"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Es wird so weiter gehen, bis eine Lösung kommt. Gott und alle Wesen arbeiten bewusst oder unbewusst daran. Immer wieder tauchen erleuchtete Wesen auf, die einem weiterbringen. Wenn es die jetzige Generation es nicht schafft, wird vielleicht die nächste Generation es schaffen. Dabei gibt es sehr viele Themen wo Entwicklung stattfindet.

Gott ist keinesfalls sadistisch, Er leidet mit uns, denn Er kriegt unser Leben intensiv mit. Zusammen arbeiten wir alle an Erlösung und Erfüllung, dabei trägt jedes Individuum seinen Teil dazu.
Du willst einfach nicht begreifen, dass diese Deine Story so nicht stimmen kann.

Wenn Du nicht nochmals die ganze Sache zu durchdenken beginnst und erkennst, dass dieses Verhalten Gottes nicht möglich ist, wird das nix mit dem Ende Deiner Reinkanationen. Man kann nicht einfach die erstbeste Theorie aufgreifen und das Gefühl haben, das reicht dann schon.

Werbung:
Du willst einfach nicht begreifen, dass diese Deine Story so nicht stimmen kann.

Wenn Du nicht nochmals die ganze Sache zu durchdenken beginnst und erkennst, dass dieses Verhalten Gottes nicht möglich ist, wird das nix mit dem Ende Deiner Reinkanationen. Man kann nicht einfach die erstbeste Theorie aufgreifen und das Gefühl haben, das reicht dann schon.
Das ist halt mein Glaube. :engel:

Für mich macht alles einen Sinn.

Das ist eine haltlose Unterstellung. Aber du verstehst mich nicht, weil du meine Erkenntnisse nicht hast.
Das ist weder eine Unterstellung noch haltlos - es ist in vielen Beiträgen wohl begründet.

Ich verstehe Dich wohl - Du hast keine wahren Erkenntnisse, mit denen Du die Ursache des Menschseins begründen kannst. Auf Fehler Gottes beruht es sicher nicht!
Gott musste Negativität ins Universum integrieren und aber Er hat auch die Möglichkeit miteingebaut, es überwinden zu können und ewige Liebe und Glückseligkeit zu erlangen.
Nie muss Gott Negativität integrieren, das kann er gar nicht, weil Gott vollkommen ist.

Wie gesagt, Du stellst Gott wie einen Anfänger dar, der hier irgendenen Pfusch abgeliefert hat und jetz korrigierend eingreifen muss.

Dass Du mit Deiner Theorie völlig falsch liegen könntest kommt Dir nicht in den Sinn??

Gott um Hilfe für die anderen Bitten - das sollte reichen.
Bis jetzt hat es nichts genützt. Vielleicht will er grundsätzlich nur Bestimmten helfen. Solchen , die sich bemühen Gutes zu tun. Und weil sich die meisten um ihr Ego bemühen gehen dann diese unter und die andern werden gerettet ganz am Schluss.

Bis jetzt hat es nichts genützt. Vielleicht will er grundsätzlich nur Bestimmten helfen. Solchen , die sich bemühen Gutes zu tun. Und weil sich die meisten um ihr Ego bemühen gehen dann diese unter und die andern werden gerettet ganz am Schluss.
Hilfe
indem dem anderen sein Freiraum gegeben is in seinem Rhytmus erkennen
oder
unbewusstbleibend selbstverNICHTend sein
❤️

Das ist weder eine Unterstellung noch haltlos - es ist in vielen Beiträgen wohl begründet.

Ich verstehe Dich wohl - Du hast keine wahren Erkenntnisse, mit denen Du die Ursache des Menschseins begründen kannst. Auf Fehler Gottes beruht es sicher nicht!

Nie muss Gott Negativität integrieren, das kann er gar nicht, weil Gott vollkommen ist.

Wie gesagt, Du stellst Gott wie einen Anfänger dar, der hier irgendenen Pfusch abgeliefert hat und jetz korrigierend eingreifen muss.

Dass Du mit Deiner Theorie völlig falsch liegen könntest kommt Dir nicht in den Sinn??
Es hat auch andere Gründe. Um aufsteigen zu können muss man erstmal unten sein. Das alles ist auch teilweise auch ein Spiel, das Spiel des Lebens und der Entwicklung und freien Entfaltung. In einem Computerspiel muss man auch Herausforderungen überwinden, dies macht ja das Spiel erst spannend. Gott und mein Engel sagen mir, ich soll das Leben wie ein Spiel sehen.

Werbung:
Bis jetzt hat es nichts genützt.
Wie willst Du das wissen?
Die Annahme, dass die ganze Welt sich ändert, wenn ein einzelner mal kurz einen Hilferuf startet, ist vermutlich etwas übertrieben.
Vielleicht will er grundsätzlich nur Bestimmten helfen. Solchen , die sich bemühen Gutes zu tun. Und weil sich die meisten um ihr Ego bemühen gehen dann diese unter und die andern werden gerettet ganz am Schluss.
Gott hat den Menschen den freien Willen gelassen und ER hält sich an seine Gesetze.

Kommt erschwerend hinzu, dass viele Menschen Gott um Hilfe bitten, wenn sie diese brauchen und nach erhaltener Hilfe das Danken vergessen. Ein Unding!

Kein Gebet geht verloren - alle Gebete erreichen ihr Ziel. Ob es jedoch der Vorstellung des Betenden entspricht, bleibt uns meist verborgen. Ist vermutlich auch gut so.

Zurück
Oben