Norbert1
Mitglied
Ja lieber Norbert, was außer ganz alleine dir selbst und deinen selbstgestrickten Illusionen glaubt du dann, in dir zu finden? Wahrheit?
Wie kommst du darauf, dass es so wäre? Weil's dir irgendwer so verklickert hat und du es selbst aus Bequemlichkeit gerne so glauben magst?
Was sonst als Wahrheit könnte ich in mir finden? Selbst wenn dieses Bild andere anzweifeln! Ich bin Ich. Was soll dann Wahrheit sein, wenn ich selber spüre, erfahre, denke, begreife, usw. ? Natürlich kann ich glauben was mir andere erzählen ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Das tun sehr viele Menschen. Doch wir verurteilen andere für ihre Empfindungen, für ihren Glauben an Etwas, nur weil wir nicht das gleiche empfinden und glauben. Ist dem anderen seine Empfindung unwahr? Welchen zweck sollte eine universelle Wahrheit haben? Damit wir uns alle einig sein können? Wo wäre dann der Sinn von Entdeckungen und forschen? Ich glaube wir sind süchtig nach Rechthaberei, ansonst würden wir uns nicht sosehr auf eine Wahreit versteifen.
Nein, ich spüre es in meiner Seele!