"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Jeder hat die freie Entscheidung ob er mit ohne ohne ihn leben will.
Geht ohne Gott leben überhaupt? Gott spielt in jedem Leben eine Rolle, egal ob man ihn wahrnimmt oder nicht. Unsere Entscheidung ist nur: Wollen wir bewusst in seiner Präsenz leben oder nicht?
Auf ihn zu schauen hilft, so wie es einem Kind hilft auch mal auf die Eltern zu schauen. Aber Gott ist auch da, wenn man das nicht tut. Das ist meine Sicht.

Werbung:
Wenn du das noch nicht sehen bzw. erkennen kannst empfehle ich dir dich weiter damit zu beschäftigen und die Zeugnisse von Leuten anzuhören, die dieses erkannt haben.
Mk 4,25 Dem, der für meine Lehre offen ist, wird immer tiefere Erkenntnis geschenkt werden.
Ich empfehle dazu den Kanal Mensch Gott auf youtube
Danke fuer den Hinweis
mich interessiert das NICHT
deshalb SEHE ICH DAS auch NICHT

Geht ohne Gott leben überhaupt? Gott spielt in jedem Leben eine Rolle, egal ob man ihn wahrnimmt oder nicht. Unsere Entscheidung ist nur: Wollen wir bewusst in seiner Präsenz leben oder nicht?
Auf ihn zu schauen hilft, so wie es einem Kind hilft auch mal auf die Eltern zu schauen. Aber Gott ist auch da, wenn man das nicht tut. Das ist meine Sicht.
Es ist schon richtig, solange wir hier auf der Erde leben ist Gott auch da, auch wenn man ihn nicht wahrnimmt. Die Entscheidung ist eben bewusst sich ihm anzuvertrauen, ja und auch, wie du es schreibst, in seiner Präsenz zu leben.
Die vollständige Abwesenheit von Gott ist dann die Hölle.

wenn du dich falsch auf unserer ERDE fuehlst
hmmm

vielen Dank, für deine Nachricht.
naja, ich fühle mich nicht falsch falsch auf der Erde, aber mir sind hier in diesem Land viele traumtaische Erfahrungen mit Menschen und auf Arbeit oder in Großgruppen wiederfahren.
entweder stimmt etwas mit mir nicht ,oder mit den menschen oder der welt...
Jesus soll gesagt haben: "Wenn die Welt dich hasst, sei dir sicher, sie hat mich vor dir gehasst"

- ich glaube an mehrere Dimensionen als die die wir als Mensch normal wahrnehmen können.
unser inneres Auge kann sich mit dem Universum verbinden und Wahrheit erkennen.
aber unsere menschliche zivilisation hat keinen Fahrplan für diesen Planeten
können wir das wirklich dem wirtschaftssystem oder dem zufall überlassen?
ich glaube es ist an der Zeit, dass wir Menschen Systemwandel fordern müssten,
denn wir benötigen ein Erdsystem welches unsere Schöpfung Schützt und bewahrt und welches
Natur, Tiere und Gemeinschaftssinn unabhängig vom Überlebenssinn fördert und entwickelt...
aber das Geldsystem macht viele krank, schwach und vergiftet Seele und Verstand...
viele menschen finden ihre bestimmung, berufung oder ihr potenial nicht, ich bin auch so einer...

Dazu müsste man erst wissen was Du unter einem Christ verstehst.

Religion ist letztlich jeder Gedanke, den Du denkst!
Jeder Gedanke, jedes Gefühl ist im Geistkörper gespeichert und wird mit der Seele ins Jenseits mitgenommen. Jeder Gedanke dient Deinem Aufstieg - oder eben nicht, das ist dann die Frage.

ich habe teilweise freiwillig teilweise unfreiwillig viel in der bibel gelesen und studiert,
und für mich ist anti-christ nicht das gegenteil von christ, sondern ein prinzip der überlebensmatrix von lebewesen. also wir finden es im tier und menschenreich auf ähnliche art und weise, aber mit sehr unterschiedlich ausdifferenzireten ausdrucksformen

religion ist mehr oder weniger eine kulturelle und historische ausdrucksform unseres spirituellen wesens
mit vielen perspektiven und facetten aber auch ein prozess und eine entwicklung
würden wir uns den kosmos in 10.000 jahren vorstellen, dann wäre der planet und die religion nicht wie heute oder gestern
mehr oder weniger wissen wir alle nur Bruchteile. mehr oder weniger. wahrscheinlich ist niemand vollkommen in diesem universum außer dem potential von energie , gott und dem universum...
aber der weg zur ewigkeit kann für die welt nur über den weg der seele führen,
diese eine substanz die uns zb. immer von technik wie computer und allen zukünftigen entwicklungen wie menschen ähnlich oder was auch immer sie sein werden, unterscheiden wird und würde...(angenommen die menschheit würde ich 10.000 erden jahren weiterhin exestieren natürlich)

