Die Seele

könntest du vielleicht erläutern, was Ishtar oder Isis mit der Aussage von retual zu tun haben und was daran zum Auge zudrücken/Zwinkern ist.

Leider nein. Wenn's dich interessiert, wirst du die Connections schon finden, oder sie dich. Wenn nicht, ist's auch nicht für dich bestimmt. Tut mir leid.

Ist und werde ich hier nicht erläutern. Das war eine konkrete Antwort an jemand anderen. Die natürlich auch nicht stimmen muss.

Werbung:

Triximaus ist, wie soll ich's sagen, auch wenn ich mitunter mit ihm auch gar nicht übereinstimme, mitunter sogar doch, sagen wir mal, "anspruchsvoll".

Jedenfalls, aus meiner Sicht lohnend, sich mit seinen Ausführungen etwas näher zu befassen. Mal davon abgesehen, das er hier wohl einer der wenigen sein dürfte, die ihre Vorstellungen und Konzepte auch in sich schlüssig und argumentativ klar präsentieren können.

Stimmt , nur im mathematischen "klink " ich mich aus , habe tatsächlich kein "Zahlenverständnis", sorry, aber danke für die Mühe.

LG:)

Was ist, wäre die Seele eigentlich genau?

Kannst du in Seelen schauen, dann siehst du es, schwer zu beschreiben.
Schau einen Menschen an und du kannst die Seele sehen, sofern du es kannst.
Es ist wie der Brühwürfel in der Suppe du siehst statt Suppe den Brühwürfel in der Suppe.

Und was sind, wären wir in Bezug zu unserer Seele, die zu uns?

diese Frage versteh ich nicht.

Gibt es sowas wie eine Seele in mehreren Körpern?

Ja, sicher. Wir erleben die Zeit linear, doch ist sie es?
Stellen wir uns einmal vor sie wäre es nicht, dann wäre alles jetzt zu diesem Zeitpunkt, dann wären alle Inkarnationen jetzt und somit würde unsere Seele in mehreren Körper stecken, nämlich in allen Inkarnationen gleichzeitig.

Gibt es sowas wie Seelengruppen, Seelenfamilien, Metaseelen?

Ja und nein.
Es gibt weniger Seelenfamilien als viele annehmen
und wenn mancher glaubt seine Dualseele gefunden zu haben, und dann eine unglückliche Liebe erfährt, ist das alles andere als eine Dualseele gefunden zu haben als vielmehr einem falschen Glauben aufgesessen zu haben...

Können Seelen verletzt, zersplittert, zerstört werden?

ja

Sind Seelen unsterblich oder nicht? Unveränderbar oder nicht?

ja und nein

@ nizuz

Ich finde Deine Fragen sehr gut, danke dafür dass Du sie gestellt hast...
Ich habe vor das ganze Thema ''des Bösen'' als neuen Thread zu eröffnen mit der gleichen Thematik, doch auch hier möchte ich Dir versuchen nach bestem gewissen zu antworten:

Solange Menschen für separatistische, spaltende, ''ketzerische'' Ansichten empfänglich sind, wird die dunkle Loge, einen Platz hier auf der Erde haben, und Menschen durch die sie ''ihre Pläne'' verwirklichen können... Genauso wie das Gute geistige Werte fördern möchte, so wird das Schlechte materielle Werte fördern, und der Materialismus ist der Grund warum wir uns überhaupt ''getrennt'' fühlen... bzw. man könnte auch sagen die grobstoffliche Materie...
Malus est deus inversus
Das Böse ist Gott verkehrt,
wenn Gott Geist sein soll, dann muss das Böse der Materie-Aspekt sein.

Nachwievor gibt es 3 ''Anläufer-Zentren'' für die schwarze Loge hier auf der Erde, doch ist jeder Mensch tauglich dafür dem ''Antichristen'' Vorschub zu leisten sofern er folgendes tut:

Die Einheit des Lebens abzuerkennen, und reinem Materialismus zu fröhnen, dabei den geistigen Aspekt zu negliegieren, zu vernichten, und der Evolution des Planeten Knüppel zwischen die Beine zu werfen...

zu dem mit den Israelis:

Es ist schlau von Karma, den göttlichen Richtern, die damaligen Täter der Juden nun in die Opferrolle zu versetzen...

Es sind wie gesagt hochrangige Politiker, da sie in ihren früheren Leben schon den gleichen Weg gegangen sind, und es daher ihre vorherbestimmte Richtung (der Wille zur Macht, als ein göttlicher Aspekt) ist.

