@ nizuz
Ich finde Deine Fragen sehr gut, danke dafür dass Du sie gestellt hast...
Ich habe vor das ganze Thema ''des Bösen'' als neuen Thread zu eröffnen mit der gleichen Thematik, doch auch hier möchte ich Dir versuchen nach bestem gewissen zu antworten:
Solange Menschen für separatistische, spaltende, ''ketzerische'' Ansichten empfänglich sind, wird die dunkle Loge, einen Platz hier auf der Erde haben, und Menschen durch die sie ''ihre Pläne'' verwirklichen können... Genauso wie das Gute geistige Werte fördern möchte, so wird das Schlechte materielle Werte fördern, und der Materialismus ist der Grund warum wir uns überhaupt ''getrennt'' fühlen... bzw. man könnte auch sagen die grobstoffliche Materie...
Malus est deus inversus
Das Böse ist Gott verkehrt,
wenn Gott Geist sein soll, dann muss das Böse der Materie-Aspekt sein.
Nachwievor gibt es 3 ''Anläufer-Zentren'' für die schwarze Loge hier auf der Erde, doch ist jeder Mensch tauglich dafür dem ''Antichristen'' Vorschub zu leisten sofern er folgendes tut:
Die Einheit des Lebens abzuerkennen, und reinem Materialismus zu fröhnen, dabei den geistigen Aspekt zu negliegieren, zu vernichten, und der Evolution des Planeten Knüppel zwischen die Beine zu werfen...
zu dem mit den Israelis:
Es ist schlau von Karma, den göttlichen Richtern, die damaligen Täter der Juden nun in die Opferrolle zu versetzen...
Es sind wie gesagt hochrangige Politiker, da sie in ihren früheren Leben schon den gleichen Weg gegangen sind, und es daher ihre vorherbestimmte Richtung (der Wille zur Macht, als ein göttlicher Aspekt) ist.
Diese Aussagen habe ich, von einem Eingeweihten 3.Grades aufwärts, der stark mit einem Eingeweihten 5.grades (durch Telepathie) zusammenarbeitet, und schon über 10 Bücher über die Thematik der weißen Loge geschrieben hat, Benjamin Creme.