Was ist eine Seelenfamilie?

Eine Seelengruppe oder eine Seelenfamilie ist ein Teil eines noch größeren Teiles ... eines noch größeren Teils...
eines noch größeren Teils... eines noch... ... in der 'Großen Kette des Seins'!
Und sie hat dort an ihrem Platz natürlich bestimmte Aufgaben zu erfüllen!
das heißt, du gehst auch von einer Fragmentierung aus

Fragmentierung?
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe... "Fragmentierung" würde ich das,
was ich meine, nicht nennen!

Eher "Einschließlichkeit"....
... oder Ganzheiten, die andere Ganzheiten einschließen, bzw. die hierarchisch geordnet sind;
sie existieren – wie WILBER sagt – in verschachtelten „Holarchien(Entwicklungs-Hierarchien).
 
Werbung:
Ich kann es auch ganz einfach nicht anerkennen.
Sicher. Es ist deine Entscheidung. Aber wie gesagt: Heilung fängt damit an, die Realität anzuerkennen. Und in der Realität bist du Teil dieser Welt. Fakt. Kennst du Byron Katie? Die hat ein Buch geschrieben "Lieben was ist". Da geht es genau darum. Wer sich der Realität verweigert, leidet. Ist so.
 
Sicher. Es ist deine Entscheidung. Aber wie gesagt: Heilung fängt damit an, die Realität anzuerkennen. Und in der Realität bist du Teil dieser Welt. Fakt. Kennst du Byron Katie? Die hat ein Buch geschrieben "Lieben was ist". Da geht es genau darum. Wer sich der Realität verweigert, leidet. Ist so.
Unsere Realität ist auch, dass wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit in einer virtuellen Simulation befinden. Dennoch verleugnen diesen Umstand nahezu alle Menschen (auch in diesem Forum). Heißt das, dass sie was falsch machen?
 
Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
Ich meinte: Fakt ist, dass die materielle Realität, in der wir leben, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine virtuelle Simulation ist. Mit virtuelle Simulation meine ich soetwas wie ein Computerspiel oder ein Traum oder eine Matrix (wie in dem Film "Die Matrix").

Doch nahezu jeder verleugnet diese Möglichkeit.

---------------------------------

Inwiefern ist es meine Realität, dass ich mit allem Verbunden bin? Könnte ich nicht vielmehr verstehen, dass ich eine Seele bin, die sich jede Erfahrung in dieser Welt selbst erwählt? Ganz unabhängig von anderen?

Könnte es darum gehen, genau das als Realität zu erkennen: Dass ich in einer Welt lebe und frei und unabhängig von anderen sein kann, wann immer ich nur will? Und dass ich deswegen leide, weil ich das bisher nicht realisiert habe?
 
Fakt ist, dass die materielle Realität, in der wir leben, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine virtuelle Simulation ist.
Wenn es nur eine Wahrscheinlichkeit ist, ist es kein Fakt. Das passt nicht zusammen.
Inwiefern ist es meine Realität, dass ich mit allem Verbunden bin? Könnte ich nicht vielmehr verstehen, dass ich eine Seele bin, die sich jede Erfahrung in dieser Welt selbst erwählt? Ganz unabhängig von anderen?
Du lebst auf diesem Planeten, bist der Schwerkraft unterworfen, wie alle. Du atmest die selbe Luft wie alle. Du musst essen und trinken, wie alle. Du hast Gedanken und Gefühle, wie alle. Du hast ein Bewusstsein, wie alle. Du bist Teil dieser Welt - wie wir alle. Wie könntest du nicht mit ihr verbunden sein?
Könnte es darum gehen, genau das als Realität zu erkennen: Dass ich in einer Welt lebe und frei und unabhängig von anderen sein kann, wann immer ich nur will? Und dass ich deswegen leide, weil ich das bisher nicht realisiert habe?
Es tut mir leid, aber ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen. Die fühlen sich für mich sehr wirr an. Ich glaube, du denkst zu viel und leidest deshalb. Du könntest definitiv etwas mehr Erdung vertragen.
Aber natürlich bist du frei und unabhängig von anderen und kannst tun und lassen was du willst. Es ist schließlich dein Leben. Teil der Welt bist du aber trotzdem.
 
Wenn es nur eine Wahrscheinlichkeit ist, ist es kein Fakt. Das passt nicht zusammen.
Es ist ein Fakt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist. Verstehst du das denn nicht?

Du lebst auf diesem Planeten, bist der Schwerkraft unterworfen, wie alle. Du atmest die selbe Luft wie alle. Du musst essen und trinken, wie alle. Du hast Gedanken und Gefühle, wie alle. Du hast ein Bewusstsein, wie alle. Du bist Teil dieser Welt - wie wir alle. Wie könntest du nicht mit ihr verbunden sein?
Du gehst stillschweigend von der Annahme einer substanzhaften Welt aus, diese könnte jedoch auch virtuell sein, was deinen Gleichnisse obsolet macht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du verstehst, was der Unterschied zwischen Substanz und Virtuell überhaupt bedeutet.

Es tut mir leid, aber ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen. Die fühlen sich für mich sehr wirr an. Ich glaube, du denkst zu viel und leidest deshalb.
Denke ich tatsächlich zu viel oder denkst du zu wenig? Sind meine Gedankengänge tatsächlich wirr oder bist du zu oberflächlich um sie zu verstehen?
 
Werbung:
Du gehst stillschweigend von der Annahme einer substanzhaften Welt aus, diese könnte jedoch auch virtuell sein, was deinen Gleichnisse obsolet macht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du verstehst, was der Unterschied zwischen Substanz und Virtuell überhaupt bedeutet.
Es ist vollkommen irrelevant, ob die Welt substanzhaft oder virtuell ist. Fakt ist ;) , dass du in die eingebettet bist. Dass du nicht wissen kannst, ob du außer diesem Leben, dass du hier lebst, noch ein weiteres haben wirst. Und dass dieses Leben hier endlich ist. Und diese Tatsachen anzuerkennen, reduziert erwiesenermaßen jedes Leiden. Das weiß ich aus Erfahrung.
Denke ich tatsächlich zu viel oder denkst du zu wenig? Sind meine Gedankengänge tatsächlich wirr oder bist du zu oberflächlich um sie zu verstehen?
Das kommt wohl auf den jeweiligen Standpunkt an. Fakt ist aber auch, dass du geschrieben hast, du würdest unter der Welt leiden. Ich tu das nicht. That´s all.
 
Zurück
Oben