Die Seele

Werbung:
mir gefällt dein komentar,
man könnte auch sagen du kannst nur du selbst sein
:)

Dazu müsstest du aber erstmal wissen wer du selbst bist und wer nicht. Ist das was du bist, eins, sind's mehrere, dann, was, wer davon bist tatsächlich du, einer, alle, keiner?

Das nur du selbst sein kann auch ganz gewaltig in die Irre führen.

Den Rest verstehe ich ja...

Na immerhin.

Guck mal, Kunst:

Wortgehäkel

Seele mein Inneres
bibbere Kinna was
schreibst Du denn da.

Schwafel die Murmel mir
fällt der Propeller da
über den Zug.

Tom.at: pferd:
Sind Sie schommargeriten?
Grüner Gelee kommt aus Quitten.

Trubelt die Juhle ihr zwirbelndes Bärchen,
spinnet der Bube am Schweifchen vom Pferdchen,
malt sich ein Kind.

Schaut sich die Mutter
am Kinne die Warze da
komm faß mal an.

:zauberer1 iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhh:rolleyes:

(ne Hächse :zauberer1)

Seele

Seele baumelt.
Wurzel wurzelt.
Schwere Not.

Mutter arm,
Vater tot,
Haus marode,
schornsteintot.

Schwarz geteert,
sinnentleert,
doch dann: Morgenrot.

Dort: ein Vogel.
Da, ein Baum.
Ich seh's genau,
ich glaub's es kaum.

Dort: der Wipfel.
Da, der Zipfel
von dem Kirchturm,
als wär's noch mein Traum.

Dann: die Tat:
ein Mensch, der geht.
Daß ich das überhaupt noch erlebe -
war es das wirklich wonach ich da strebe?

... sitze hier und müßte gehen.
Neulich stand ich da und hätte besser schon im Bette gelegen.
Irgenwie mach's ich was falsch.

Denkt sich so und geht los.
Auf den Wipfel zu, auf die Mauern.
Auf die Lieben und die Trauern.

Webt sich ein...
mein dein klein sein ...
mir dir ihr wir ...
ich Ich ICH ICH ...

.... Du Selbst?
Gehst unter.
Auf Tauchstation.
Blubbblubb.

blubblubb.

blubblubb.

Nautistische Grüsse

Hier schbrischt dor heijlije sankt Pantaleon.

Hörens wat kütt mir da in menge Ohre? Hinein?

Et jäb ene Seele? Wat is dat dann für enne Käu? Wer verzällt denn so jet?

Ja hör... mir wär dat neu. Isch sitz hier, woll - die ham soja ne Kirch jebaut für mich hie en Kölle, musse dischens vorstelle - oder saren mer besser ich steh hier eröm und da is nix von Seele aufjekommen bisher. Also jut: Bier stößt mir auf. Ab dem vierten Maß. Morgens. Aber ansonsten hat sich da innendrin bei mir noch nix jerecht.

Sondern isch guck misch dat aan. So mehr von aussen oder von oben, wenn man so will, ne, soll nich überheblich klingen. Oder bemasselt. Aber: wat die Menschen so tun, dat is schon verwunderlich, ne, is euch dat schon mal uffjefallen? hi, also ich seh dat tächlich... Seele... für Dombausagen braucht man die, jou, aber doch sonst net.

Liebe Grüsse,
Sankt Panthaleon

Hier schbrischt dor heijlije sankt Pantaleon.

Hörens wat kütt mir da in menge Ohre? Hinein?

Et jäb ene Seele? Wat is dat dann für enne Käu? Wer verzällt denn so jet?

Ja hör... mir wär dat neu. Isch sitz hier, woll - die ham soja ne Kirch jebaut für mich hie en Kölle, musse dischens vorstelle - oder saren mer besser ich steh hier eröm und da is nix von Seele aufjekommen bisher. Also jut: Bier stößt mir auf. Ab dem vierten Maß. Morgens. Aber ansonsten hat sich da innendrin bei mir noch nix jerecht.

Sondern isch guck misch dat aan. So mehr von aussen oder von oben, wenn man so will, ne, soll nich überheblich klingen. Oder bemasselt. Aber: wat die Menschen so tun, dat is schon verwunderlich, ne, is euch dat schon mal uffjefallen? hi, also ich seh dat tächlich... Seele... für Dombausagen braucht man die, jou, aber doch sonst net.

Liebe Grüsse,
Sankt Panthaleon

Lieber Sankt Panthaleon,

isch kann dat jut verstehn. Isch find da vor allem schön, dat Du hier im Forum mal vorbeijekommen bis. Und dat de mal wat zu der Seele jesacht has. Dankeschön alldieweil.