Deine Geschichte ist eine mögliche Erklärung/Ausrede für Leid, schön in einer Geschichte verpackt. Ein Märchen mit einen wahren Kern.
@Syrius
Ich möchte keine Ausreden für Leid hören sondern Wege kennen um Leid zu überwinden. Die Göttliche Liebe in Kombination mit dem Buddhistischen Nirwana hat sich bei mir am effektivsten herausgestellt.

ich greife mir diese Frage raus

Mit Seele is Schatten vor dem LICH

Ohne Seele is ICH

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seelen entstehen durch ve~ruecken aus EIgen NATURLICHSEIN also aus ganzSEIN
und
hat die Chance dadurch das die Welt NICHT is sie erkennen zu koennen

indem ich meinem Wohfuehlen folge
und den Grund finde WARUM ich in welcher Situation mich NICHT wohl fuehle
kann ich meine Welt erkennen

indem ich dem anderen seinen Schatten=Seele lasse
lass ich dem anderen seinen eigenen Weg sein Leben leben
ich AKZEPTIERE

erkenne ich die dialektischen Gesetze unserer NATUR in Chemie Physik Biologie und gesellschaftlich/kollektivem Miteinander
UND fuehle
habe ich logich Technik in geistich Hand unsere/meine Welt erkennen koennen
mein Interesse bewegt mich immer weiter

und naeher mich dem das GOTT/GOD=gut benamst is

dies is mein Weg

ob dieser auch fuer dich sinnvoll is????
❤️

vielen dank für deine Nachricht!
ich finde es ist wichtig, dass wir Menschen an Vor und Nachleben kollektiv glauben, glauben können...
es gibt viele Menschen die sich selbst zu Gott machen, halten oder es unbewusst leben...
bzw. sie Verhalten sich wie kleine Götter hier auf der Erde . Personen bzw. Firmen.
Naja, die Meinungsfreiheit und die Würde des Menschen ist unantastbar, richtig?

Ich sehe aber einen elementaren Unterschied, zwischen Menschen die nur einmal Leben oder Leben wollen
und Menschen die an die Seele glauben und sich während des Lebens auf weitere Leben vorbereiten.
Das macht etwas mit der Grundeinstellung zum Leben, zur Natur und Schöpfung.
Und das macht etwas mit der Einstellung zum Universum und was es heißt zu dienen.
Wir alle sind Teil eines großen Puzzles und haben mehr oder weniger unterschiedliche Rollen und Berufungen...
was weiß denn unser Gehirn schon? Wahrscheinlich erfährt es die Wahrheit immer als letzter.
Wir sind so logisch und rational geworden (viel wegen geld und zahlen) das wir vergessen haben das man
eigentlich auf Herz und Seele hören müsste sollte...
wie viele großmeister und propheten waren schon hier? wie viele entwickler und forscher?
philosophen und menschen wie du und ich... ?!
wie viel geld bräuchten wir für weltfrieden? ich mein der planet ist eigentlich kein kindergarten für erwachsene die keinem gott dienen oder dienen können oder götzen verehren... doch mein gefühl und ein blick in die geschichte sagt mir etwas anderes...

es gibt viele Menschen die sich selbst zu Gott machen, halten oder es unbewusst leben...
bzw. sie Verhalten sich wie kleine Götter hier auf der Erde . Personen bzw. Firmen.
Naja, die Meinungsfreiheit und die Würde des Menschen ist unantastbar, richtig?
Was viele meinen mit sich selbst zu Gott machen, so meinen sie in Wirklichkeit sich selbst zum Teufel machen, wegen Machtmissbrauch. Wenn man sich selbst zu Gott macht, dann lebt man in der Liebe und der Harmonie, was gut ist. Den lieben Gott als Vorbild zu haben ist keine Sünde.

