott gibt, handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen Gott.
Wo ist denn dein Gott gewesen, wie und jetzt hier nochmal.
Dieser Thread ist ein Schlag mitten ins Gesichcht der Kinder die von gottgläubigen Pfaffen, Erziehern und Nonnen mißbraucht wurden.
Wen meinst du denn der hier jetzt ?. Die gottgläubigen Pädophilen die du hier anführst Auf meinen Satz (blau unterstrichen) gehst du nicht ein und die seelische Not die diese Kinder gehabt haben.

kein eínziges Wort von Mitgefühl für diese Kinder, die heute noch als Erwachsene unter den Folgen leiden.

Wo waren denn da deine hochgepriesenen Schutzengel.

Wie gottbessesen und verblendet muss man den sein, um solches einfach abzutun und nicht erkennen wollen was da passiert ist.
 
Zurück
Oben