Verzeih, wenn ich en offenes Wort red. Et is doch so: de Seele, dat is der Kern vonnet Jeschäft. Dat Innerste. Man könnt' auch saren: die jrundsätzlich dahinterstehende Absicht. Dat willst Du doch net bestreiten.

Und dat mit dinne Dombausagen do, dat verhält sich dochemal so: ihr könnt doch weder sankt Panthaleon noch der Dom bezahle. Und daher braucht ihr Mammon. Und ergo erfindet Ihr die Seele, damit ihr Penner dem Teufel eine anbieten könnt - den ihr gleich miterfindet - um dann durch den Ablaß vom Bösen, den die Leute zahlen, Eure Kirchen zu bauen.

So. Und jetzt sag ich Dir mal was: um das zu verstehen, daß Ihr alle Penner seid, braucht man eine Seele! Und daher gibtst die doch!

Liebe Grüsse,
Trixi Maus

Also manche Psychen sind schon ganz schön abgefahren auf dem Planeten. Die sehen das nicht ein, dass ihr Innerstes nur für eine Dombausage gut ist.

Manche Psychen können sich in der Unendlichkeit vorstellen, manche nicht einmal in einem erfolgreichen diesseitigen Leben.

Manche Psychen werden größenwahnsinnig, wenn sie sich auf die Stufe mit "Göttern" stellen, andere stellen sich auf die Stufe mit Asche und Staub.

Manche Psychen glauben der Kirche kein Wort mehr, andere sind immer noch hörig, und wieder andere sind taub. Man muss nur richtig hinhören.

Manche Psychen wissen, dass ihr System zusammenbrechen wird. Andere ignorieren den Tod einfach, als ob er nicht zum Leben gehören würde.

Jedenfalls baue ich keinen Dom, wenn meine Psyche ein selbstständiges unabhängiges System ist. Nur leider wird meine Psyche, so wie sie heute von der Psychologie analysiert wurde, mit meinem Gehirn sterben. Wir haben schlichtweg die Seele in der Neuzeit nie analysiert. Also wie kann es ein Mensch "wissen"?

Lieber Sankt Panthaleon,

isch kann dat jut verstehn. Isch find da vor allem schön, dat Du hier im Forum mal vorbeijekommen bis. Und dat de mal wat zu der Seele jesacht has. Dankeschön alldieweil.

Verzeih, wenn ich en offenes Wort red. Et is doch so: de Seele, dat is der Kern vonnet Jeschäft. Dat Innerste. Man könnt' auch saren: die jrundsätzlich dahinterstehende Absicht. Dat willst Du doch net bestreiten.

Und dat mit dinne Dombausagen do, dat verhält sich dochemal so: ihr könnt doch weder sankt Panthaleon noch der Dom bezahle. Und daher braucht ihr Mammon. Und ergo erfindet Ihr die Seele, damit ihr Penner dem Teufel eine anbieten könnt - den ihr gleich miterfindet - um dann durch den Ablaß vom Bösen, den die Leute zahlen, Eure Kirchen zu bauen.

So. Und jetzt sag ich Dir mal was: um das zu verstehen, daß Ihr alle Penner seid, braucht man eine Seele! Und daher gibtst die doch!

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
Hallo hier schbrischt wieder der Heilige Sankt Panthaleon. Der Schwob von Kölle.

Liebe Trixi Maus,

erstema: wat schreibst Du fürene Driss. Wenn nich irgendne Pissnelke vor 2 Jahrtausenden in Judäa den Karneval einjeführt hätte, dann wäre niemals ne einzije Kirche net jebaut worden. Daher schieb das jetzt mal nicht auf uns Klerikale. Wir sind ja nur quasi die Ausführer.

Ich als Heiliger, hör mal, ich bin -- was machst Du mich eigentlich so von der Seite an, also, was is eijentlich loos? Hast Due se no aall? Au Hur...

... am Besten lechste Dich erstma schlafen Du, Du Seele, Du arme. Du Seelchen, ich seh Dich schon da liegen, abjemagert, weil de nix zu essen hast und kein Geld für Prostituierte.

Also wat pupst Du Kesselflicker misch aan? Bloß weil isch mal wat im Internet saach.

... also..... isch fasset net.

Sankt Panthaleon

Werbung:
Dazu müsstest du aber erstmal wissen wer du selbst bist und wer nicht. Ist das was du bist, eins, sind's mehrere, dann, was, wer davon bist tatsächlich du, einer, alle, keiner?

Das nur du selbst sein kann auch ganz gewaltig in die Irre führen.

Fragen über Fragen- das geht hier so schnell-hilfffeee.
Schwer zu erklären, du kannst halt nur sein wer du wirklich bist, damit meine ich eine Form von Authenzität.

:)

Zurück
Oben