Als Antichristen versteht man in erster Linie Luzifer/Satan, der der ja Jesus Christus hier auf Erden mit allen Mitteln bekämpfte, wohlwissend, dass das Erlösungswerk seine Macht reduzieren wird.
Der Sinn des Menschenlebens ist ja, höher zu steigen, dem Himmel näher zu kommen, Liebe in sich zu generieren - wie Jesus sagte. Somit ist letztlich jeder, der bewusst und absichtlich das Leben anderer verkürzt - denn wer weniger lang lebt kann weniger hoch steigen - ein Antichrist. So etwa Kriegstreiber wie die Amerikaner, oder die verbotene Gain-of-Function Forschung betreibt wie etwa die Amerikaner und dann Covid Viren etwickelt und entweichen lässt und dann mit dubiosen Impfungen die keine sind noch mehr Menschen töten - das sind moderne Antichristen.
Naja, also wie in vielen Beiträgen hier schon oft genannt. gibt es nunmal gut und böse, schwarz und weiß, Mann und Frau und noch viele andere Gegensätze oder Paarbeziehungen.
der anti-christliche Geist, entstammt sehr wahrscheinlich dem Tierreich ursprünglich. ein geits der im fleisch lebt und nach dem hier und jetzt prinzip gerne demonstriert was stolz, habgier, maßlosigkeit und andere davon bedeuten...
es ist wahrscheinlich einfach bestandteil der überlebensmatrix und steht in Beziehung mit dem Ego,
welches als Individuum oder Punkt welchen für aus Perspektive von Gott alle darstellen,
mehr oder weniger nicht schlecht oder Todsünde absolut darstellt.
unser kapitalismus ist über epochen aus durch und durch menschlichen werken entstanden,
soweit ich in geschichte aufgepasst habe, ... aber unser eigentliches system ist wahrscheinlich viel älter...
trotzdem sollten wir als menschen wahrscheinlich erkennen, dass es früher oder später alles einmal mit liebe
zu tun werden haben muss, weil das meiner meinung nach die stärkste kraft im universum war und ist,
und da wir nicht wissen, was es alles im universum in der ewigkeit geben wird oder werden kann,
sollten wir irgendwann das ego vielleicht doch aus unserem system verbannen oder es überwinden als kollektiv.
ich weiß nicht, wer schonmal von atlatnis oder lemurien gehört oder gelesen hat, aber soweit ich weiß, hat das ganze,
wie andere wörter mehrere bedeutungen... und es gibt auch andere geschichte über untergegange zivilisationen hier und da... und es ist nicht unvorstellbar, dass dieses geschichten auch mit weltproblemen unserer zeit zu tun haben könnten...
syrius: ich gebe dir vollkommen recht, bei covid bekomme ich immer dieses 9/11 gefühl... irgendwas ist das faul,
und ich habe da ein paar zitate:
"die medizin ist heutzutage soweit fortgeschritten, dass kein mensch mehr gesund ist"
"jeder geheilte patient, ist ein verlorener Kunde."
und was mit dann noch zum anti-christen einfällt... zumindest hat er viele Gesichter und Namen... Kleine und Größere;
und auf jeden fall ist er wahrscheinlich nicht arm und nicht dumm.
und vielleicht sieht er so aus wie der böse bei HarryPotter

^^
aber es ist wahrscheinlich nicht jeder...und eigentlich weiß er auch das es einige Dinge gibt, die er wie eine Schlange, am Boden zu kriechen hat, nie können und nie lernen , ...
und der anti-christ hat nicht unbedingt ein problem mit religion,
sondern eher mit Sünde, Gerechtigkeit oder zb. Frieden