"Ursünde und Erbsünde"- Ist Sünde nur ein Konzept?

Du musst Gott nur um Hilfe bitten und IHM den Freiraum lassen, zu entscheiden, wie diese Hilfe aussieht.
habe ich nie und kam wunderbar durch all Ungemach durch
denn
ich brauche keine Hilfe
so wie Baum keine Hilfe im Wachsen
Samen keine Hilfe im keimen in ERDE und loesendem Wasser
wie keine Hilfe fuer schopfen in ersten Einzeller gebraucht wurde

Hilfe is
dem anderen seine UeberZeugung ueberstuelpen was mir auch immer wieder passiert und ich mir das vergebe/verzeihe
❤️ :love:

Werbung:
Nie muss Gott Negativität integrieren, das kann er gar nicht, weil Gott vollkommen ist.
Deine Geschichte mit Luzifer ist nicht wirklich erleuchtend. Wenn Negativität nicht existieren dürfte, weil Gott vollkommen ist, müsste Luzifer auch vollkommen sein, wieso hat er dann rebelliert? Deine Geschichte ist keine zufriedenstellende Erleuchtung.

Es hat auch andere Gründe. Um aufsteigen zu können muss man erstmal unten sein. Das alles ist auch teilweise auch ein Spiel, das Spiel des Lebens und der Entwicklung und freien Entfaltung. In einem Computerspiel muss man auch Herausforderungen überwinden, dies macht ja das Spiel erst spannend. Gott und mein Engel sagen mir, ich soll das Leben wie ein Spiel sehen.
Wie ich schon gesagt habe - es ist so schade, dass Du die wahre Lehre der Geistigen Loge Zürich mit dem Unsinn von Padgett vertauscht hast - denn Gottes Liebe zu seinen Kindern schliesst ein solches Spiel aus. Leiden nur so zum Spass, Abstieg damit man aufsteigen kann - solcher Unsinn wird nur von unten verbreitet!

Wie ich schon gesagt habe - es ist so schade, dass Du die wahre Lehre der Geistigen Loge Zürich mit dem Unsinn von Padgett vertauscht hast - denn Gottes Liebe zu seinen Kindern schliesst ein solches Spiel aus. Leiden nur so zum Spass, Abstieg damit man aufsteigen kann - solcher Unsinn wird nur von unten verbreitet!
solcher Unsinn wurde NACH unten gerichtet um Oben bleiben zu koennen ,,,, gell :sneaky:

,,,, loesd alles auf ,,, kicher:baden:

Du hast halt ein mangelndes Verständnis meiner Sichtweise. Aber das ist auch ok.

habe ich nie und kam wunderbar durch all Ungemach durch
denn
ich brauche keine Hilfe
so wie Baum keine Hilfe im Wachsen
Samen keine Hilfe im keimen in ERDE und loesendem Wasser
wie keine Hilfe fuer schopfen in ersten Einzeller gebraucht wurde
Wie willst Du so sicher sein, dass der Baum für sein Wachstum nicht göttliche Hilfe hat? Wie auch der Samen um zu keimen?

Und auch der erste Einzeller ist nicht ohne göttliche Hilfe entstanden.
Hilfe is
dem anderen seine UeberZeugung ueberstuelpen was mir auch immer wieder passiert und ich mir das vergebe/verzeihe
❤️ :love:
Informationen kann man immer geben und auf Fragen aufmerksam machen. Erkenntnisse muss sich daraus jeder selbst erarbeiten.

GOTT is SEIN
Wie willst Du so sicher sein, dass der Baum für sein Wachstum nicht göttliche Hilfe hat? Wie auch der Samen um zu keimen?

Und auch der erste Einzeller ist nicht ohne göttliche Hilfe entstanden.

Informationen kann man immer geben und auf Fragen aufmerksam machen. Erkenntnisse muss sich daraus jeder selbst erarbeiten.
is transformierendschopfendSEIN
ergo
auch Baum Bakterie usw
also hat GOTT sich geholfen???? hae
🤔

Deine Geschichte mit Luzifer ist nicht wirklich erleuchtend. Wenn Negativität nicht existieren dürfte, weil Gott vollkommen ist, müsste Luzifer auch vollkommen sein, wieso hat er dann rebelliert? Deine Geschichte ist keine zufriedenstellende Erleuchtung.
Mein lieber Freund, ich habe nicht gesagt, dass Negativität nicht exisieren darf. Ich habe gesagt, dass Gott nichts negatives hat tun können noch kann - das ist ein grosser Unterschied - Du musst nur richtig lesen.

Das Negative, das Böse ist aufgrund des freien Willens bei den Engeln entstanden.
Luzifer wurde neidisch und hat diesen Neid gepflegt und wurde später zum Satan.

Gott in seiner Vollkommenheit hat nie Negatives oder Böses getan, oder gedacht - würde ihm völlig widersprechen.

Werbung:
Weils immer schlechter wird. Den letzten Hilferuf kannst du dann rufen als Experte des Glaubens.
Ich kann natürlich nicht erkennen, worum Du genau bittest.

Aber das Weltgeschehen wird seit Jahrzehnten immer schlimmer und immer mehr Menschen entfernen sich von Gott. Die Jungen verblöden mit ihren Handys ... die Lage ist sehr schwer.

Aber wir hoffen weiter und lassen nicht nach. Nur die Liebe zählt.

Zurück
Oben