vielen Dank, für deine Nachricht.
naja, ich fühle mich nicht falsch falsch auf der Erde, aber mir sind hier in diesem Land viele traumtaische Erfahrungen mit Menschen und auf Arbeit oder in Großgruppen wiederfahren.
entweder stimmt etwas mit mir nicht ,oder mit den menschen oder der welt...
Jesus soll gesagt haben: "Wenn die Welt dich hasst, sei dir sicher, sie hat mich vor dir gehasst"

- ich glaube an mehrere Dimensionen als die die wir als Mensch normal wahrnehmen können.
unser inneres Auge kann sich mit dem Universum verbinden und Wahrheit erkennen.
aber unsere menschliche zivilisation hat keinen Fahrplan für diesen Planeten
können wir das wirklich dem wirtschaftssystem oder dem zufall überlassen?
ich glaube es ist an der Zeit, dass wir Menschen Systemwandel fordern müssten,
denn wir benötigen ein Erdsystem welches unsere Schöpfung Schützt und bewahrt und welches
Natur, Tiere und Gemeinschaftssinn unabhängig vom Überlebenssinn fördert und entwickelt...
aber das Geldsystem macht viele krank, schwach und vergiftet Seele und Verstand...
viele menschen finden ihre bestimmung, berufung oder ihr potenial nicht, ich bin auch so einer...
boa
das is heftig
fordern is sich bequem machen und andere soll´ns richten

Wenn Geld NUR als Konstante TauschMittel benutzt wird
haben Spekulieren und damit verbunden Wertverlust keinen Einfluss mehr

als den gemeinsamen Nenner "ENERGI(E)" gefunden hatte
begann sich viel Fitz zu lueften
Natur im energetichen Sinn entwickelt sich sowieso
wer welchen Raum wo darin findet
,,,,

ich als obdachlose NIXbesitzende habe leicht reden
ICH habe bereits ALLES verloren das man besitzen und somit verlieren kann
und lebe FREI
mit meiner Praegung dass ich saettigend Nahrung empfange
im passend EnergiTausch

Wenn du also den EnergieErhaltungsSatz fuer die Beantwortung deiner Fragen mitschwingen laessd
is klar dass du ein befriedigend sinnvoll Raum im Leben empfangen kannst
indem
du alles das dich NICHT befriedigt aus deinem Leben entlaesst
fange an ~ deinen WohnRaum gruendlich zu entruempeln
dein Wohnraum is dein LebenRaum
schau deine Arbeit ~ befriedigt sie dich?
du brauchst ein wohliges warmes Bauchgefuehl
und noch was ganz wichtiges
!Wenn du etwas angefangen hast ~ Ende mit dem Gefuehl geschafft zu haben!
sobald du was in deinen haenden haelst lege es an seinen StammPlatz wo du es IMMER finden kannst
,,,, das sind erste kleine wichtige Schritte in deinen naturlich raum wo du dein Potential voll ausschopfend dich und fuer unsere Gesellschaft nutzen kannst

magst du?

Werbung:
und das mit der Frage der ErbSuende/UrSuende verbindest
is ja der Blick in die tiefste vergangenheit not~wende(?)

durch die UrSuende(die vertreibung Lilith´s=UrFraulich ,,,,ihre ermordung und zerstueckelung) war erst eine Vermehrung des Menschen moeglich
nun haben wir die maximale PopulationsDichte erreicht und Lilith=UrFraulich kann wieder zurueckkehren weil es keinen Ueberhang an maennlichen Erzeugern mehr braucht
naja, das Bild von Adam und Eva und die Geschichte mir Lilith stehen wahrscheinlich auch in Zusammenhang mit Jesus und Lucifer. Auf irgendeine Art und Weise vielleicht auch mit Atlatnis, Avalon oder Lemurien ...
Bestimmt aber mit Himmel, Hölle und Paradis...
aber auf keinen Fall sind wir alle als Menschen ewig Schuld oder können Ursünde nicht überwinden oder zumindest verstehen. Ich denke das jüngste Gericht weiß warum. egal ob es es weiß oder nicht. Wir haben Wahlmöglichkeiten mit Seele und Beziehung zum Universum oder "Gott". die Ewigkeit kann sehr wahrscheinlich nur mit Beziehung zur Welt erreicht werden und antworten und Möglichkeiten spielen auch immer zusammen mit Träumen und Wünschen...
Und ich habe sehr viele Träume für das Universum noch...früher oder später...

Zurück
Oben