Freigeist2012
Neues Mitglied
Ich halte die Seele für eine Schöpfung des Verstands um die nicht greifbaren aber teils lebenswichtigen und Evolutionären vorgänge des un(ter)bewussten zu benennen.
Wenn man Seele sagt klingt vieles bisl Schnulziger und ist auch einfacher Seele zu sagen als jedesmal einen Stundenlangen vortrag zu halten, daher benutze ich dies Wort auch gerne mal.
Seelenverwandte/r z.B.
Ein Mensch der den (un)bewussten Wünschen entspricht.
Da gerät die Lampe zum leuchten weil der Kreis geschlossen wird. Der Fluss = eine Einheit, ein Kreis.
+ und - = ein Fluss, bis es zum kurzschluss kommt weil ein unterbewusstsein neuen Inhalt gespeichert hat, der mit dem anderen nicht mehr Konform geht.
Die Wege trennen sich, nur der Verstand weigert sich manchmal,...es war einmal...
eben das nicht greifbare unbewusste...die sog. Seele hat sich weiterentwickelt.
Kommt es vorzeitig zum Abbruch kann das Unterbewusstsein Somatische Reaktionen auslösen, die dann als Schicksal bezeichnet werden.
(auch wenn ich in einem anderem Sinne selbst an Schicksal glaube)
Wenn man Seele sagt klingt vieles bisl Schnulziger und ist auch einfacher Seele zu sagen als jedesmal einen Stundenlangen vortrag zu halten, daher benutze ich dies Wort auch gerne mal.
Seelenverwandte/r z.B.
Ein Mensch der den (un)bewussten Wünschen entspricht.
Da gerät die Lampe zum leuchten weil der Kreis geschlossen wird. Der Fluss = eine Einheit, ein Kreis.
+ und - = ein Fluss, bis es zum kurzschluss kommt weil ein unterbewusstsein neuen Inhalt gespeichert hat, der mit dem anderen nicht mehr Konform geht.
Die Wege trennen sich, nur der Verstand weigert sich manchmal,...es war einmal...
eben das nicht greifbare unbewusste...die sog. Seele hat sich weiterentwickelt.
Kommt es vorzeitig zum Abbruch kann das Unterbewusstsein Somatische Reaktionen auslösen, die dann als Schicksal bezeichnet werden.
(auch wenn ich in einem anderem Sinne selbst an Schicksal glaube)