"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Werbung:
Mein lieber Freund, ich habe nicht gesagt, dass Negativität nicht exisieren darf. Ich habe gesagt, dass Gott nichts negatives hat tun können noch kann - das ist ein grosser Unterschied - Du musst nur richtig lesen.

Das Negative, das Böse ist aufgrund des freien Willens bei den Engeln entstanden.
Luzifer wurde neidisch und hat diesen Neid gepflegt und wurde später zum Satan.

Gott in seiner Vollkommenheit hat nie Negatives oder Böses getan, oder gedacht - würde ihm völlig widersprechen.
Negativität alleine ist nichts Schlimmes sondern Böses/Leid, was seinen Ursprung im Negativen hat. In deiner Geschichte hat Luzifer rebelliert, aber dafür muss Gott die Möglichkeit des Rebellierens mit in Seinen Universum eingebaut haben, damit dies überhaupt möglich wäre. Da Gott allwisssend ist, war Gott sich dieser Gefahr sehr bewusst. Deine Geschichte ist eine mögliche Erklärung/Ausrede für Leid, schön in einer Geschichte verpackt. Ein Märchen mit einen wahren Kern.

Ich kann natürlich nicht erkennen, worum Du genau bittest.

Aber das Weltgeschehen wird seit Jahrzehnten immer schlimmer und immer mehr Menschen entfernen sich von Gott. Die Jungen verblöden mit ihren Handys ... die Lage ist sehr schwer.

Aber wir hoffen weiter und lassen nicht nach. Nur die Liebe zählt.
Ich bitte Gott nicht. Wenn er nämlich nicht sieht wie oft ich verarscht wurde dann ist er dement.
Nur die Nicht Ego Liebe zählt.

Negativität alleine ist nichts Schlimmes sondern Böses/Leid, was seinen Ursprung im Negativen hat. In deiner Geschichte hat Luzifer rebelliert, aber dafür muss Gott die Möglichkeit des Rebellierens mit in Seinen Universum eingebaut haben, damit dies überhaupt möglich wäre. Da Gott allwisssend ist, war Gott sich dieser Gefahr sehr bewusst. Deine Geschichte ist eine mögliche Erklärung/Ausrede für Leid, schön in einer Geschichte verpackt. Ein Märchen mit einen wahren Kern.
als ich erkannte
dass mit Hilfe des mann ´es die schwache Frau die sonst naturlich verhungert waere gerettet wurde und diese nun die kraftvolle sich naehrende konkurrieren begann und mittels Denunzierung foltern und toeten lies
war das BÖSE entstanden
im Erkennen dieser Ursache und AKZEPTIEREN dass das nun mal geschehen is
schau´te ich nun logich diesem "Rotenfaden" folgend die letzte Konsequenz
und
siehe da
alles wird gut=ALLisGOD
und ich atme weiter tief und kann endlich geschehn lassen
NATURLICH
konnte die kluge ueberleben und heute als Intelligente die kraftvoll Naive uebertrumpfen
bis kraftvoll auch klug geworden
kraftvollerkennend Naive SEIN
denn naiv is einfach LEBENenergileitend
:love: ❤️ ☀️❤️:love:

Meiner Erkenntnis nach ist in deiner Geschichte/Märchen von Luzifers Rebellion und dem Engelsturz ein wahrer Kern enthalten. Bei der Schöpfung der Welt ist wegen den Umständen Negativität entstanden, was zu Leid und Bösem führen kann. Gott und alle Wesen arbeiten bewusst oder unbewusst zusammen daran, sich damit auseinanderzusetzen und es zu überwinden.
Wir alle sind Manifestationen Gottes in unterschiedlicher Qualität und arbeiten alle bewusst und unbewusst an Erlösung und Erfüllung. Jeder sehnt sich insgeheim nach Frieden und Liebe/Freude, daher arbeiten wir alle am gleichen Thema und sind dadurch eins.

Wir alle sind Manifestationen Gottes in unterschiedlicher Qualität und arbeiten alle bewusst und unbewusst an Erlösung und Erfüllung. Jeder sehnt sich insgeheim nach Frieden und Liebe/Freude, daher arbeiten wir alle am gleichen Thema und sind dadurch eins.
Gott ist fraktal und transzendent, daher sind wir auch Seine Manifestationen.

Werbung:
Zurück
Oben