Die seelischen Not der heutigen Kinder und Jugendlichen

Werbung:
Ich denke, ausgetreten ist sie selbst auch schon wesentlich früher. Aber mit 18 hat sie sich dann von ihren Eltern verabschiedet.
Ich habe ein gutes Verhältnis zur meiner Familie, ich wurde auch weiterhin nach dem Austritt geliebt. Das Thema Religion habe ich danach in meiner Familie gemieden, wegen der Harmonie.

Dabei immer Geschichten aus dem AT, wie die Juden es verzockt haben und immer von Gott bestraft wurden. Und immer in den Glauben, dass alle Menschen außer den Zeugen Jehovas im Harmagedon/Jüngsten Gericht vernichtet werden.
Vielleicht könnt ihr jetzt besser verstehen, warum ich an einen allliebenden Gott glaube, dem Allerbarmer.

Aber wie passt das zum alten Testament? Oder gehst du davon aus, dass das nicht göttlich inspiriert ist?
Das Alte Testament hat eine falsche Gottesvorstellung. In ihr ist keine Erlösung zu finden, außer in der Vorbereitung des Messias Gottes, Jesus. Der liebe Gott ist völlig frei von Hass, Rachesucht, Eifersucht und Zorn. Er ist reinste Liebe und Glückseligkeit!

Die Geschichte der Juden ist eine Geschichte des kriegerischen Karmas, Ursache und Wirkung. Gott und die Menschen sind gefangen in der Freude-Leid-Dualität. Beide sind mal glücklich, mal unglücklich. Der Segen Gottes hängte von der Treue der Menschen an Ihn und Seiner Gebote ab. So hat das Schicksal immer hin und her geschwungen zwischen Freude und Leid, zwischen Treue und Sünde. Das AT ist voll von diesen Geschichten.

Ich glaube an den Fortschritt und an die ewige Liebe und weigere mich deshalb, solch eine Gottesvorstellung zu glauben, die mir selber schadet.

Das Alte Testament hat eine falsche Gottesvorstellung. In ihr ist keine Erlösung zu finden, außer in der Vorbereitung des Messias Gottes, Jesus. Der liebe Gott ist völlig frei von Hass, Rachesucht, Eifersucht und Zorn. Er ist reinste Liebe und Glückseligkeit!

Die Geschichte der Juden ist eine Geschichte des kriegerischen Karmas, Ursache und Wirkung. Gott und die Menschen sind gefangen in der Freude-Leid-Dualität. Beide sind mal glücklich, mal unglücklich. Der Segen Gottes hängte von der Treue der Menschen an Ihn und Seiner Gebote ab. So hat das Schicksal immer hin und her geschwungen zwischen Freude und Leid, zwischen Treue und Sünde. Das AT ist voll von diesen Geschichten.

Ich glaube an den Fortschritt und an die ewige Liebe und weigere mich deshalb, solch eine Gottesvorstellung zu glauben, die mir selber schadet.

Aber hat seine Gründe, dass Leute versuchen alle Teile der Bibel zu verteidigen. Wenn quasi die Hälfte falsch ist, dann ist der Rest auch extrem angreifbar. Wer sagt denn, dass das im neuen Testament dann nicht auch eine Gottesvorstellung ist, die nicht notwendig etwas mit der Realität zu tun hat? Nur weil es dir besser gefällt so?

Und den Evangelien zufolge lehnt Jesus das alte Testament ja auch nicht ab, siehe: https://bibeltext.com/matthew/5-17.htm Es erscheint nicht so, dass es die Absicht war eine falsche Religion abzuschaffen.

Umgekehrt (kein Jesus) ist es leichter natürlich. Dann hat man Judentum ungefähr, obwohl die sich nun auch nach dem Talmud richten, der Gottes mündlichen Willen noch zusätzlich überliefert haben soll. Insofern haben die Juden im Prinzip auch noch weitere heilige Texte, von den Karaite-Juden abgesehen (in dem Fall ist es tatsächlich nur die Torah).

Aber hat seine Gründe, dass Leute versuchen alle Teile der Bibel zu verteidigen. Wenn quasi die Hälfte falsch ist, dann ist der Rest auch extrem angreifbar. Wer sagt denn, dass das im neuen Testament dann nicht auch eine Gottesvorstellung ist, die nicht notwendig etwas mit der Realität zu tun hat? Nur weil es dir besser gefällt so?

Und den Evangelien zufolge lehnt Jesus das alte Testament ja auch nicht ab, siehe: https://bibeltext.com/matthew/5-17.htm Es erscheint nicht so, dass es die Absicht war eine falsche Religion abzuschaffen.

Umgekehrt (kein Jesus) ist es leichter natürlich. Dann hat man Judentum ungefähr, obwohl die sich nun auch nach dem Talmud richten, der Gottes mündlichen Willen noch zusätzlich überliefert haben soll. Insofern haben die Juden im Prinzip auch noch weitere heilige Texte, von den Karaite-Juden abgesehen (in dem Fall ist es tatsächlich nur die Torah).
Ich glaube, dass auch das Neue Testament korrupt ist und falsche Lehren verbreitet.

Ich folge meinen eigenen Weg, der besteht aus eigenen Erkenntnissen, die auch in den Padgett-Channels bestätigt wurden. Zusätzlich ist auch der Buddhismus dominant in mir.

Ich folge nicht dem Neuen Testament sondern den Padgett-Channels. Daher sehe ich mich teilweise denoch als eine Art von Christ an, nur mit einen anderen Glauben, der alles umfasst.

Padgett-Channels

Werbung:
Nunja, es war vermutlich immer schon ein wirksames Druckmittel, um die Menschen klein zu halten.

Ich würde das selbst für das frühe Christentum nicht so sehen, aber Herrscher, wie Roms Konstantin haben dann recht schnell entdeckt, dass das Christentum die Massen sehr gut unter Kontrolle halten kann, da die Belohnung auf das Jenseits verschoben wird und Leid eine Prüfung ist, und harte Strafen (Hölle) drohen, wenn man der göttlichen UND irdischen religiösen Autorität (Klerus) nicht folgt. Der pluralistische römische Polytheismus war da weniger gut geeignet, und verlor an Bedeutung. Monotheismen legitimieren den alleinherrschenden König oder Kaiser auch noch in indirekter Form, und das ist dann quasi wie die Welt insgesamt funktionieren soll.

Zurück
Oben