Diese Aussagen habe ich, von einem Eingeweihten 3.Grades aufwärts, der stark mit einem Eingeweihten 5.grades (durch Telepathie) zusammenarbeitet, und schon über 10 Bücher über die Thematik der weißen Loge geschrieben hat, Benjamin Creme.

Faydit
Deshalb meine Frage, was ist nun Seele? Was Individuelles, oder mehr als das was wir dafür halten mögen? Wo beginnt Seele, wo endet sie?
Was macht die menschliche Gestalt zu etwas persönlichem - was zu etwas individuellem?

Physis ist mögliche Vielfalt und individualisiert - sie zeigt einzelnes, aber auch Zusammenhänge, man kann sie herunterbrechen auf einzelne Atome oder die organischen Zusammenhänge erkennen. Das Individuum ist existent, auch wenn es ein zusammengesetztes Puzzel ist.

Es ist die Vielfalt in der Physis die wir im Menschlichen sehen, sie zeigt sich in der Vielfalt der individuellen Menschen und genauso zeigt sich diese Vielfalt im seelischen, ebenso im geistigen, obwohl der physische Mensch nur ein Konglomerat aus Zellen ist, die beim Auszug des "seelischgeistigen" zerfallen. So besteht auch die Seele aus Bestandteilen, die wieder in ihren Urzustand zurückkehren wenn sie ihre Aufgabe erledigt haben, am längsten bleibt der Geistkern erhalten, da dieser sich wieder ein Leben sucht in dem er physisch-seelisch agieren kann. Die Seele ist ein Konglomerat wie auch der Körper er besteht aus Organen, so auch die Seele, nur anders noch feiner und noch differenzierter zeigt sich der Geist. Die Seele als Gefühlskörper hat verschiedene Ebenen wie es in der Seelenkunde (Psychologie) gerade erforscht wird. Die Beschäftigung mit dem Geist ist noch etwas komplizierter obwohl einige Menschen aus Religion und Philosophie sich sehr bemühten.

LGInti

Wenn das Orakel von Delphi sagt:

Erkenne Dich selbst:

Ist damit folgendes gemeint

Physischer Körper
Persönlichkeitsstrahl
Seelenstrahl
monadischer Strahl

Astralkörperstrahl
Mentalkörperstrahl

Unser kosmos lässt sich grob in 7 Strahlen utnerteilen,
deshalb auch ist die Rede von 7 Erzengeln, 7 Dhyani Chohans...

Makrokosmos= Mikrokosmos

Im Mikrokosmos haben wir 7 Wochentage, 7 Tonleiter, 7 Regenbogenfarben
7 Jahre in der menschlichen Einheit, in der große Prozesse wie Pubertät, Zahnwechsel
mit einhergehen des Selbsterkennens stattfinden...

Also es gibt 7 große kosmische Strahlen,

und jede menschliche Einheit

ist ein gemisch dieser 7 Strahlen!

Strahlenstruktur von Jesus:

seele : 6
Mental: 1
Astral: 1
Persönlich: 2
physisch: 1

1. strahl soll andeuten: willen
2. strahl: liebe
3. strahl: intelligenz
4: strahl: kreativität
5. strahl: wissenschaftlichkeit, bzw, genaues denken
6. strahl: harmonie
7. strahl: ritual bzw. zeremonie

das sind die großen kosmischen andeutungen, denn energie lässt sich schwierig übersetzen oder in worte fassen

zudem gibt es noch einen unterstrahl für jede persönlichkeit bei jesus:

mental 6
astral 7
persönlichkeit 2
physisch 3

Zudem ganzen hört natürlich auch der Evolutionsgrad bzw. Einweihungsgrad

Wer mehr zu diesem Thema und eine Liste von Einwegeihten und Ihre Strahlenstruktur
haben möchte,
muss in den Büchern von Benjamin Creme suchen!

Werbung:
Ja, sicher. Wir erleben die Zeit linear, doch ist sie es?
Stellen wir uns einmal vor sie wäre es nicht, dann wäre alles jetzt zu diesem Zeitpunkt, dann wären alle Inkarnationen jetzt und somit würde unsere Seele in mehreren Körper stecken, nämlich in allen Inkarnationen gleichzeitig.

ja, man trägt unsichtbar auch alle früheren Leben mit sich herum, deshalb kann man ja auch altes im Heute noch regeln und verändern, ist voll praktisch....naja, vorausgesetzt man lebt in diesem Konzept und glaubt daran.

Zurück
Oben